Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)

  • Autor

    Beiträge

  • imported_admin

      Beitragsanzahl: 3194

      US-Leichtathleten werden abgeschirmt

      Athen (dpa) – Rund um die Hafenstadt Rethymnon auf der Insel Kreta sind scharfe Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der erwarteten amerikanischen Leichtathletik-Mannschaft getroffen worden.

      Wie das Athener Organisationskomitee (ATHOC) bekannt gab, werden die US-Athleten bis zum 18. August zwei Mal täglich im Leichtathletik-Stadion von Gallos bei Rethymnon trainieren.

      Das Stadion liegt auf einer Anhöhe mit Blick aufs Meer, wo bereits Boote der Küstenwache patrouillieren. Auch die Zufahrtswege sind gesperrt. Wer nicht in der Umgebung des Stadions wohnt, hat keinen Zugang. Die Anwohner können die Kontrollen nur mit einem Sonderausweis passieren. Nach griechischen Medienberichten vom Montag sind alle amerikanischen Athleten aus Angst vor einem Anschlag mit chemischen Waffen mit Gasmasken ausgerüstet worden.

      lefteris

        Beitragsanzahl: 211

        Ich wuerde gerne wissen, vor wem sich die amerikanischen Athleten hier auf Kreta in die Hose machen. 😮
        Lefteris

        Christa

          Beitragsanzahl: 85

          Lieber Lefteris,

          vielleicht bist Du zu tief in die kretischen Tiefen eingesunken. Ein Leben im schönen Westen der Insel, ein Leben ohne Internetanschluss… Nur mal kurz mit dem Laptop ins Geschäft oder ohne ins Internetcafe –
          Mag sein, dass Du einige wichtige Nachrichten verpasst hast…

          Aber – vielleicht hast Du wenigsten das mitbekommen….
          In der letzten Zeit haben sehr viele Terroranschläge stattgefunden. Terroranschläge, die sich gegen ein Land gerichtet haben, aber immer wieder unschuldige Menschen in den Tod gerissen haben, die nur einen Fehler hatten – nämlich genau Bürger dieses Landes zu sein. Und deren Familien? Hast Du Lefteris – z.B. die Hinrichtungsszenen der Menschen gesehen, die Enthauptungen im Irak? Hast Du – Lefteris – eine Familie? Hast Du Kinder? Hast Du Angst um Deine Lieben?

          Ich denke, dass Griechenland nur einem inneren Impuls folgt. Keine Terroranschläge während der Olympiade!!! Und dann sollte eigentlich jede Sicherheitsmassnahme gerechtfertigt sein.

          Ich bin weisgottnicht eine Sympatisantin der derzeitigen US-Regierung. Aber ich bin dagegen, dass unschuldige Menschen ihr Leben lassen. Und sollte im Stadion irgendein Anschlag stattfinden, dann trifft es jeden, der dort ist. Unabhängig von der Staatsangehörigkeit und unabhängig von der Ideologie, die er verfolgt. Es könnten auch Freunde von Dir im Stadion sitzen….

          Vielleicht denkst Du mal darüber nach…

          In diesem Sinne

          Christa

          lefteris

            Beitragsanzahl: 211

            Ich habe diese Nachrichten sehr wohl verfolgt und denke auch mehr nach, als es den Anschein hat. Nur, ich sprach von Kreta, denn ich bin nach wie vor der Ueberzeugung, dass hier auf der Insel keine Gefahr besteht.
            Dass gerade die Amerikaner soviel Hass auf sich ziehen, haben sie ja ihrem Praesidenten zu verdanken. Aber das gehoert in die Politik. Meine Meinung ist ganz einfach, dass die Sicherheitsmassnahmen auf KRETA bei weitem nicht so gerechtfertigt sind, wie z.B. in Athen.
            Lefteris

          Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
          Nach oben