Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)

• Autor

• eirene

Beitragsanzahl: 14

Liebe Kreta-Freunde,
      bald bin ich auf Kreta, freu mich schon wie verrückt. 😀
      Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine Wanderung? Im Fohrer stehen zwar Wanderrouten, aber man muß meist erst mit dem Auto zum Ausgangspunkt, – bin aber auf meine Füße und den bus angewiesen.
      Ich würde gerne auch Sofia in Sivas kennenlernen, fährt da ein Bus hin, d.h. hält er in Sivas?
      Danke und viele Grüße 🙂
      Irene

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Hallo Irene.
        Ein normaler Linienbus hält in Sivas nicht. Nur der für die Schulkinder. Man kann auch von A. Galini nicht mit einem Linienbus nach Matala fahren. Jedenfalls nicht direkt. Das liegt daran, dass beide Orte in verschiedenen Regionen liegen. Es gibt die Busgesellschaft KTEL (Chania Rethimnon), die von Heraklion zwar A. Galini und Matala anfährt aber die Zwischenverbindung fehlt.
        Das ist mein Kenntnisstand. Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
        Also bleibt nur: Auto mieten, Taxi fahren oder per Anhalter. Vielleicht lernst Du ja Leute in Galini kennen, die auch mal nach Sivas wollen. Im Urlaub ist man ja immer etwas lockerer und fragen fällt dann nicht so schwer.
        Sonni

eirene

danke, Sonni, das hilft mir schon weiter. Dann muß man offensichtlich erst bis nach Mires, um dann umzusteigen nach Matala.. Ganz schön umständlich, aber was hilfts.. Hab ja Urlaub 😎 und vielleicht ergibt sich ja auch noch ne andre Möglichkeit.
          viele Grüße aus dem eiskalten Berlin
          eirene

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo,

du musst von Ag. Galini mit dem Bus nach Mires, von dort dann mit einem anderen Bus in Richtung Matala …

An der Straßenkreuzung, wo es rechts nach Kamilari und links nach Sivas geht (hinter dem Abzweig nach Festos und hinter der Shell-Tankstelle, knapp 2 km vor Pitsidia) bittest du den Fahrer, dich raus zu lassen. Dann hast du noch gut 800 m Fußweg den Hügel hinauf nach Sivas …

eirene

danke, Herbert!

sofi

Beitragsanzahl: 107

Hallo und Kalimera Eirene!
                Wenn Du aus Agia Galini kommst, fährst Du einfach bis Phaistos durch und steigst da um.
                Mehrmals, täglich, tauschen die Bussfahrer dort die Mitfahrer aus, da manche nach Agia Galini wollen, andere nach Matala und andere in Richtung Mires-Heraklion.
                Mit wenigen Worten, alle Busse stoppen in Phaistos!!!!!!!!!!!
                Und….
                ….es ist sehr nett, zu lesen, dass du mich gerne kennen lernen möchtest. Ruf doch vorher bei uns in der Taverne an und ich hole Dich dann an der Kreutzung ab, von der Herbert erzählt hat.

sonnige 25 Grad-Grüße aus Sivas
                Sofia

eirene

Kalispera, Sofia!

Danke für Dein Angebot, ich komme bestimmt darauf zurück! In vier Wochen bin ich da – wenn alles gut geht und die Flieger wieder starten..
                  Ich bedaure alle, die jetzt gebucht haben und die nicht nach Griechenland können und natürlich auch die Hoteliers..
                  Diejenigen aber, die ihren Urlaub verlängern müssen, sind vielleicht nicht alle soo traurig 😎
                  Bis bald, ich freu mich schon auf die Wärme!
                  Eirene

Diktiana

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 1535

Hallo Eirene

Natürlich lässt sich um Agia Galini auch wandern. Ich bin z.B. unter anderem an die Agios Georgios Bucht gelaufen (ca. 6 km.). Für viele Orte braucht man halt ein Fahrzeug, oder den Bus.
                    Hier noch Agia Galini von oben.

Liebe Grüsse
                    Udo

eirene

Lieber Udo,
                      danke für den Wander-Tip und das schöne Foto, das die Reiselust steigert…
                      Ich werde sehen, wie es ohne Auto geht, und eben die Möglichkeiten ausschöpfen , die es gibt (Bus, evtl. mal Taxi ) und viel laufen..
                      Viele Grüße
                      Eirene

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.