Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)

• Autor

• westie

Beitragsanzahl: 860

juvelchen wrote: Wir wohnen bei Plakias und müssen irgendwie in die Omalos Hochebene kommen und am Abend wieder zurück zum Auto. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am Besten organisiere? Freuen uns schon unendlich auf unseren ersten Kretabesuch.Juvelchen

Plakias ist ja schon mal nicht so weit weg und damit ein guter STandort hierfür. Es gibt für Samaria "organisierte" Touren. Alles Nähere findet man unter Westkreta -> Samariaschlucht in den Orten auswählen, dann kommt die Seite mit der Beschreibung.
      Viele Grüße 🙂

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Juvelchen,

ich denke, auch in Plakias oder evtl. sogar in eurem Hotel werden organisierte Touren zur Samaria angeboten.
        wie schon erwähnt, würde ich die Tour nicht mit dem Mietwagen machen. denn der müßte oben in der Omalos-Ebene stehen bleiben, Ihr müßtet die Samaria also runter- und wieder hochwandern, um an den Wagen zu kommen.  😛 😛 😛
        oder ihr laßt euch mit Taxi zur Omalos-Ebene fahren und dann mit dem Boot von Agia Roumeli nach Hora Sfakion und dann von dort weiter mit dem Taxi nach Plakias. Das ganze würde wahrscheinlich ziemlich teuer werden,  😮 😮 😮
        deshalb würde ich eine organisierte Tour zur Samaria machen 😉 😉
        dürfte kein Problem sein, die in Plakias buchen zu können.

LG, Susanne

lommel

Beitragsanzahl: 181

Eine Möglichkeit gibt es noch, wenn man nicht " organisiert " die Samaria machen will. Ganz früh mit dem Mietwagen nach Chania, mit dem Bus auf die Omalos, durch die Schlucht laufen ( 4-5 Stunden ) mit dem Schiff von Agia Roumeli nach Sfakia und von dort abends mit dem Linienbus wieder nach Chania und mit dem Mietwagen nach Plakias zurück . Zu Abfahrtszeiten und Risiko und Nebenwirkungen googeln. Vielleicht hat hier auch irgendwer die Zeiten zur Hand. Würde es trotzdem nicht so machen, ist viel zu stressig, dann lieber organisiert. 😛 😛 😛 😛
          Eine Alternative gibt es aber noch, die ich schon seit Jahren mal machen will.
          Mit dem Mietwagen auf die Omalos, durch die Schlucht laufen und In Agia Roumeli übernachten. Am nächsten Tag in aller Frühe die Samaria wieder hoch in mit dem Auto zurück. Hat etwas… 😉 😉 😉 😉

lg lommel

Ansicht von 3 Beiträgen – 16 bis 18 (von insgesamt 18)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.