Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• Ioannis_Karras

Beitragsanzahl: 1

Hallo,
      als "newbie" möchte ich mich Euch vorstellen und Herbert für seine Begrüßung und das tolle Forum danken. Dieses Forum bietet wirklich eine Menge Informationen und, wie ich aus den Beiträgen lesen konnte, sehr nette Leute.
      Ich wohne in der Nähe von Braunschweig und arbeite dort als Kirchenmusiker und Komponist. Wegen meinenes Nachnamens werde ich, besonders in den USA, permanent angesprochen ob ich Grieche wäre.
      Meine Frau Annemarie und ich sind totale Griechenland Fans, was sich auch in erhöhter Frequenz des Besuchs unseres Dorfgriechen und eines noch besseren Restaurants in Braunschweig äußert.
      Im Oktober reisen wir nun zum ersten Mal – aber schon sehr lange auf der Wunschliste – für 14 Tage nach Kreta. Alles was ich hier gelesen und gesehen habe, deutet stark darauf hin, das diese Insel zu einem unserer Lieblingsziele werden wird.
      Gebucht haben wir (wegen der Kosten) eine Pauschalreise inklusive Mietwagen nach Agía Galini (Hotel Areti).
      Da wir besonders Kunsthistorisch und Archäologisch interessiert sind, ist das Mietauto besonders wichtig, um vieles in der relativ kurzen Zeit zu sehen. Ich selbst bin aber auch Wanderfreak und Fotografiere seit ich Kind bin, als mein wichtigstes Hobby.
      Ganz gespannt bin ich auf die griechische Küche und den Wein. Habe gelesen, dass man bei Fischgerichten sehr aufpassen muss (teuer und nicht mehr immer aus eigenem Fang, sondern importiert) und den Fass- oder Hauswein bevorzugen sollte.
      Was für Tips habt ihr für uns Kreta Neulinge?
      Viele liebe Grüsse,
      Hans-Dieter

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

🙂 🙂 🙂 🙂
        Hallo
        Willkommen im Club…..

Wirst dich wohl fuehlen hier.
        Zum Vorabinformieren gehe erst mal hier im Forum auf "suchen" und gib einen Zeitraum an , nicht zu kurz sonst findest du nichts.