-
AutorBeiträge
-
Hallo meine Freundin und ich werden am 09Aug für 2Wochen
nach Chersonissos-Anissaras fliegen.Wer kennt das Hotel Oceanis?
Wer ist zufällig zur selben Zeit da?
Wer hat Tips:
Sehenwürdigkeiten in der Umgebung
Bester Strand mit klarem Wasser
MietwagenJa hallo!….war vor 3 Wochen in Hersonnisssos…aber nicht in diesen Hotel!
Anissaris liegt ausserhalb….habt dort viel Strand….und Ruhe, Sonnenuntergang im Meer das ist toll!!…bin nämlich ein paar Mal rübergfahren um ihn zu genießen!
I weiß ned genau wo ihr seit…aber der Strand dort ist teilweise nicht so sauber..variiert aber!..bei den Hotels wird er schon schön sein!….dafür findets sicher ein Platzerl wo ihr fast allein sein könnts…
Hersonnisssos hat nur sehr kleine Strände…weiter nach Osten sind schönere Strände(Stalis, Malia)
Auto vorort bei Einheimischen Anbietern mieten,ist billiger!(achten auf Vollkasko+Unterboden+Reifenversicherung)….pro Tag ca 30 Euro ….hab für 5 Tage Toyota Aygo 150€ bezahlt!
Nachtleben in Hersonissos vollgas,RNB Clubs,Irish Pups,Rock Bar usw…
Angucken?..ja mal in den Süden 2Std Fahrt nach Matala….Lassiti Hochebene mit Zeushöhle,Ausgrabungen Malia oder nach Knossos(mir persöhnlich zu viele Touris!)
Agios Nikolaios..nette Stadt, Palmenstrand von Vai(21/2Std Fahrt) aber schöne Strecke rund um die Mirabello Bucht, Lebrainsel Spingajola….usw, usw..genug?
LG Wolfi ;D 🙂Ja danke schon mal….
mit den Stränden hört sich ja nicht so schön an ….
hatte auf super klares Wasser gehofft …Hatten die Wahl zwischen Matala Stalis und Anissaras
Hoffe die Wahl war gut so …
So wie ich dich verstehe muss man ja auf jeden Fall einen Mietwagen haben um etwas erleben zu können und schöne Strände zu sehen ….Sind Roller auch so teuer? (teuer relativ 🙂 wir sind studenten)
Hi!
Nein der Strand beim Hotel wird schon passen…oder dort in der Gegend!…das Wasser ist überall voll schön und blau…da haste mich ah bissl missverstanden meinte eher die wilden Strände dort..!
Ich flieg ja am 13 August nochmal runter..aber Matala…das is so urig dort!….
…google mal Anissaras und geh auf Bilder!…da findest sicher was!
Roller weiß ich ned ganz genau…mal nachfragen…oder guck mal hier bei den Links!
LG WolfiHallo danpet,
die Nordküste, insbesondere in der Region Hersonisos, und Matala, das sind halt zwei verschiedene Welten. Im Norden regiert der Pauschaltourismus mit all seinen Erscheinungsformen wie großen Hotelanlagen, Freizeitvergnügen aller Art, McDonalds, Banana-Riding, Discos und Clubs, wohingegen der Süden noch einiges mehr an Kreta erhalten hat. So wie’s in Chersonisos vor vielleicht 25 Jahren war. Damals waren Hersonsisos, Stalis und Malia noch drei von einander getrennte Orte mit viel Landschaft dazwischen, heute ist fast alles was bebaubar war zugebaut.
Es ist halt so wie in anderen Mittelmeer-Urlaubszielen auch und wer sich da wohlfühlt, ok … bitte gerne. Wasser ist ok dort und es gibt dort auch gute Strände, aber es wäre schade, nur dort am Ort zu bleiben und nichts von der Insel zu entdecken.
Roller sind im Vergleich zum kleinsten Kleinwagen relativ teuer, vor allem wenn man 2 mieten will/muss. Oft macht der Unterschied zwischen Scooter und Pkw nur 5 oder 6 Euro am Tag aus, da würd‘ ich’s mir überlegen.
Hab mal gehoert, dass das Hotel nicht so gut ist… :-/
Fahrt doch von Hersonissos fuer 1,10 Euro mit dem Bus nach Stalis…da ist ein groesserer Sandstrand und das Wasser ist gut….
kalimera, in anissaras haben wir uns vor 9 jahren mit dem kretavirus infiziert. das oceanis ist ein riesenkasten direkt am strand. wir waren in einem kleinen hotel in der nähe (500 m luftlinie) und nachts hatten wir immer die laute musik vom oceanis. war nicht so prickelnd. ansonsten müßt ihr dort aufpassen – viele felsplatten im meer. ihr müßt unbedingt zu manolis einkaufen gehen. 1997 hatte er seinen laden noch in einer garage. mittlerweile hat er sich gemausert und einen richtig großen laden. seinen raki müßt ihr probieren (aber den hausgemachten, nicht den in den touriflaschen).
ansonsten sind wir inzwischen südküstenfans und werden ab 14.08. zwei wochen in plakias sein.
schönen urlaub wünsche ich.
gruß
elkeHi nochmal!
…hab grade etwas gegoogelt..also euer Hotel is 1200m vom Strand weg….da habts nen breiten Weg! D;
Auszug:
App.-Hotel Oceanis Lage:
In Feriengebiet von Chersonissos, in Anissaras gelegen. Zum Zentrum von Chersonissos ca. 3 km und ca. 1200 m vom kilometerlangen Sand-/Kiesstrand entfernt. 2x täglich, außer sonntags, Busservice nach Chersonissos (inklusive). Tavernen und Cafés in der Nähe.LG Wolfi
da kann man sicher an dem strand direkt vorm hotel nicht baden (wegen der felsplatten). haben wir nie probiert, aber liegen und schirme waren da. gemeint ist mit strand dann sicher der "einheimischenstrand" in östlicher richtung. da waren wir auch immer baden. könnte mit der entfernung hinkommen. trotzdem liegt das hotel direkt am wasser.
lg elke
hi!
..ah dann sorry..hab aber nur dieses Hotel gfunden …hmm?
haste nen Link vom Hotel?
LG Wolfi
🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.