-
AutorBeiträge
-
oooohhhh Schade………….. :'(
aber vielleicht findet Ihr ja eine neue Zwiebel auf Kreta und dann können wir wieder fröhliches Raten veranstalten…………
Aber probiers doch mal mit ausbuddeln und in einen kühlen dunklen Raum legen……………wie Uli es schon empfohlen hat………….
bei Zwiebelblumen aus unserer Region funktioniert das ja auch….
Viel Glück
elke [smiley=thumbsup.gif]
Anonym
September 6, 2007 um 2:12 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallöchen 🙂
ich habe heute ein bischen im Netz gestöbert und habe die Zwiebel gefunden.
Sie heißt wohl Meerzwiebel.Guckt mal hier http://www.kreta-umweltforum.de/pflanzen.htm
dort sind mehrer Pflanzen aufgelistet (linke Seite)
Falls die Zwiebel noch existiert sollte Sie jetzt blühen 😉
Anonym
Oktober 25, 2007 um 6:34 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu zusammen….
ich hoffe, du hattest oder hast Geduld und die Zwiebel noch nicht
weggeworfen. Wir haben jetzt die Restblüte mitbekommen und meine schlauen Bücher sagen, das es sich um eine Weiße Meerzwiebel oder auch Hundszwiebel handelt. Die Blätter verschwinden im Hochsommer wieder und sie blüht dann weiß und länglich mit dichten, leicht nach Honig riechenden Blüten (Bild folgt-ich bin da nicht so fix ;))…. Aber erst vom späten August bis Ende Oktober.Habe mir auf jeden Fall auch einige Exemplare besorgt und mal schauen, was nächstes Jahr ´draus wird.
LG -MarinaHallo Suedy,
stell mal ein Bildchen rein, wenn du soweit bist. Würde mich sehr interessieren.lg Knossos 🙂
Hallo,
auch ich habe mir im Mai eine Zwiebel mit in den Koffer gepackt und sie hier in Deutschland in einen Topf gepflanzt. Wenn das so weiter geht, gibt es bald mehr von den Pflanzen in Deutschland als auf Kreta. Das bisherige Ergebnis seht ihr hier:
Und jetzt im Oktober habe ich auch die Chance gehabt die Blüte zu bewundern. Mir ist auch gleich aufgefallen, dass keinerlei Blätter zu sehen waren. Nicht mal vertrocknete, alte Blätter.
Mal sehen, was aus meiner Zwiebel wird und ob ich mehr Glück als Herbert habe.
Gruß, Rainer
Hallo zusammen,
….jetzt weiss ich endlich, welche Blume gemeint ist !
Habe im Oktober einige Fotos davon gemacht, einfach wunderschön diese Blume !!
LG + schönes WE
von Britta 😎Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr von unserem Urlaub auch verschiedene Samen und Zwiedel gesammelt. Zwei Zwiebeln haben wir am Strand gefunden.
Die ersten grünen Zipfel kommen schon raus! 🙂 Da wir sie in der Nähe von blühenden Strandnarzissen gefunden haben, hoffen wir das es auch solche werden.
Ausserdem haben wir auch noch Johannesbrotbaumsamen eingepflanzt, die ersten Spitzen sind noch zusehen. 🙂Gruss Gertrud
Anonym
Oktober 28, 2007 um 10:03 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Genau die Blüte ist gemeint. Bei den schon schön vorhandenen Bildchen kann ich meine ja sparen ::) ::)
LG -MarinaPS.: Präsentier dann nächstes Jahr mal mein Ergebnis 🙂
Hallo Herbert,
was wurde denn aus Deiner Zwiebel?
Liebe Grüße
von der neugierigen UliSunshine Uli wrote: was wurde denn aus Deiner Zwiebel?
Die war zwischenzeitlich ziemlich tot … 🙁 hat aber im vergangenen Jahr eine "Kollegin" bekommen. Beide stecken jetzt in einem Topf und eine der beiden (welche???) sprießt nun wieder und ist schon eine Hand breit aus dem Boden … 😕
😉
Anonym
März 10, 2008 um 2:21 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Moin Herbert !!
Vielleicht solltest du mal anstatt Raki, Wasser zum Gießen
nehmen !! 😉 😉 😉
Gruss Haui 🙂 😎
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.