-
AutorBeiträge
-
Hallo Kreta Kenner!
Vorerst: Toll, dass es dieses Forum gibt!
Ich bin ein Kreta Neuling. Mein Mann und ich fahren von 18.05 – 1.06 nach Agia Galini. Diesbezüglich hätte ich einige Fragen.1. Ist ein Tagesausflug von Agia Galini nach Chania oder noch weiter östlich mit PKW machbar?
2. Wir sind aus Österreich und machen gerne Bergwanderungen – so bis neun Stunden wäre kein Problem, sollte aber keine Kletterei und keine sehr ausgesetzte Stellen dabei sein (Höhenangst :-((( ). Kann mir jemand eine schöne Bergtour in der nähe von Agia Galini empfehlen? Sind die Bergwege dort gut beschildert? Gibt es Schutzhäuser? Kann man vor Ort eine Wanderkarte kaufen?
3. Ist die Samaria Schlucht von Agia Galini mit Auto erreichbar? Sollte man dorthin mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren?
Für eure Tipps und Empfehlungen werde ich sehr dankbar sein
LG
KristiAnonym
Mai 15, 2007 um 7:58 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu Kristi !!
Schön dich hier im Forum begrüßen zu dürfen.
Zum Punkt 1 kann ich dir weiterhelfen.
Es gibt u.a. eine gut befahrbare Strecke von Aghia Galini über die 97iger
Strasse nach Rethymnon.Von dort aus könnt ihr die 90/E75 New
Road nach Chania fahren. ( für mich die schönste Hafenstadt ) Unbedingt anschauen !! [smiley=bravo.gif] [smiley=bravo.gif] Die Entfernung beträgt ca. 100 Km !! Und da ihr ja Urlaub habt,
dürfte es keine Probleme geben. 🙂 😉 Von dort könnt ihr auch weiterfahren Richtung Kissamos, Falasarna oder Elafonisis.
Nur das ist dann schon etwas stressig.
Wenn ihr euch ein Fahrzeug anmietet, ist bei den meisten
Anbietern auch eine aktuelle Strassenkarte dabei.Ich wünsche euch sonnige und erholsame Urlaubstage auf Kreta !!
Gruss Haui
Anonym
Mai 15, 2007 um 10:15 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Zum Thema Samaria Schlucht.
Es macht keinen Sinn mit dem eigenen Auto dahin zu fahren.
Ich würde vor Ort nach einem Anbieter schauen,der euch dahin bringt und auch am Ende der Schlucht wieder abholt.