Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• walterle

Beitragsanzahl: 9

Ich bin am Samstag die Strasse CHORA SFAKION nach VRISES gefahren.
      Die Strassenbauarbeiten sind noch immer vollen Gange,längere Wartezeiten und kein Vergnügen mit einem kleinem Mietwagen über die Piste zu fahren.
      Für Ausflüge nach Frangokastello sollte man längere Anfahrtszeiten
      einplanen oder besser via Rethimnon fahren.
      Es sind zwar die Tunnelröhren schon ziemlich fertig und es arbeiten derzeit drei Baufirmen,doch ich glaube nicht,ob die Straße bis Ende des Jahres fertig wird .
      Wir kennen ja das Griechische Tempo und lassen uns überraschen. 😀

Walterle

petros

Beitragsanzahl: 314

Hallo,

ich bin Tag zuvor in die andere Richtung – also nach Sfakia – gefahren und dabei diese Fotos aus dem Wagen geschossen  😉

Gruß

Petros

Menti

Beitragsanzahl: 17

Ich fand es sehr abenteuerlich dies Straße zu fahren.Wann erlebt man das schonmal das man mitten durch eine Baustelle fährt. In Deutschkand undenkbar.

Aber ich glaube auch nicht das die diese Jahr fertig werden. Sah noch arg nach viel Arbeit aus dort.

petros

Habe die Strasse schon öfters befahren und habe (hatte) eine bestimmte Stelle wo ich immer anhielt um den wunderbaren Blick zu Imbrios Schlucht genissen zu  können…..  die ist weg…….die Wände begradigt steil nach oben, die kleine grichische "Leitplanke" nur noch teilweise zu finden.. ich denke demnächst fährt man dort "einfach nur durch" SCHADE !!!!
            Es wird viele erfreuen so gute Strassen vorzufinden – doch für mich ist ein Stück Kreta verloren gegangen :'( :'( :'(

Dennoch freue ich mich diesen Blick nie vergessen zu können !!!

Die schönsten Bilder sind in unseren Herzen

LG

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Hallo zusammen,
              ich bin im letzten Jahr mehrfach auf dieser Strasse gefahren und muß sagen, dass ich es für mich selbst schon als kleine Mutprobe angesehen habe, diesen Weg zu nehmen.
              Gruß
              Jürgen

lommel

Beitragsanzahl: 181

petros wrote: Es wird viele erfreuen so gute Strassen vorzufinden – doch für mich ist ein Stück Kreta verloren gegangen

Die Ausfahrt von der Askifouebene in den Steilhang nach Chora Sfakion, 800 Meter über dem Meer mit Blick auf Sfakia und Gavdos. Für mich war die Straße eine der schönsten Straßen Europas. Und dann die endlosen Serpentinen zwischen zweier Schluchten zum Lybischen Meer hinunter. Schade, das ausgerechnet diese Straße entschärft wird.

lg lommel

petros

Hallo lommel,

hier der letzter Abschnitt der Abfahrt 😉

Gruß

Petros

mike

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 773

Jassu [smiley=jassu.gif],

auch wir waren im Juni dieses Jahres ohne Vorwarnung
                    in die Baustelle gefahren…..

Gruß Kretamichel

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.