Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo zusammen,

sind wieder gut in dem kalten Deutschland angekommen.
      Es ist alles wieder super gelaufen.
      Autovermietung "carrentalcrete" ist  [smiley=bravo.gif].
      Wir haben ein Auto von 2007 bekommen obwohl wir 2005 gebucht hatten.  🙂
      Ich kann diese Autovermietung nur bestens weiterempfehlen. [smiley=danke.gif]

Wetter war im grossen und ganzen auch gut. Wir waren in Südkreta und es waren bei uns oftmals sehr heftige Stürme (am Strand war Sandstrahlen angesagt).  Morgens waren öfter auch mal kurze Regenschauer und man konnte nicht draussen sitzen.
      Wenn dann aber kein Sturm war, war es gleich wieder sehr heiss…

Wir waren das erste mal jetzt in Chania, nun kann ich Haui verstehen, der Hafen hat sehr viel flair.  [smiley=bravo.gif] Auch den Messerman haben wir gefunden.
      Also alles super!!

Gruss

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Gertrud
        Willkommen zurueck..
        Freut mich dass es mit dem Auto geklappt hat.
        Aber so einfach kommst du uns nicht davon, erzaehl mal wie war Chania und der Messermann, haste was gekauft bei ihm.
        Und dein Hotel ,,,, komm erzaehl mal.

badener……………ab und zu neugierig……

Anonym

Hallo Gertrud !!

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück !!  [smiley=wink.gif] [smiley=wink.gif]
          Schön , das euch Chania gut gefallen hat. Ja, badener und ich wissen
          warum es uns dort sooooo gut gefällt !!  🙂  😉  😉

Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und ich hoffe, ihr
          habt euch gut erholt.

Gruss Haui

PS: Ich bin natürlich auch neugierig !!  😀  😉  😉

Trude

Hy badener,

also mir persönlich hat die Altstadt- Chania besser gefallen als Rethimnon.  [smiley=bravo.gif] Wir waren auch in der Markthalle! daran hat mir allerdings nicht gefallen das sie auf Tourismus aufbaut.  [smiley=hmm.gif] Ich hatte mir mehr Händler versprochen die Produkte für den ständigen gebrauch anbieten.
            Parkplatz war ein grosses Problem!!  [smiley=embarassed.gif] Wir haben am Marinemuseum geparkt. Dies haben wir am besten gefunden. Da wir uns in Chania selbst, total verfahren hatten. Der Verkehr war sehr chaotisch (hauptsächlich die vielen Motorräder die kreuz und quer fahren). Man braucht mehr als 10 Augen!!  [smiley=lol.gif]

Mein Lebensgefährte hat dann das Marinemuseum für sich entdeckt. Die vielen Schiffsnachbauten in den Vitrinen, er war völlig aus dem Häuschen.
            Leider hatten wir nicht mehr viel Zeit, da das Museum zu machte und wir uns auch wieder auf den Heimweg machen mussten. (Bis zum Hotel sind es immerhin ca. 2 Stunden).

Das Hotel selbst kannten wir ja schon, wir waren jetzt das dritte mal da.

Also wenn noch weitere fragen sind, stehe gerne zur Verfügung

Anonym

Also das mit der Altstadt ging mir genauso, ich finde Chania auch viel schoener.
              Sicher braucht man viel Zeit um Chania richtig zu entdecken, auch die Vorstadt hat ihren Reiz, weil sich da das wahre Leben abspielt.
              Natuerlich hat sich die Markthalle sehr veraendert, ich war ja 1984 zum ersten Mal dort, das sind natuerlich Welten .
              Aber nirgendwo auf der Welt hat etwas ewig Bestand , oder.
              Nun hast du aber eine Grundlage und kannst dich naechstes Mal gleich in der richtigen Richtung orientieren.

schoenes Wochenende

badener

Trude

Hy, badener,

da hast Du natürlich recht.
                Übrigens bei dem Messermann hab ich natüräich 2 Messer gekauft, sie schneiden sogar Knochen durch!  [smiley=lol+.gif]

Trude

und hier ist er, der berühmte Messermann !!

Trude

und hier noch ein Bild von der Markthalle!!

Anonym

Oha , hoffentlich nur Lammknochen ;D ;D ;D ;D

Also dann immer Pflaster bereit halten 😉 😉 😉

badener

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.