Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• arnobetten

Beitragsanzahl: 2

Moin Moin –
      hoffen noch "auf die schnelle" eine oder mehrere Info´s zu bekommen zu Kreta.

Problem oder Thema ist:

Wir sind kommende Woche ab 09.00 Uhr auf Kreta/ Heraklion, weil wir mit der AIDA eine Tour machen.

Problem ist, dass wir von 09.00 Uhr bis 15.30 Uhr uns die Zeit selber vertreiben müssen, da wir vor 16.00 Uhr nicht an Bord kommen.

Unsere Überlegung ist, ein Fahrzeug am Flughafen zu mieten um uns "WAS" (?) anzusehen???

Das Beste wäre wenn wir zudem das Gepäck dann noch am Flughafen für die Zeit bis 15.00 Uhr (wo ? )abgeben könnten?

Wie weit ist es mit dem Taxi zum Hafen? (also vom Airport zum Hafen wo das AIDA Schiff liegt)? Hat der Hafen einen spezielen Namen?

Also, wer uns TIPS für das oder jenes geben kann, dem sagen wir schon jetzt Danke.

Bis Mittwochabend ist uns jeder Tipp noch Willkommen und nützlich. Danach sind wir — w e c h — !

Allen sagen wir vielen Dank für die HILFE, die TIPPS und Ratschläge.

Liebe Grüße

Claudia und Arno

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalimera,
        meine Frage an Euch ist zugegebenermaßen sehr provokativ:

Habt Ihr Urlaub, oder seid Ihr auf der Flucht?

Ich habe schon beim Durchlesen der von Euch angedachten Aktivitäten für diese 6 1/2 Stunden hektische Flecken am Hals gehabt.

Was ist, wenn das Flugzeug Verspätung hat?
        Was ist, wenn ein Gepäckstück fehlt?
        Was ist, wenn der (evtl.) Leihwagen eine Panne hat?

Die AIDA wartet bestimmt nicht auf Euch! …und dann ist die nämlich plötzlich wech.

Gruß
        juergenk

arnobetten

Beitragsanzahl: 2

juergenk wrote: Kalimera,
          meine Frage an Euch ist zugegebenermaßen sehr provokativ:

Habt Ihr Urlaub, oder seid Ihr auf der Flucht?

Ich habe schon beim Durchlesen der von Euch angedachten Aktivitäten für diese 6 1/2 Stunden hektische Flecken am Hals gehabt.

Was ist, wenn das Flugzeug Verspätung hat?
          Was ist, wenn ein Gepäckstück fehlt?
          Was ist, wenn der (evtl.) Leihwagen eine Panne hat?

Die AIDA wartet bestimmt nicht auf Euch! …und dann ist die nämlich plötzlich wech.

Gruß
          juergenk  

Moin Jürgen,

tut mir Lied das du Probleme damit hast. Eventuell dreht sich für einige die Welt zu schnell und für andere zu langsam. Was für Dich Flucht bedeutet – ist für andere Langeweile und könnte ja sein das mich bei Schreiben dieser Nachricht ein Schlag trifft und was dann???

Manno – wie kann man so negativ denken??? He gehe bloss nicht mehr Einkaufen. Könnte ja sein das du dabei überfahren wirst.

Sorry – aber da kann ich dir auch nicht mehr helfen!

janoschLE

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 127

Ja, ein Tag auf Kreta ist ein Wimpernschlag.
            Geht in die sehenswerte Altstadt, besucht die Markthalle und die Festung.
            Macht ne Tour nach Knossos,ist ganz in der Nähe und bestens erreichbar.
            Der Tag geht so schnell rum, werdet ihr merken.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Arno,
              wenn Ihr Euch am Flughafen einen PKW mietet, da hat sich doch die Frage mit dem Gepäck von selbst erledigt, da Ihr das Fahrzeug am Hafen wieder abgeben könnt. ( Annahme und Abgabe muß nicht der gleiche Ort sein )

Was man sich ansehen kann, das ist hier zu genüge erörtert und bedarf lediglich einiger Recherchen von Euch ( Suchfunktion )

Für diese …….doch relativ…… kurze Zeit auf der Insel, kann Euch Euer Reisebüro Tipp´s geben, da sie des öfteren mit diesen Fragen konfrontiert werden. Evtl. haben sie sogar Angebote.

L.G.
              harulla

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Arno,

meines Wissens nach gibt es am Busbahnhof (Bus Station "A"), das ist direkt am Hafen und ganz in der Nähe der Aida eine Gepäckaufbewahrung, wo man für wenig Geld die Koffer unterbringen kann. Insofern könntet ihr also vom Flughafen die 10 min mit dem Taxi in die Stadt hinein fahren und euch dann in der Altstadt "herumtreiben" (lassen). Da gibt es viel zu sehen … – einen Eindruck bekommst du ja hier in den Kreta-Impressionen oder komprimiert (in Englisch) und genau an Kurz-Besucher wie euch gerichtet auf 1 day in Heraklion.

Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass man bereits ab 11 Uhr auf/an der Aida einchecken, also sein Gepäck loswerden kann. Und dann stände ja einem entspannten Stadtbummel (sind nur ein paar Minuten zu Fuß bis ins Zentrum) nichts mehr im Wege.

Falls doch ein Mietwagen eure erste Wahl ist, würde ich das Gepäck einfach mitnehmen und dann das Auto am Aida-Anleger wieder zurückgeben. Ist Verhandlungssache und um diese Jahreszeit werden das die Autovermieter auch machen, denn die dürften froh über jeden Deal sein, den sie noch zum Saisonende abschließen können.

Wenn Auto, dann würde ich einfach mal Knossos rausfahren, danach noch etwas weiter raus, vielleicht bis nach Archanes und dann wieder zurück. Ist aber m.E. garnicht notwendig, denn Heraklion selbst bietet genug interessante Kurzweil, um die Zeit bis zum Ablegen zu verbringen: Hafenfestung Koules, Fußgängerzone rauf zum Morosini-Brunnen, weiter durch die Marktstraße zum Bembo-Brunnen, dann links halten bis zum Elefteria-Platz, vielleicht Kurz-Besuch in der zur Zeit wegen Umbaus vom Umfang her reduzierten Ausstellung des Archäologischen Museums und zurück durch die Haupteinkaufs-Fußgängerzone in Richtung Hafen …

Und wenn ihr euch dann noch die Sehenswürdigkeiten unterwegs anschauen wollt, habt ihr schon ein Zeitproblem …  😉  [smiley=cafe.png]

PS: @Juergen: Sie haben Aida gebucht und nicht Kreta, ist doch ok …  [smiley=jassas.gif]

Jan

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 26

Als wir heuer auf die letzten Mitfahrer im Bus warten mussten, stand neben uns ein Container, der die Gepäckstücke für die AIDA geholt hat….. Ihr solltet Euch mal bei Eurem Reiseanbieter erkundigen, wie das abläuft. Außerdem dürftet Ihr auch in Empfang genommen werden von einem Reiseleiter, der für Euren Reiseanbieter arbeitet. Dort könnt Ihr Euch auch erkundigen, wie Ihr das mit dem Gepäck handhaben könnt……

Ansonsten wünsch ich Euch eine wunderschöne Reise und gute Erholung auf der AIDA

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Moin Arno , moin Claudia !!

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Das muß auch mal
                    gesagt werden !!  🙂  🙂   

Ihr solltet euch überlegen, ob sich eine Anmietung ( ca. 6 Std ) eines
                    PKW´s überhaupt lohnt. Ich schätze mal der Aufwand ist allein schon
                    zu groß. ( Mietvertrag , Abrechnung usw. )  Ich gehe davon aus, daß
                    der Mietwagen auch teurer sein wird.

Setzt euch doch einfach in ein Taxi und düst in die Altstadt von Heraklion. Ganz viel werden euch die Taxifahrer dafür nicht
                    abnehmen. Schaut euch in Ruhe die Stadt an und genießt die Zeit
                    auf Kreta.
                    Vorausgesetzt , ihr habt euer Gepäckproblem gelöst.  🙂  😉  😉

Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub !!

Gruss Haui

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Moin,moin,
                      ich hab das wohl zu sehr aus der Sicht eines älteren Herrn gesehen. ;D
                      Nur so viel zu Arno: 30 Jahre jünger und für mich wäre das von Dir ins Auge gefasste Besuchs- und Besichtigungsprogramm ein "Klacks" gewesen. Im Gegenteil: Die Zeit hätte bestimmt auch noch zusätzlich für ein fürstliches Essen beim angesagtesten Griechen der Stadt gereicht. 😉 😉 😉 😉
                      Viel Spass auf der Aida
                      von juergenk

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.