-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir fliegen im Juni wieder nach Kreta. Diesmal sind wir 4 Erwachsenen. Wir hatten zu zweit bisher immer einen Jimny. Mit den 2 Reisetaschen (eine im Kofferraum und eine auf dem Rücksitz) ging das gut, aber bei 4 Personen geht das gar nicht. Selbst wenn wir den Transfer vom Flughafen zur Unterkunft mit einem anderen Auto machen. Für Touren über die Berge ist er einfach nichts (finde ich).
Hat von euch schon jemand einen Grand Vitara oder einen Kia Sportage gehabt? Was könnt ihr empfehlen. Sollte auf alle Fälle ein Softtop haben.
Und hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Autovermietungen MotorPlan und Alianthos gemacht?Danke schon mal
Gruß aus dem Schwabenland
LilliHallo Lilli,
vorweg: Alianthos kann ich dir bedenkenlos empfehlen, lass dir einfach per Email ein Angebot geben. Alternative ist z.B. Autoway, Janis (Chef) spricht gut deutsch und hat auch die von dir gewünschten Fahrzeuge im Programm.
Ansonsten stimme ich dir zu: ein Jimny ist als "Zwischendurch"-Lösung ok, wenn man mal zu viert einen Tagesaufsflug machen will (auch in die Berge). Für den ganzen Urlaub mit 4 Personen ist er allerdings a) für den Transfer viel zu klein, b) für die "Hintensitzen-Müsser" eine Zumutung.
Für einen Spezial-Transfer über ca. 5 km Schotterpiste hinunter zu einer Geheimtipp-Bucht sind wir allerdings auch schon einmal zu sechst mit dem Jimny gefahren … [smiley=egdance.gif]
Ich als Autoverkäufer kann Dir wenn dann einen Vitare empfehlen. Da Du ein Softtop haben möchtest ist dieser dann aber in der kurzen Version. Zu viert ist es machbar aber nicht unbedingt bequem.
Bin ich zu doof???
Ich weiß doch nicht, was ein Vitare ist.
Oder ist das nur die Arroganz des Mercedesfahrers?
Gruß
Jürgenjuergenk wrote: Bin ich zu doof???
Nein, bist du micht … 😉
tommot meint einen (Suzuki) Vitara …
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.