Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)

• Autor

• westie

Beitragsanzahl: 860

Ist die Tafel an einer Gedenkstätte oder Museum?

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] Ruth,

Kretamichel packt gerade wohl seine Koffer ;D ;D. Morgen fliegt er ja nach Kreta und kann uns jetzt nicht mehr beim Einkreisen helfen [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]

LG,Georg

nuramtag

Beitragsanzahl: 101

Ruth,ich glaube die Tafel hängt an einer Taverne [smiley=essen.gif] [smiley=kuechenchef.gif] soviel hatte ja Brigitte schon verraten….aber der Text [smiley=hmmm.gif]

Vielleicht eine Taverne die nur Nachts geöffnet hat……. [smiley=wink.gif] ;D

Gruß Eike 🙂

GeorgGrotenrath

[smiley=winke_winke.gif] hallo Brigitte,

die Halbinsel Akrotiri schließe ich jetzt mal aus….

Ich denk mir mal,daß "Deine" Taverne in einem Ort liegt,der für Wiederstand in jeglicher Form steht [smiley=hmmm.gif]

Jetzt wird es aber Zeit, daß hier bei diesem Rätsel auch mal ein Ort fällt,
            also "Butter bei die Fische"

… ich sach mal Souda !!!!

Georg

petros

Beitragsanzahl: 314

Ja sas,

da mache ich beim Einkreisen 😉 mit und bin mit Chania dabei

Peter

westie

nuramtag wrote: Ruth,ich glaube die Tafel hängt an einer Taverne   [smiley=essen.gif] [smiley=kuechenchef.gif] soviel hatte ja Brigitte schon verraten….aber der Text  [smiley=hmmm.gif]

Vielleicht eine Taverne die nur Nachts geöffnet hat……. [smiley=wink.gif] ;D

Gruß Eike   🙂

Jaaaaaa und nun bin ich verwirrt  😕

Brigitte schrieb zwar, daß sie an einer Taverne hinge….. (hab nachgelesen!)

Ich gebe Jürgen insofern recht, dass sie vor einer Taverne hängt, aber fotografiert habe ich sie eben nicht in Matala. Ich dachte, sie wäre einmalig, aber vielleicht kann man sie ja im kretischen Tavernenbedarfs-Versandfachhandel bestellen?
                Kreist halt mal etwas ein, wie ihr es sonst immer macht.
                Wenn ihr es erratet, sage ich euch auch, welche Spezialität es in dieser Taverne gibt
                Kalimera
                Brigitte

aber die Übersetzung des Textes ist ja keine Speisekarte oder die Öffnungszeiten……. wenn das so stimmt (kann ja nur Speisekartengriechisch 😉 )

Brauer-Fredl schrieb:

Hallo zusammen,

auf der Tafel steht sinngemäß übersetzt:

Das Leben ist nicht, daß Du aufwachst, ißt und wieder schläfst.
                Das Leben ist, daß Du wach bist, wenn die anderen schlafen …

Trotzdem weiß ich nicht, wo diese Tafel hängen könnte.

Gruß Brauer-Fredl

oder ist das ein Museum mit angeschlossener Taverne?

GeorgGrotenrath

[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif] Ruth,

wir dürfen jetzt bloß nicht das Handtuch schmeißen…. ;D wollen wir doch Brigitte zeigen,daß wir auch Bilderrätsel lösen können ohne Google-Earth…. ;D ;D ;D ;D

Meinst Du ich hätte nen blassen Schimmer wo diese Tafel hängt?
                  Handschrift und gelbe Wände….alles nur Blöff  [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]

Jürgen hatte mich auf die Idee gebracht mit seinem Matala  😉 😉 😉

Ach Ruth,ich könnte mir aber auch vorstellen,daß Brigitte uns mit einem weiteren klitzekleinen Tipp (Foto  😉 ) einen ein wenig auf die Sprünge hilft.

LG,Georg….der Drachentöter,der nicht aufgibt  [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif]

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

…das " rumunken " steckt an ;D ;D ;D
                    Meine Idee: das kleine Kafenion am Kloster Preveli 😕 😕

Obwohl , so richtig überzeugt von dem Tipp bin ich irgendwie auch nicht 😀 😀 :-/
                    LG -Marina ::)

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo zusammen,
                      wie mir Gewährsleute nunmehr übermittelten, stand das Schild ursprünglich vor der Discothek "Zorbas" in Chersonissos. Mitte letzten Jahres hat ein nicht mehr ganz nüchterner englischer Feriengast dieses Schild geklaut und mit nach England genommen. Dort ziert es jetzt die Schankstube des Railroad-Pubs "The butchers moon" in Birmingham.
                      Ursprünglich hing dort ein Bild von Lady Di. Das jedoch hat der Wirt entfernt, nachdem bekannt wurde, dass Lady Di sich kurz vor Ihrem sehr tragischen Tod doch noch mit Dodi Al Fayed verlobt hatte.
                      Gruß
                      Jürgen

Diktiana

Teilnehmer
                        Beitragsanzahl: 1535

Hallo Jürgen

Grossartig was für Geschichten sich um dieses Schild entwickeln.
                        Deine Version finde ich bis jetzt am besten! Grossartig recherchiert! Um so Gewährsleute kann man nur stolz sein!!!

[move][smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif] [smiley=danke.gif][/move]

Liebe Grüsse
                        Udo

westie

[smiley=jassu.gif] Jürgen, das kann nicht sein, denn…

Brigitte schrieb auf Seite 1

Hallo Georg,
                          Ups, ich habe gerade nochmal auf der Landkarte hier nachgeschaut, und da ist es nicht so ganz Westen, mehr westliche Mitte

Ich werfe daher einfach mal Rethimno ein [smiley=hmmm.gif]

westie

juergenk wrote: Hallo zusammen,
                            wie mir Gewährsleute

…. damit sind doch wohl Gewehrsleute  [smiley=rofl1.gif] gemeint – oder?  😉
                            bekanntlich sind Kreter ja wehrhaft d.h. das Gewehr zuhause im Schrank ist weit verbreitet (so kann man lesen)

Gruß
                            Jürgen

-> Gruß, Ruth

…. aber ein schönes Märchen ist es schon, seehr phantasievoll!  😉

P.S. ich glaub kein Wort davon  😎   [smiley=flowers4u.gif]

GeorgGrotenrath

Marina wrote: Wenn ihr es erratet, sage ich euch auch, welche Spezialität es in dieser Taverne gibt Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Smiley

Das könnte eine gebackene,würzige Hefeteigtasche sein, die mit Spinat oder Mizithra-Schafskäse gefüllte ist…. [smiley=hmmm.gif]

Oder eben das berühmte English Breakfast [smiley=lotpot.gif]

Naja,vielleicht kommen wir alle hier an den gesuchten Ort,wenn wir uns Gedanken über die Spezialität und den Namen der Taverne machen… [smiley=rofl1.gif]

Gruß,Georg

@ Brigitte: Selten hat ein Rätsel so gut unterhalten. [smiley=danke.gif] [smiley=flowers4u.gif]

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

[smiley=jassas.gif] alle zusammen,
                                ich bin begeistert, wie sich jetzt plötzlich die Diskussion entwickelt hat. [smiley=bravo2.gif]
                                Die Geschichte von Jürgen ist absolut top, leider war das Schild nie in Chersonnisos.
                                Die Übersetzung stimmt auch, aber ob das ein Freiheitskämpfer geschrieben hat, weiß ich leider nicht, ich weiß überhaupt nicht, wer es geschrieben hat.
                                Aber, Ruth hat recht, die Tafel ist in Rethimnon. Und von ihr kam auch ein toller Tipp:

ist das ein Museum mit angeschlossener Taverne?

Die Taverne ist nicht ans Museum angeschlossen, aber schräg gegenüber!
                                Jetzt kramt mal noch eure Kenntnisse über Rethimnon raus, aber lange lasse ich euch nicht mehr hängen.
                                Kalimera
                                Brigitte.

westie

Tja Brigitte,

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn 🙂

hier bemühe ich mal wieder die Briten… Sherlock Holmes hat sich verweiblicht (meinereiner 😉 ) und nach Deinen Angaben kombiniert…!!

Schönes Rätsel [smiley=thumbup.gif] [smiley=danke.gif]

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 38)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.