-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir wollen am 5.8. nach Griechenland in unsere Flitterwochen fahren. Wir hatten uns das Grecotel Kalliston(an der "belebten Küstenstrasse" >:( die nach Chania führt) bei Chrissi Akti ausgesucht.
Und bei der Recherche haben wir diesen beitrag von RTL-Aktuell mit den ganzen bes*** Engländern gesehen… :-/
DAS IST JA GRAUSAM! :'(Jetzt sind wir natürlich verunsichert, was unsere Flitterwochen angeht…
Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, wo man die Flitterwochen in Griechenland gut verbringen kann?
Wir können so bis zu 2000,- pro Person für HP ausgeben, mehr is leider nicht drin. (14 tage wären toll)
Kann uns vielleicht jemand was näheres über die Westpelloponnes (genauer: Kyllini, Grecotel Olympia) erzählenOder gibts sonst irgendwelche Geheimtipps?
Weil wenn meine Flitterwochen verhunzt werden, is vielleicht nicht so dolle… :-[
Vielen Dank schonmal,
eure
YvonneAnonym
Januar 20, 2008 um 5:21 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Yvonne !!
Herzlich willkommen hier im Forum. Fürs " Flittern " habt ihr euch
eine wunderschöne Insel ausgesucht.Wenn ihr eine ähnlich tolle Hotelanlage wünscht, kann ich euch das
Hotel Minoa Palace Resort empfehlen.
Ein wunderschönes 5* Hotel in Platanias gelegen. 12 Km von Chania
entfernt und absolut " Engländerfrei " !! 😉 😉Ist aber erst wieder ab dem 07.05.2008 buchbar.
Schaut mal unter diesen Link nach :
http://www.trivago.de/platanias-31177/hotel/minoa-palace-resort-9662
Einen schönen Abend wünscht dir Haui 🙂 😎
Hallö Haui,
vielen Dank für deine Antwort…
Du weisst nicht zufällig, warum das so lange geschlossen hat?
Nicht, dass wie auf eine komplett neue Crew treffen die noch nicht so eingespielt ist…?
Sieht auf jeden Fall schonmal schick aus und wir werden uns das mal näher anschauen.
Und da sind eher keine Engländer (lager-outs) in der Nähe?
Muss ja auch net grad beim Stadtbummel auf die treffen… :-/Wenn sonst noch jemand Vorschläge hat, sind alle sehr willkommen!
Danke euch,
Yvonne
Anonym
Januar 20, 2008 um 6:19 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Du weisst nicht zufällig, warum das so lange geschlossen hat?
Nicht, dass wie auf eine komplett neue Crew treffen die noch nicht so eingespielt ist…?
Ich kenne viele Hotelanlagen, die Ende April Anfang Mai erst
öffnen. Ist halt dann Saisonbeginn !!
Natürlich wirst du hier und da auch mal ein Paar Engländer sehen.
Hauptsächlich sind in dieser Ecke von Kreta Deutsche und
Skandinavier vertreten. Wir sind in dieser schönen Gegend auf
Kreta ständig. Falls du noch Fragen hast, immer raus damit.
Unter den Kreta-Links hier im Forum findest du noch mehr zum
Thema Westkreta.
Oder schaut hier nochmal : http://www.hania-hotels.gr/de/Noch ein Tipp: Chania ist eine wunderschöne Stadt zum Bummeln,
Shoppen, Sehenswürdigkeiten u.v.m !!Gruss Haui 🙂 😎
Vielen Dank schonmal, wir werden gleich morgen mal ins Reisebüro starten ;D
Das sieht echt super aus…
Hallo Yvonne,
macht euch keine Sorgen wegen des RTL-Beitrags. Das dort beschriebene bzw. gezeigte spielt sich allenfalls in Malia ab und das ist weit, weit weg vom Grecotel Kalliston in Chania.
Die Grecotels sind eigentlich alle bedenkenlos zu empfehlen, das Kalliston ist fast noch nagelneu (2006 glaube ich neu eröffnet). Direkte (Sand-) Strandlage und geringe Entfernung zu Kretas vielleicht schönster Stadt Chania …, eigentlich optimale Vorraussetzungen 😉
Das von Haui empfohlene Minoa Palace Resort ist ebenfalls nicht schlecht … nebenbei bemerkt: auch das Kalliston ist erst ab 30.04. buchbar – vorher ist halt auf Kreta weitestgehend Winterpause, leider.
Selbst in relativer Nähe zu Malia, im ebenfalls "rummeligen" Chersonissos gibt es sehr gute Häuser: schau doch mal auf die Hotels der Maris-Gruppe: http://www.maris.gr/
Liebe Yvonne,
Ja, also dieser Bericht war, soweit ich mich erinnern kann, über Malia. In Chania und Umgebung gibt recht "wenig" Engländer, die meisten Touris kommen aus dem nördl. Europa. Das Kalliston is aber auf jeden Fall ein sehr tolles Hotel. Ganz neu und einen sehr schönen Strand (Agios Apostolos), mit etwas Blick auf die kleine Insel Theodorou. Auch ist das Meer dort sehr flach und bis ins schöne Chania ist es auch nicht weit.
Vom Minoa Palace würde ich zur Zeit noch abraten. Ist zwar ein wunderschönes, ruhiges Hotel, aber auf dem Weg zum Strand, gleich neben dem Hotel ist eine riesige Hotelbaustelle (ein neues Gebäude, welches zum Minoa Palace mit zusammen gehören soll entsteht dort). Weiß zwar nicht genau, wie weit die Arbeiten vorangeschritten sind, da das in Griechenland ja sehr schnell geht, aber die Baustelle war im Oktober noch nicht so wirklich schön anzusehen.
Auch empfehlenswert is das Panorama Hotel, in Stalos, nicht weit entfernt vom Kalliston. Das Hotel liegt auf einem Hügel, mit Meerwasserpool und einer Aussicht 😮 eigentlich perfekt für Flitterwochen. Einzigster Minuspunkt ist, dass keine Badestrand vorhanden is, aber bis nach Agios Apostolos (der Strand wo sich auch das Kalliston befindet) ist es nicht zu weit. Ich glaube sogar, dass das Panorama im Programm von Thomas Cook aufgenommen wurde.
Na dann…
ich hoffe dir konnte geholfen werden
LG FranziAnonym
Januar 22, 2008 um 2:49 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Yvonne !!
Lass dich nicht abschrecken von den Bauarbeiten am Minoa Palace.
Im Juni 2007 waren die Arbeiten schon voll in Gange.
Sie werden bestimmt zum Saisonbeginn beendet sein.
Ich schätze mal, das deswegen auch der Start erst ab dem 07.05.08 beginnt.
Du kannst dir auch kontaktmäßig Informationen vom Hotel einholen.
Einfach eine Mail schreiben, falls ihr dort buchen wollt.
Mailadresse unter dem o.a. Link des Hotels.
Ansonsten wünsche ich euch viel Erfolg bei der weiteren Suche nach
" Flitterwochenhotels " !! 🙂 🙂LG Haui
PS: Tja Herbert, für mich ist Chania die
schönste Stadt Kretas und wird es auch bleiben !!
Da muß ich Haui recht geben: Chania ist die schönste Stadt Kretas und vermutlich von ganz Griechenland.
Haui wrote: PS: Tja Herbert, für mich ist Chania die schönste Stadt Kretas und wird es auch bleiben !!
Hab‘ ich denn was anderes behauptet? 😉
Vielen vielen Dank euch allen !!!
Also wir haben gebucht…und es ist das…… *trommelwirbel*
!!! Minoa Palace, Imperial Zimmer mit Meerblick !!!
Wir haben uns einfach gleich in das Hotel verschossen (hab doch eh nen Fable für Brücken^^) und wollten die Gelegenheit (noch 2 freie Zimmer!) nicht verpassen.
Wir werden natürlich ein kleines Feedback geben, wenn wir wieder da sind.
Aber eine Frage hätte ich noch…
Stimmt das, dass in Griechenland alle soo furchtbar teuer ist?
Mein Kollege hat mir da gestern Geschichten von 8€ n kleines Bier und 5€ ein Kaffee erzählt, da wirds einem ja ganz anders :-[ :-/Ach so, und wenn jemand noch ein paar Geheimtipps für schöne Ausflüge, Orte, Lokale etc hat, immer her damit.
Wir haben jetzt 14Tage gebucht mit Mietwagen (mein armes Konto ;D ) und habe also genug Zeit um uns vieles in Ruhe anzuschauen.Gruß,
eure Yvonne
Anonym
Januar 23, 2008 um 11:48 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Erst mal Glückwunsch zu eurer Buchung.
Ihr werdet euch sich wohlfühlen auf Kreta.
Wichtig ist auch was man daraus macht.
Zu den Preisen, sicher ist auch in Griechenland alles etwas teurer geworden , wie überall, aber 8 Euro für ein Bier hab ich noch nirgenwo bezahlen müssen. Die Preise sind nach wie vor in meinen Augen relativ moderat geblieben.
Es liegt halt auch an jedem einzelnen wo er was konsumiert, klar ist die erste Reihe an einer Strandpromenade immer teurer als irgendwo etwas ausserhalb , aber wozu hat man Augen.
Zu den Ausflügen, schaut euch mal hier im Forum etwas um und teile mal eventuelle Interessen und Vorlieben mit Kreta, ist gross und vielfältig und man kann am Strand liegen oder in die Berge gehen, für jeden Geschmack.
Und Fragen kostet ja nichts, auf jeden Fall nicht hier bei uns 😉 😉 😉
Grüssebadener……der Chania auch besonders schön findet…………
Anonym
Januar 23, 2008 um 1:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Herbert schrieb :
Hab‘ ich denn was anderes behauptet?
Ja Herbert, hast du !!
Strandlage und geringe Entfernung zu Kretas vielleicht schönster Stadt Chania …,
Kretas vielleicht schönster Stadt Chania ?? 🙂 😉 😉 😉
Gruss Haui
Anonym
Januar 23, 2008 um 5:34 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hi Yvonne !!
Das freut mich natürlich sehr, das ihr ein nettes Zimmer im tollen
Minoa Palace gefunden habt. Die Anlage ist aber auch wirklich
spitze. Wir waren im letzten Jahr an der Rezeption und fragten
nach Bungalowpreisen mit Privatpool. ( sowas gibt es nämlich
auch dort ) Allein der Eingangsbereich war fazinierend. Sehr
freundliches Empfangspersonal und sehr hilfsbereit.Vom Minoa Palace aus müßt ihr unbedingt den Ort Platanias
kennenlernen. Dort tobt das Leben. Viele Bistros, Cafes ,
Souvenierläden, Bars, Restaurants, Tavernen soweit das Auge reicht. 🙂 🙂
Ca. mittig im Ort befindet sich das Open Air Restaurant " Symposium " !!
Dort müßt ihr unbedingt mal Essen gehen. Sehr zu empfehlen !!Da der Ort sehr langgezogen ist , empfehle ich euch den Miet-
wagen mitzunehmen. Zu beiden Strassenseiten sind ausgeschilderte
Parkplätze. ( Gebührenpflichtig, aber nicht teuer )Chania besuchen ist ein Muß !!
Maleme ist einen Katzensprung von euch entfernt. Falls ihr Interesse
habt, dort ist ein großer deutscher Soldatenfriedhof.Auch kann ich euch Elafonisis und Falasarna empfehlen. Da kommt
Karibikfeeling auf.Das sind nur einige Tipps von mir und wie badener mitteilte, u.a. unter
den Kretalinks erfahrt ihr noch vieles mehr.Nun wünsche ich euch eine schöne Vorfreude , genießt den Urlaub !!
Auch ihr werdet dem Kretavirus verfallen. 🙂 😉 🙂 😉
Alles Gute für euch wünscht euch Haui
Haui wrote: u.a. unter den Kretalinks erfahrt ihr noch vieles mehr.
Oder einfach unter "Westkreta" … 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.