-
AutorBeiträge
-
Hallo Kreta-Fans, ich bin neu im Forum und auch Anfänger im Umgang mit dem Internett und ich fand den Einstieg hier ins Forum echt schwierig. Hoffe meine Frage kommt überhaupt bei euch an.
Wir planen unseren Urlaub für 2007 und möchte nach Kreta. Nach langem Suchen im Internett, glaube ich für uns die Stadt Chania entdeckt zu haben. Wir möchte nicht direkt in Chania wohnen, aber doch dort in der Nähe, weil die Stadt recht nett zu sein scheint. Wer kann mir was dazu schreiben? Angeboten wurde uns vom Reisebüro ein Hotel in Agia Pelagia. Sieht aber auf Bildern nicht so nett aus.
Wäre nett was zu lesen.
Marion
Anonym
Dezember 22, 2006 um 5:37 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Marion
Willkommen im Club
Als erstes ,hier beisst keiner und du wirst auf fast alle Fragen eine Antwort bekommen,soweit es uns hier möglich ist sie zu beantworten.
Du solltest einige Angaben über dich preisgeben z.B. wie soll deine Unterkunft sein ,Umgebung Preisklasse.Komfort oder Einfach.
Wanderst du /ihr oder bist du ein Strandlieger.Ist Einkaufsbummel ein Thema ???
Ansonsten ist Chania sicher eine gute Wahl.
Nun wünsche ich dir erst einmal ein paar schöne Tage und warte auf deine weiteren Fragen … [smiley=vrolijk_26.gif] [smiley=vrolijk_26.gif]hallo marion,
ich weiß ja nicht ob du pauschal buchen willst oder nicht, auf jeden fall gibt´s in georgioupolis viele unterkünfte, auch pauschal, schau dir doch mal kataloge an; georgioupolis ist ca. 30 km von chania entfernt, zwar auch touristisch, aber meines erachtens netter zu wohnen als direkt bei chania, es sind auch nur ca. 20 km nach rethimnon (auch ein schönes städtchen), von georgioupolis kannst du viele schöne ausflüge machen, z.b. nach argiroupolis oder in den süden (sfakia);
eine andere möglichkeit wäre evtl kalives, ist näher bei chania, auch pauschale buchungsmöglichkeiten…viel spass
katharinaAnonym
Dezember 22, 2006 um 9:04 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo und willkommen,
na mit Chania wird sich bestimmt unser " Spezialist " haui noch zu Wort melden 😉
Aber im Ernst, es ist eine Gegend die auch uns gefällt und Kalives kann ich gut unterschreiben.
Wenn Du mir das Hotel in Agia Pelaghia verräst, kann ich Dir auch mehr darüber sagen, denn in in diesem Ort haben wir einige Jahre unseren Urlaub verbracht.
Viel Spass noch hier bei uns und schönen Feiertage.
L.G.
harullaAnonym
Dezember 22, 2006 um 12:46 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Und da issa auch schon , der Haui 🙂 😉
Hallo Marion !!
Die Hafenstadt Chania kann ich euch bestens empfehlen !!
Dort gibt es viele Sehenswürdigkeiten : z.B. die Round Moschee ,
das Marinemuseum , die alten Schiffswerften , die Märkte rund
um den venezianischen Hafen, die Markthalle u.v.m !!Verwundert bin ich allerdings von dem Reisebüro , das euch den
Ort Aghia Pelagia empfohlen hat.Nichts gegen den Ort aber er ist zuweit von Chania entfernt.Hab mal Berechnungen angestellt und festgestellt, das es den
Ort Aghia Pelagia zweimal auf Kreta gibt.
Das erste Aghia Pelagia liegt grobe Richtung Plakias und ist 77
km entfernt.
Das zweite A.P. liegt grobe Richtung Aghios Nikolaos und ist 193
km entfernt. Das ist der reinste Stress. ( lange Autofahrten )Empfehlen könnte ich euch die Villa Elisa in Stalos. Ca. 8 km
von Chania entfernt und 25 km vom Flughafen.
Klickt einfach mal hier im Forum auf " Kreta-Links " dann auf
Übersicht-Hotels-Unterkünfte und zum Schluß auf die Villa Elisa.
Die Villa verfügt über mehrere Studio, Apartements und Souterrain
Wohnungen. Das Ehepaar Humbert spricht deutsch. 🙂 🙂Also ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche euch
frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!Gruss Haui
Hallo Badener, nennst du dich so, weil du aus Baden-Baden kommst? Ich lebe zwar schon seit fast 30 Jahren in Minden, Wetsf. bin aber im Schwarzwald in der Nähe von Baden Baden geboren und habe dort auch noch Geschwister.
Wir möchten gerne ein 4-Sterne-Hotel mit all inclusive. Wir wandern gerne und mein Freund möchte auf jeden Fall auch tauchen. Shopping ist kein Thema im Urlaub, aber es wäre schön, wenn man den Abend auch mal in einem hübschen Örtchen ausklingen lassen könnte ohne das man erst lange fahren muß. Wir wollen nicht die ganzen 14 Tage ein Auto mieten. Hier und da ein Faulenzertag im Hotel oder am Strand soll auch dabei sein, deshalb ist das Hotel nicht ganz unwichtig. In Agia Pelaghia wurde uns das Hotel Sea Side angeboten. Aber ich glaube, der Ort ist nicht ganz so schön, oder. Ich habe noch nichts darüber gefunden, habe aber heute einen Reiseführer von meiner Arbeitskollegin bekommen.
Kataloge haben wir auch schon gewälzt, aber dort werden die Orte entweder gar nicht oder nur "schön" beschrieben. Wisst ihr was mich ganz verrückt macht? Ich habe mit bei Hollidaycheck ein paar Hotels angesehen. Die Meinungen gehen ja dermaßen auseinander, dass man sich fast gar keine eigene Meinung mehr bilden kann. Ich selbst bin ein absoluter Griechenlandfan was in erster Linie an den Menschen dort liegt. Die Griechen haben die Hektik der Spanier noch nicht so übernommen. Ich war auf Kos, 2mal auf Rhodos und auf Korfu und bin überglücklich, dass mein Freund auch Lust hat mal Griechenland auszuprobieren. Er war noch nie dort.
hallo marion
ich wußte gar nicht, dass minden in albanien liegt……….. 😉 😉
herzliche grüße
helmut 😎Ich bin´s nochmal, Marion
Soeben habe ich erfahren, dass mein Freund nächstes Jahr von Berufs wegen einen Lehrgang mitmachen wird, so dass wir nur in den Schulferien verreisen können. Das wird bestimmt zu teuer. Und ich hab mich doch schon so gefreut. Aber noch will ich nicht aufgeben. Wie ist Kreta eigentlich im April? Da sind wahrscheinlich noch die Bürgersteige hochgeklappt, oder?Hallo Helmut, ich gab mich bei der Anmeldung für´s Forum etwas schwer getan und einfach irgendwas angeklickt, weil ich nicht wusste wofür die ganzen Fragen waren 😀
Marion wrote: Hallo Helmut, ich hab mich bei der Anmeldung für´s Forum etwas schwer getan und einfach irgendwas angeklickt, weil ich nicht wusste wofür die ganzen Fragen waren 😀
der herbert wird’s schon richten…………..
gruß
helmut 😎Anonym
Dezember 22, 2006 um 5:08 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Marion,
jetzt…..mit Deinen näheren Angaben, sage ich ………. Finger weg von Agia Pelaghia.
Dort ist die Welt ein wenig mit Brettern zugenagelt.
Haui hat recht, das es Ag.P. 2x auf Kreta gibt, aber das andere liegt in den Bergen und bietet auch kein solch großes Hotel. ( Meines Wissens )
Eigentlich ist der Monat April sehr interessant zum reisen, denn dann könntet Ihr das höchste griechische Fest erleben,jedoch ist im kommenden Jahr Ostern schon am 08.04.2007 und dann ist tatsächlich noch alles sehr verschlafen.
Wie wäre es wenn Ihr die Herbstferien nutzt, dann ist das Meer noch traumhaft warm und die Strände ein wenig leerer. 😉
Du siehst, selbst bei guten Ratschlägen fällt die Entscheidung nicht immer leicht, aber es hilft eventuell.
Also bis dann.
L.G.
harullahelmut wrote:
Marion wrote: …, weil ich nicht wusste wofür die ganzen Fragen waren 😀
der herbert wird’s schon richten …
Hallo Helmut, der Herbert hat’s gerade gerichtet … 😉
Hallo Marion, ein "Herzlich Willkommen" auch von mir!
Die "ganzen Fragen" und Angaben bei der Anmeldung dienen eigentlich nur zur Information für die anderen Benutzer dieses Forums. So sehen sie anhand der Landesflagge neben den Beiträgen, wo Du herkommst. Auf der "MemberMap" (siehe Button oben und unten auf jeder Seite in der Symbolleiste) kannst Du dir ansehen, wie sich die Mitglieder des Forums über Europa verteilen, usw. …
Also nichts schlimmes 🙂 und Fragen kann und soll man hier stellen, dafür ist das Forum ja da. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten …
Zum eigentlichen Thema: A. Pelagia liegt etwa 20 km westlich von Heraklion. Das bedeutet einerseits relativ kurze Transferzeiten vom Flughafen und andereseits kann man auch Abends mal eben noch in die "große Stadt fahren, um dort was zu unternehmen. Hotels aller Kategorien findet man in A.P., einen kleinen und sehr schmalen Sandstrand direkt vor Ort, kleinere und durchaus schöne Buchten in der Umgebung – manche lieben den Ort, manchen hassen ihn (gell harulla?). 😉
Aber für den ersten Kreta-Urlaub würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen. Lieber dann mal vorbeifahren und sich selbst ein Bild machen. Für Kreta-Neulinge, die zum einen ein gutes Hotel und "all inclusive" (warum eigentlich?) bevorzugen, lautet mein Tipp "Georgioupolis".
Warum? Wie schon weiter oben erwähnt: Hotels aller Kategorien, schöne Sandstrände, relativ nah an Chania (für mich die schönste Stadt Kretas), nah an Rethimnon, Tagesausflüge möglich in den äußersten Westen (Falassarna), Südwesten (Elafonisi), zur Südküste (Ch. Sfakion, Frangokastello, Plakias/Preveli) oder einfach nur ins Landesinnere (z.B. Kournas-See oder Argiroupolis).
All das gerade Erwähnte ist in den Kreta-Impressionen übrigens in Wort und Bild beschrieben …
Herbert
Hallo Marion,
ich möchte Dich hier auch ganz herzlich begrüßen …. praktisch als Nachbarin !!!!
Ich wohne zwar in Niedersachsen, aber doch dicht bei Dir … Luftlinie ca. 20 km …… einen lieben Gruss von mir zu Dir … ulla.
Hallo Marion,
auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.
Von Deiner Heimatstadt kenne ich "Kanzlers Weide" und natürlich die nahe gelegene "Porta".Ich möchte mich eigentlich meinen Vorrednern nur anschließen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Georgioupolis allerwärmstens weiter empfehlen.
Ich persönlich würde "all inclusive" nie buchen. Das fängt mit dem farbigen Plastikarmband an und hört mit der teilweise ruppigen Behandlung durch die Kellner noch lange nicht auf. Willst Du denn Deinen ganzen Urlaub nur in der Hotelanlage verbringen? So wird AI doch kalkuliert.
Die kretische Küche erschließt sich Dir viel eher, wenn Du in einheimische Lokale gehst.
Tipps findest Du auf diesen Seiten jede Menge.
Gruß
JürgenAnonym
Dezember 23, 2006 um 1:23 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Marion.
Kann hier Juergen nur beipflichten.
Lerne Kreta kennen,du wirst es nicht bereuen.Uebrigens wegen Baden habe ich dir eine Privatnachricht geschickt….. 😉 😉 😉 😉 ;)PN [smiley=guckst_du.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.