-
AutorBeiträge
-
[smiley=jassu.gif]
Wer weiss wie die Griechen den Valentinstag feiern, oder gibt es den
dort nicht [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif] [smiley=fragezeichen.gif]Gruß
Georgo [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
Anonym
Februar 13, 2010 um 10:55 am UhrBeitragsanzahl: 5352[smiley=jassu.gif] Georgo,
ich habe einen griechischen Namenstagskalender, da steht am 14. Februar kein Valentin drin. In Wickipedia gibt es einen Artikel zum Valentinstag, da steht, dass er seinen Ursprung in England hatte und von dort nach Amerika mitgenommen wurde. Über Griechenland steht nichts dabei, interessanterweise wird er aber inzwischen auch in Japan und China gefeiert.
[smiley=_guckst_du_hier.gif]: http://de.wikipedia.org/wiki/ValentinstagServus
Brigitte[smiley=jassu.gif]Brigitte,
danke für die Informationen.
Vielleicht weiss jemand noch mehr.Gruß
Georgo [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
georgo wrote: [smiley=jassu.gif] Wer weiss wie die Griechen den Valentinstag feiern, oder gibt es den dort nicht Gruß Georgo [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]
Hallo Georgo,
die Griechen machen es richtig. Sie ignorieren diesen Tag. Ich übrigens auch.
In meinen Augen ist das ein Tag den sich die Geschenkartikelindustrie und die Blumenzüchterverbände haben einfallen lassen, um die Umsätze zu steigern.
Es gibt weder kirchliche noch weltliche Traditionen die man mit diesem Tag verbinden könnte.
…und die größte Frechheit: Die Preise für Blumen in den Blumenläden sind an diesem Tag mit einem "satten" Aufschlag versehen.
Gruß
JürgenPS.: Selbstverständlich erhält meine Frau auch regelmäßig Blumen oder kleine Geschenke von mir. Nur nicht an diesem Tag.
[smiley=jassu.gif]Jürgen ,
danke für die Informationen.
Hier ein Link zur Herkunft des Valentinstag.
http://blog.shirtway.de/2010/01/20/ist-der-valentinstag-nichts-weiter-als-eine-marketingstrategie/
Gruß
Hallo Jürgen,
ich glaube wir sprechen eine Sprache…….. 😉
Gruß Eike
PS. Ich liebe meine Freundin auch 😎
Also:
Vom Valentinstag habe ich hier folgendes mitbekommen:
Es gibt bei Lidl Herzchenbettwausche etc. und bei den Blumenhaendlern in den Straeussen rote Schleifen und auch Herzen. Ich habe auch niemanden gesehen, der mit solchen Blumen durch die Gegend laeuft. Hier ist Karneval und alle essen heute zum letzten Mal Fleisch, weil morgen die Fastenzeit beginnt.
Morgen ist Drachensteigen in Kalamaki.
Mein Valentinstag:
Fotoausflug nach Lendas. Auf dem Rueckweg in Tsigunas die Wasserpumpe verreckt, Mit Krotoswasser nachfuellen gerade wieder nach Mires geschafft, das Auto stehen gelassen und zu Fuss weiter. Per Anhalter zurueck nach Sivas. Klasse Abenteuer und unnoetige Blumen brauch ich nicht!
😀 ;D 😀 ;D 😀 ;D
SonniHallo Sonni,
na da habt Ihr ja heute ein "Klasse" Abenteuer hinter Euch. Weiß jetzt zwar nicht genau wo Lendas und Tsigunas liegen. Wie lange seit Ihr denn zu Fuß gelaufen, bis Euch jemand mitgenommen hat? . – Das ist die Strafe für Deine Schadensfreude beim Schneeschippen… 😉 😉 😉
Auf jeden Fall wird es Euch ein sogenannter unvergessener Valentinstag bleiben ;D ;D
Hoffe, Ihr bekommt den Wagen schnell wieder hin, war es denn ein Leihwagen oder ein Wagen den ihr dauernd auf Kreta habt – Ihr seid doch nicht mit dem Auto nach Kreta oder?
Wie lange bleibt Ihr denn noch?
Schöne Tage noch und bringt ein bißchen Sonne mitLG Angela 🙂
Naja. Sind nur kurz gelaufen. Anna aus dem Cafe Europa hat uns abgeholt.
Wenn es ein Leihwagen gewesen waere, haetten wir ja nur den Vermieter anrufen muessen und der haette uns gerettet. Glaub ich jedenfalls. Aber es ist unser alter Panda gewesen und einzig neue an dem Teil ist eben die besagte Wasserpumpe! Sie wurde nur letzten Mai nach kretischer Art eingebaut, d. h. die Dichtung wurde mit Silikon repariert und durch das lange Stehen im Winter hat die sich wohl aufgeloest.
P.S. Lendas liegt ca. 1 Stunde von einer Tankstelle entfernt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.