-
AutorBeiträge
-
WOW!! Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!! Da ist ja einiges dabei 🙂
Werde mir die Touren mal genauer ansehen und dann entscheiden.
Wir sind übrigens direkt in Geo untergebracht (Corissia Princess. Gehört auch zum Corissia Beach und Corissia Park). Abends möchten wir auf jeden Fall ab und zu auswärts essen.Anonym
Mai 22, 2013 um 4:09 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Summer,
zum auswärts essen ein paar Tipps:
Direkt am Dorfplatz von Geo neben dem Supermarkt ist die Taverne "Plateia", dort bekommt man das beste Gyros, das ich je gegessen habe, in einer Riesenportion sehr günstig. Lecker ist auch die Gyros-Pitta von dort, die man sich auch mal zum Strand mitnehmen kann. Gegenüber vom Supermarkt führt eine kleine Gasse zur Taverne "Paradise". Hier bekommt man leckere kretische Gerichte, die jeden Tag frisch gekocht in einer kleinen Auswahl angeboten werden. Man kann sie in der Wärmetheke ansehen und der Wirt erklärt auf Englisch die Zusammensetzung. Mein Geheimtipp ist das "Special beef"!!
Am Hafen ist die Taverne "Syrtaki", etwas teurer, aber mit guten frischen Fischgerichten und einen schönen Blick auf den kleinen Hafen.
Das "Kali kardia" im Dorf Kournas habe ich schon erwähnt, hier gibt es Sachen vom Grill, dazu solltet ihr einen "Season-salad" bestellen und Pommes, die in Olivenöl gebacken werden und mit Kräutern gewürzt sind.
Guten Appetit!
Servus
BrigitteDie Restaurant-Tipps hören sich ja richtig gut an! Da bekommt man gleich Hunger 😉
Ich habe noch eine Frage zur Parkplatzsituation in Chania und Rethymnon.
Ist es klüger mit dem Bus statt Mietauto zufahren? Habe irgendwo gelesen, dass man schwer Parkplätze findet. :-/Hallo Summer,
hatte bis jetzt noch keine Not einen Parkplatz in Chania oder Rethymnon zu finden.
In Chania fahre ich in der Regel in die Tiefgarage unter dem Carrefour-Supermarkt.
Hat den Vorteil, dass das Auto nicht in der prallen Sonne steht. Kostet ca. 6 € in 4 Stunden.
In Rethymnon gibt es direkt hinter dem Venezianischen Hafen einen gebührenpflichtigen
Parkplatz, da kostet es ungefähr 4 € in 4 Stunden. Mit etwas Glück kann man aber auch seeseitig
unterhalb der Fortezza ohne Gebühr eine Parkgelegenheit finden.
Dort liegt übrigens meine Lieblingstaverne "En plo stin jefsi" nicht weit weg.Gruß Brauer-Fredl
Kloster Arcadi kann ich auch empfehlen, hier ein link von Wiki dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Arkadi
Ein Klassiker ist natürlich auch die Samaria Schlucht diese ist wunderschön, falls ihr gerne wandert 😉
Falls ihr interesse habt, wir haben auch einige Ausflugstipps hier: https://www.facebook.com/SchlemmertraumKreta?ref=tn_tnmn
Viel Spaß euch 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.