Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)

• Autor

• Mischa61

Beitragsanzahl: 268

Hallo zusammen

War heute morgen mal wieder auf WKW (Wer-Kennt-Wen)
      Bin schon seit geraumer Zeit auf dieser Seite vertreten und auch "Mitglied" in mehreren Griechenland und Kreta Gruppen
      Jetzt stellte sich mir zum erstenmal die Frage ob nicht auch andere aus diesem Forum dort vertreten sind. Würde mich freuen von Euch kontaktiert zu werden.
      Meine Seite: Michael Blöchinger-Däumling
      Hoffe auf viele "clicks" ;D

LG,
      Mischa

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi Mischa,

klär mich Computerlaien mal kurz auf,was WKW ist.Hört sich interessant
        an….

Ich beschäftige mich erst mit dem Compi seit dem ich Mitglied hier im Forum bin.War bis dato nie so mein Ding gewesen…
        Kalimeracola ist aber eine hervorragende Lehrerin… ;D

Gruß,Kretachicken

Mischa61

Hi kretachicken

Hab mal das "Was bringt’s?" von WKW (Wer-Kennt-Wen) kopiert.
          Es gibt zig tausende User in dieser Community und es werden täglich mehr. Fotos, Infos, Gruppen mit dem verschiedensten Interessen, und und und.
          Mein komplette Familie (Frau und Kinder) sind genauso dabei wie viele meiner Freunde und Bekannten.

Nachteil – man muss eingeladen werden um Zugang zu bekommen.

Sollte jemand Interesse haben möge er mir bitte seine/ihrer Email per PN zukommen lassen, dann lade ich sie/ihn zu WKW ein.
          Anschauen kostet nichts und wem es nicht gefällt kann sich wieder abmelden

Hier das Wording aus WKW:
          ——————————————————————————–
          Was hast Du davon, wenn Du Dich bei wer-kennt-wen.de registrierst?
          Du findest Leute, die in der Nähe wohnen, die gleiche Interessen haben oder dieselben Bücher lesen
          Du erfährst, wen andere Leute kennen, was sie mögen und was sie machen
          Finde heraus, über welche Ecken Du jemanden kennst, den Du noch nie gesehen hast
          Zeig Deinen Freunden in Deiner eigenen Bildergalerie, wo Du am Wochenende warst oder berichte ihnen in Deinem Blog, was es Neues gibt
          Lass Dir die Route zu jemanden, den Du kennst, mit einem Klick anzeigen

Schauts euch an und entscheidet selbst

LG,
          Mischa

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hier das Wording aus WKW:
            Was hast Du davon, wenn Du Dich bei wer-kennt-wen.de registrierst?
            Du findest Leute, die in der Nähe wohnen, die gleiche Interessen haben oder dieselben Bücher lesen
            Du erfährst, wen andere Leute kennen, was sie mögen und was sie machen
            Finde heraus, über welche Ecken Du jemanden kennst, den Du noch nie gesehen hast
            Zeig Deinen Freunden in Deiner eigenen Bildergalerie, wo Du am Wochenende warst oder berichte ihnen in Deinem Blog, was es Neues gibt
            Lass Dir die Route zu jemanden, den Du kennst, mit einem Klick anzeigen

Aber über ein Fingerabdruck im Pesonalausweis regt man sich auf, weil man dann zu gläsern wird!!!!!!! 😮 😮

Mischa61

Yannis wrote: Aber über ein Fingerabdruck im Pesonalausweis regt man sich auf, weil man dann zu gläsern wird!!!!!!!  

@Yannis
              Der Unterschied ist ob jemand mich zu etwas zwingt (Regierung etc. mit Fingerabdruck) oder ob ich Daten die ich persönlich selektiere freiwilig heraus gebe.
              Abgesehen davon finde ich die Geschichte mit dem Fingerabdruck gar nicht mal soooo verkehrt – aber das ist meine persönliche Meinung und könnte Thema eines eigenen Threads sein/werden  🙂

westie

Beitragsanzahl: 860

prinzipiell stimme ich zu

wg. Fingerabdrücke

ich stimme hier nicht zu. In Spanien gibts das schon seit Jahren, aber die Anschläge konnten sie trotzdem nicht verhindern und die Ergebnisse der Polizei waren keinen Deut besser als in Ländern ohne Fingerabdruck.

Hier wird lediglich eine Scheinsicherheit aufgebaut – nur um uns noch viel besser kontrollieren zu können.

In GB hat man die Städte und STraßen zugepflastert mit Kameras angeblich um den Bürgern mehr Sicherheit zu geben. Inzwischen eskaliert das Überwachungsbedürfnis einiger Überwacher… :-/
                http://www.zeit.de/online/2008/39/england-ueberwachung-familie?page=2

Anschläge konnten auch keine verhindert werden.

Die Bürger sind einfach zu blauäugig ggü den Zusicherungen gieriger Politiker denen es um anderes geht.

Zuerst heißt es, wegen der Kriminellen oder Terroristen, dann heißt es wegen der Schmutzfinken und dann wird das immer mehr ausgeweitet. Erst dann wenn alle betroffen sind, dann ist die Betroffenheit groß.

Dabei ist der gläserne Bürger längst erreicht. Hab mir mal bei der Deutschen Post Medien die Marketingmöglichkeiten d.h. die Selektion von Kundenklientel zeigen lassen – es ist erschreckend was die über uns jetzt bereits schon wissen.  Man konnte mir dort sogar sagen wer in meinem Haus im Versandhaus bestellt, was bevorzugt und ob es gut Zahler sind. Die Autozulassungen der gesamten Straße wurden genannt. Ich hätte auch selektieren lassen können nach "konservative Menschen" und "Experimentierfreudige" usw usf
                Wenn ich bereit bin das Geld dafür auszugeben, kann ich bestimmen nach welchen Kriterien sie Leute ausselektieren sollen.

Mittels Kundenkarten (Payback und viele andere) weiß man was Hinz und Kunz wo kauft. Mittels Autobahnkameras kann man ein Bewegungsprofil erstellen und die meisten neueren Handys sind wenn eingeschalten per GPS zu orten.

Man kann aus jedem guten Nutzen auch einen schlechten machen, man braucht nur die richtigen Politiker mit den entsprechend neugeschriebenen Gesetzen und schon ist alles legal.

und alles immer schön garniert mit dem Satz: Wer nichts zu verbergen hat….

Sicher kann man mit Gentest, Fingerabdruckscan und GPS Ortung inkl. aller Telefondaten Verbrechen überführen, seine Unschuld beweisen….aber auch die Leute überwachen und manipulieren, Daten bewußt fälschen und Bürgerrechte einschränken so wie im Artikel der Zeit beschrieben.

Es sollen in England bereits 13 Millionen Überwachungskameras installiert worden sein.

Nix für ungut, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste 😎

GeorgGrotenrath

Hi Mischa,

dankeschön für deine prompte Antwort.Werde mich damit mal auseinandersetzen…

Fingerabdrücke?!?! 😕 soll jeder selber entscheiden,was er für sich o.K.
                  findet…

Keiner will "gläsern" sein,aber "Herzchen" nimmt jeder im Supermarkt gerne von der Kassiererin an!!!

Wenn ich im z.B. Baumarkt meine PLZ angeben soll,sag ich immer:
                  "70007" (das ist die PLZ von unserem Hotel in Stalis ;D ;D ;D )

LG,Kretachicken

westie

Beitragsanzahl: 860

Fingerabdrücke?!?!  😕 soll jeder selber entscheiden,was er für sich o.K.
                    findet…
                    —————————
                    naja, wenn es ein Gesetz geben würde, kann eben nicht mehr jeder selbst entscheiden. Wenn du verreisen willst und die in dem Pass drin sein müssen, hast du nur noch die Wahl sich fügen oder daheim bleiben.

Die Leute sollten sich schon informieren und ihren Protest ausdrücken.

Das mit der "Postleitzahl" ist genial  ;D  ;D  😉

GeorgGrotenrath

…bin ja ein "klääver Käärlschööön"…. [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif]

P.S.: Es ist auch schon vorgekommen,daß mich die Kassiererin gefragt hat,ob ich extra aus Stuttgart nach Mönchengladbach gekommen bin!!!!!

Kein Witz.Ist so geschehen…..Hohlfritte ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Kretachicken

Mischa61

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen,
                        bin bereits innerhalb von WKW von anderen Forenteilnehmern kontaktiert wurden. Mit anderen Worten, meine Vermutung und Hoffnung hat sich bestätigt.
                        Aus Datenschutzgründen werde ich natürlich nicht sagen, wer mich bereits kontaktiert hat ;D ;D ;D
                        Vielleicht finden sich ja noch andere 😎 würde mich freuen

Anonym

PS.: gläserne Personen…… 😕 😕
                          Ich fände es toll, wenn ihr wenigstens einen Namen unter eure Postings setzen könntet  ::) ::)
                          Jemanden mit "kretachicken" oder " kalimeracola" oder/ oder/ oder anzureden finde ich doch reichlich eigenartig!
                          Schönen Tag noch-Marina  😉

Diktiana

Teilnehmer
                            Beitragsanzahl: 1535

Liebe Marina

Deine Antwort kann ich nur unterstützen.
                            Die Pfadfinderzeiten sind doch vorbei für uns.

Herzliche Grüsse
                            Udo

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Ihr Lieben,

na dann wollen wir mal: also kretachicken = Georg
                              kalimeracola = Susanne

aaaaber- das steht schon längst bei Wer-Wann-Wo drin… 😉 😉 😉

LG, Susanne 😀

Diktiana

Teilnehmer
                                Beitragsanzahl: 1535

Liebe Susanne
                                Lieber Georg

Na das ist doch persönlicher. Das freut mich!

herzliche Grüsse
                                Udo

Anonym

………na, bitte, liest sich doch um vieles schöner ;D ;D
                                  FG-Marina [smiley=danke.gif]

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.