Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)

• Autor

• Rockj

Beitragsanzahl: 3

Hallo,
      kennt jmd. von Euch die Village Appartements in Mirthios (direkt am Ortseingang links) http://www.village-mirthios.gr/Wie weit ist es von den Appartements nach Mirthios (Zentrum)?
      Wie ist die Anlage so im allgemeinen?

Danke
      Juergen

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hi!
        Ich glaub das sind die gleichen die unser Chefe auch immer nimmt stimmts Herbert? 😉
        (Also ich tätt mal sagen die sind nicht schlecht!)
        LG Wolfi

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Nööö, "Chefe" nimmt immer die Villa Stella Apartments 😉

Stella, die Inhaberin der Apts., wohnt aber direkt nebenan und hat in ihrem Haus auch die Studios. Ihre Apartments selbst liegen (traumhaft) oberhalb des Dorfes auf einem Hügel und haben einen tollen Panoramablick über die Plakias-Bucht.

Die Village Apts. liegen wie Stella’s Haus links am Ortseingang (von Plakias kommend), keine 2 Minuten von der Platia entfernt (sooo groß ist Mirthios ja auch nicht …) Ich bin einmal kurz drin gewesen, weil Freunde von uns dort übernachtet haben (bei Stella war alles belegt) und kann nichts schlechtes sagen …, ist allerdings mit Stella’s Apts. nicht zu vergleichen …

Rockj

Hallo,

Danke für Eure Infos. Bei Stella hatte ich schon nachgefragt, ebenso wie bei Anna-Appartements, leider zum fraglichen Zeitraum (Mai) alles schon ausgebucht. Daher meine Frage nach den Village Aps, da wäre nämlich zum Reisezeitpunkt noch ein grosses Appartement (2 Schlafzimmer plus Wohn/Küche) über 2 Etagen frei.
            Ist denn die "Hauptstrasse" in Mirthios an dem die Appartements liegen sehr stark befahren? Frage dies wegen meiner beiden (Klein-)Kinder.

Danke
            Jürgen

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Jürgen,

es ist sicherlich keine Hauptstraße in dem Sinn, dass sich dort eine Verkehrslawine herwälzen würde. Die Durchgangsstraße durch’s Dorf eben. Hier kommt alles vorbei, was in/durch die Kotsifou-Schlucht will oder weiter an der Südküste Richtung Frangokastello will bzw. von dort kommt. Das sind im Sommer größtenteils Mietwagen und ein paar Pickups bzw. Pkw der Einheimischen.

Aber es hält sich in Grenzen, abends sowieso – Stella’s private Terasse liegt auch an der Straße wie auch eine der drei absolut zu empfehlenden Tavernen im Dorf – und dort sitzen wir ausgesprochen gerne (sowohl Terasse wie auch Taverne 😉 ) …

Wie alt sind denn die Kids?

Rockj

Hallo Herbert,

Danke für die Info, so ähnlich habe ich mir das mit der "Verkehrsdichte" vorgestellt.
                Die Kleinen sind 3,5 und 1,75 Jahre alt und wir hätten im Village den Balkon auch auf der von der Strasse abgewandten Seite. Sollte also kein grösseres Problem darstellen.

Gruss

Jürgen

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.