Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Winter macht Griechenland-Urlaub
      Schneefälle freuen die Bauern

Nach einer langen Dürre hat der Winter Schnee und Regen nach Griechenland gebracht. Auch in den nördlichen Vororten der Hauptstadt Athen wurden die Einwohner vom Schneefall überrascht.

Wegen der Strassenglätte bildeten sich am Morgen lange Staus auf den Zufahrtsstrassen zum Stadtzentrum von Athen. Tausende Pendler blieben stecken und kamen zu spät zur Arbeit.

Ein Segen für die Landwirtschaft

Begeistert reagierten die griechischen Landwirte: «Es ist ein Segen für uns Bauern», sagte im Fernsehen Emilios Trimis aus der Tiefebene von Theben zu den Niederschlägen.

Fast alle Süsswasser-Speicherseen rund um Athen waren bis zum Sonntag nur zur Hälfte gefüllt. In den meisten Regionen Mittelgriechenlands hatte es seit Ende November nicht mehr geregnet.

>> Quelle

helmut

Beitragsanzahl: 152

Winter macht Griechenland-Urlaub

hallo herbert

irgendwo muss der winter ja sein……… 😉 😉

gruss
        helmut 😎
        (der noch bis pfingstmontag auf seinen kretaurlaub warten muss)

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

helmut wrote: gruss
          helmut 😎
          (der noch bis pfingstmontag auf seinen kretaurlaub warten muss)

Oh …, hast Du’s gut – wir müssen noch bis zum Mittwoch nach Pfingsten warten … 😉

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

und ich möcht mit   :-/ Mal gucken wohin ich dieser Jahr reisen darf  🙂 möchte ja gerne wieder so einen tollen Strand wie Red Beach *schwärm*

kretafritz

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 132

Ich freu mich immer, wenns in Griechenland regnet. Dort wird der Niederschlag ja echt gebraucht. Wann solls denn dort regnen wenn nicht jetzt.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.