Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)

• Autor

• strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

RICHTIG westie. Das hast Du super zusammen gefasst!!
      Und wer in Kroatien war, es dort toll fand, sich aber in Markarska unwohl fühlte, der ist auf Kreta genau richtig!
      Ich habe das selbe erlebt!!!!

muffy

Beitragsanzahl: 8

Hallo,
        Ich kann westie nur recht geben. Kreta ist irgendwie ne Sucht.
        Wir waren das erste mal vor vielen Jahren auf Kreta (Maleme) und danach allerdings viele Jahr nicht mehr. Jetzt allerdings hat es uns voll erwischt. Die letzten Jahre (bis aufs Vorjahr) waren wir immer auf Kreta.
        West (Aghia Marina), Zentral (Bali, war echt toll) und dieses Jahr gehts das erste Mal in den Osten (Istro). Wir freuen uns schon riesig drauf.
        Auf jeden Fall kannst man eigentlich bei Kreta nicht viel verkehrt machen (es sei denn man erwisch halt ne schlechte Unterkunft).
        Auf jeden Fall würden wir nieeeeeeeeeemals AI auf Kreta buchen.
        Abends in einer gemütlichen Taverne Essen – Einfach herrlich.
        Gruss Franz

westie

Beitragsanzahl: 860

Stimmt Franz, AI in Kreta das geht einfach nicht 😉

in der kleinsten Dorftaverne wird man oft noch bekocht wie bei Muttern. Es wäre echt schade drum das nicht zu nützen.

Dazu kommt noch der Aspekt, dass die Kreter nur den Tourismus haben und wenn keiner mehr abends raus geht shoppen und in eine Taverne ist das für die Menschen Katastrophe. Stichwort: Leben und Leben lassen.

Baerchen

Beitragsanzahl: 115

Hallöchen und guten abend.

hab noch mal `ne Frage an Westie und franz, was würdet ihr denn empfehlen. Altstadtflair ist schon total okay und trotzdem bin ich hin- und hergerissen, ob West-oder Süküste.
            Um noch einmal auf die erste Antwort von Westie zurückzukommen, du hattest ja Süden vorgeschlagen. Obwohl wir den ja schon wegen der längeren Wege (fast) ausgeschlossen hatten. Wo war dein erster Kreta-Urlaub westie?
            Und zu Sonnie: wir waren in den 80-er jahren in Makarska und vor 2 Jahren noch einmal. Und dort hat sich sehr viel verändert. Verkehrstechnisch hatte es schon was von Großstadt. Ging gar nicht und auch die Strandpromenade abend – hatte was von Kieler Woche, die am Fr/Sa hier oben bei uns beginnt. Und das fanden wir halt nicht so gut. – Deshalb auch unsicher Gegend um Stalis oder Gegend um Geo.- Ach so, AI haben wir gar nicht vor. Find`es schrechlich immer zu bestimmten Uhrzeiten im Hotel zu sein. Siehen dann mit Sicherheit die kleinen Tavernen vor. –
            Echt toll, dieses Forum, vielleicht könnt ihr mir ja noch helfen bei der entgültigen Entscheidung.
            Vielleicht noch eimal bis später oder morgen
            Gute Nacht
            Angela

westie

Beitragsanzahl: 860

ich bin irgendwie in Ferma hängen geblieben, das ist bei Ierapetra
              und bin da irgendwie zuhause angekommen
              aber wir werden wohl jetzt auch mal in den Westen düsen, weil hier soviel interessantes berichtet wird. aber die insel ist echt groß und wenn man im süden ist, dann ziehen sich die wege, so daß wir nur bis matala (zentralkreta) kamen. Sonst hätten wir übernachten müssen.
              Na, ihr werdet schon was finden.
              Wir sind jetzt nicht so die km-größen, wir halten es lieber mit siga siga

muffy

Beitragsanzahl: 8

Hallo,
                wir waren bisher immer an der Nordküste, daher kann ich zum Süden nichts sagen. Aber verkehrstechnisch ist der Norden halt einfach besser erschlossen (aber das hat westie ja schon geschrieben). Der Wesen Kretas ist landschaftlich sicher am abwechslungsreichsten. Die Altstadt von Chania einfach wunderschön (hat uns persönlich viel besser gefallen als Rethymnon). Dann waren wir noch in Bali, das in Zentralkreta fast in der Mitte zwischen Heraklion und Rethymnon liegt. Das ist ein kleiner Ort aber sehr schön. Nur für Ausflüge sind die Wege etwas weiter.
                Auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen und egal wo ihr hinfahrt die Gegend erkunden, ihr werdet es nicht bereuen.
                Gruss Franz

Baerchen

Hallo Ihr alle,

bin seit paar Tagen noch in einem anderen Forum. – Habt mir alle bisher geholfen bei Entscheidungen. Ich denke fast, dass wir bei Geo bleiben.
                  Nur für Unterkunft haben wir uns noch nicht endgültig festgelegt.

Schwanken im Moment zwischen Landhotel Areti und App. Athena in Geo.
                  Denke, dass entscheidend sein wird, was wir am Ende mehr wollen. Ruhige Lage oder Entfernung zum Meer und bißchen mehr"Trubel".

Danke auch noch einmal an die Tipps für Südküste und die unterkünfte, für die wir uns nicht entschieden habe.
                  Ihr hört weiter von mir.

LG Angela

Baerchen

Hallöchen,

ihr habt ja nun schon lange nichts mehr gehört von mir. (Viel Arbeit, Super Wetter in Schleswig-Holstein-nur draußen, etc…)
                    Haben uns für Geo entschieden – für Apparthotel Athena. – War online und im Reisebüro nichts mehr zu bekommen. Hab`dann persönlich per mail Kontakt aufgenommen und jetzt haben wir im September für 14 Tage ein Appartement.
                    Drückt mir mal alle die Daumen, das ich noch `nen günstigeren Hinflug bei Condor Eintagsfliegen bekomme. Bisher habe ich ganz mutig nur den Rückflug für 2 Pers. 198,- Euro von Heraklion – Hamburg gebucht. – Hoffe, nächste Woche kommen noch mal Eintagsfliegen.
                    So seit alle ganz lieb gefüßt von mir,
                    schaue morgen mal wieder rein

Angela

vunthom

Beitragsanzahl: 6

Wenn Nordküste, dann _für mich_ auf jeden Fall Westen, viel wild-romantischer und noch "kretisch", von Heraklion nach Osten muss man sich schon sehr gut auskennen, um noch Ecken zu finden, die sich nicht fast schon wie Mallorca anfühlen…

Tipp zur Entscheidungshilfe: Geht auf Googel Earth, zoomt auf die Ecken, die in Frage kommen und schaut Euch die verlinkten Fotos an.

Unterkunft gibt es nach meiner Erfahrung überall völlig problemlos (und billiger) von jetzt auf gleich vor Ort zu mieten. Wenn es einem nicht gefällt, zieht man zwei Häuser (oder ein Dorf) weiter. Die Tarife sind sehr unterschiedlich und – zumal in der Nachsaison – verhandelbar. Ich bin zwar nicht ganz auf dem laufenden Stand, aber wenn ich die üblichen Erhöhungen hochrechne, müsste man fürs Doppelzimmer mit Kochmöglichkeit ca. 40 Euro die Nacht einplanen. (Da wäre ich auch auf die Erfahrungen/Kenntnisse Anderer neugierig!)

Mietwagen auch von mir dringend empfohlen. Wenn man aufs Geld schauen muss, kommt man auch mit den _sehr guten_ öffentlichen Bussen an fast jeden Ort, braucht aber etwas länger.

My two cents,

Charlie
                      (der immer in den Süden nach Pitsidia/Matala fährt.)

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hallo!

Also ich war jetzt 3 mal in Folge in Makarska…super!
                        Zum Baden in Tucepi oder Zivogosce….einfach ein tolles Meer! 😎

So im Sep ist jetz nach zwei Jahren wieder mal Kreta dran! 😀
                        Hotel Katrin in Stalis…ist neu renoviert!

Hat gute Bewertungen bei Holidaycheck bekommen!

Vielleicht ein guter Tip!

Gruß Wolfi

Baerchen

Halli hallo an Alle, die mir damals bei meiner Entscheidung geholfen haben. – Juhu übermogen gehts los, den Sommer ein bißchen verlängern, da bei uns in Schleswig-Holstein schon richtig herbstlich ist. – Bin schon richtig gespannt… 🙂

LG Angela

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Angela,
                            ich wünsche dir einen ganz schönen und sonnigen Urlaub in Geo.
                            Noch ein Tipp: Geht mal in die Paradies-Taverne zum Essen, dort sitzt man sehr schön im Garten und die Wirtsleute sind sehr nett und freudlich. Die Gerichte kann man sich in der Küche oder in Warmhalte-Theke direkt aussuchen, es gibt nicht nur die üblichen Grillplatten, sondern auch viele Gemüsegerichte und Aufläufe.

Liebe Grüße
                            Brigitte

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.