-
AutorBeiträge
-
wenn mich nicht alles täuscht, heißt sie Aghia Maria und steht in welchem Ort?
viel Spaß beim Raten,
kalimeracola
kleiner Tipp:
der Nachbarort hat eine geographische Besonderheit aufzuweisen. so besonders, daß es auch im Micha Müller erwähnt wird….
[smiley=_guckst_du_hier.gif]
LG,
kalimeracola[smiley=jassu.gif] kalimeracola,… super Tipp! [smiley=danke.gif]
Und wer den Micha auswendig kennt, einen Schritt vortreten. [smiley=verwirrt.gif]
Wenn du mich Fragst, hat jeder Ort dort eine geographische Besonderheit!
ER IST AUF KRETA !!!! [smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif] [smiley=grin.gif]
Aber bei deinem Bild ist mir doch irgendwie danach als ob ich so einen Kirchturm schon in Elounda gesehen hätte.
Gruß
Markoulis[smiley=jassu.gif] Markoulis,ja, ne? super Tipp [smiley=lotpot.gif]
Ach komm, Du kennst den Micha doch auswendig… (ich sag nur ‚Seite für Seite’… [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] )
also, Elounda ist es nicht. ganz falsche Richtung.
als kleine Hilfe mal ein Foto vom gesuchten Ort:
[smiley=jassu.gif]Kalimeracola,
kann es sein, dass du die Kirche auf dem Rückweg von Itanos
fotografiert hast [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif]
Gruß
Georgo ::) ::) ::)
Hallo Georgo,
nein, auch falsche Richtung.
Auf meinem Weg von Itanos Richtung Stalida komme ich in keinster Weise auch nur in die Nähe dieses Ortes… 😉In der näheren Umgebung dieses Ortes gibt es zwar reichlich Wasser, aber es ist nicht salzig… 😎 😎
Und es gibt eine Schlucht, die man durchwandern/-klettern kann.LG,
kalimeracola
[smiley=jassu.gif],also Itanos richtung Stalis ist nicht mal in der Nähe…… dann sind wir also mal wieder im Westen der Insel [smiley=verwirrt.gif]
Als "reichliches Wasservorkommen" welches nicht salzig ist, fällt mir nur der Kournas-See ein.
Schluchten gibt es da ja auch mehr als genug. 😮Aber die geographische Besonderheit bringt mich immer noch aus dem Konzept 😕 😕 😕
Aber ich glaub Ihr habt das Foto in KASTELLOS gemacht. :-[
Gruß auch an kretachicken
Markoulis
[smiley=jassu.gif]Kalimeracola,
meinst du diesen See [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif]Gruß
Georgo 🙂 🙂 🙂
Hallo Georgo,
wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Stausee von Bramiana(?)…
… und den meine ich nicht [smiley=winke_winke.gif]
nächster Tipp: (das ist der größere Nachbarort. Man kann auch sagen, der Hauptort dieser Region. Er hat die erwähnte geographische Besonderheit)
Sind mit dem "reichlichen Wasser" die Wasserfälle von Argiroupoli gemeint ??? [smiley=undecided.gif]
ursula
Zaros und die Rouvas-Schlucht?
Herzliche Grüsse
Udoschliesse mich Udo an, Saros (Zaros) und der Votomos See
Die Kirche steht aber im Nachbarort ?
Nivritos ? [smiley=_keine_ahnung.gif]
LG,
MischaHallo ihr Lieben,
Zaros, Votomos und die Rouvas-Schlucht sind schon mal richtig [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif]
aber Mischa, mit Nivitros liegst Du leider falsch, aber die Richtung ist goldrichtig…
wie heißt der übernächste Ort östlich von Nivitros? Dann hast Du es…
Dann wißt Ihr auch den größeren Hauptort neben dem gesuchten Ort und dessen geographische Besonderheit ;D ;Dalso, auf ein letztes Mal Raten bei diesem Rätsel, 😀 😀
LG, kalimeracola
Kalispera kalimeracola,
der übnernächste Ort sollte dann Panasos sein. :-[
Die geographische Besonderheit des Nachbarortes Agia Varvara ist dann der geographische Mittelpunkt der Insel zu sein. 😉
Gruß
Markoulis[smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif]RICHTIG!!!
es ist Panasos und der Nachbarort Aghia Varvara ist der geographische Mittelpunkt Kretas (bzw. ein Fels, auf dem ‚Nabel von Kreta‘ draufsteht, ist der geogr. Mittelpunkt. Davon habe ich allerdings kein Foto)@Markoulis: da kommt der Tsikoudhia her, den ihr bei uns bekommt ;D ;D . Danke an Kostas‘ Schwager…. ;D
LG,
kalimeracola
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.