Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• cheechmarin

Beitragsanzahl: 2

hallo liebes forum
      wir wollen dieses jahr in den herbstferien(19.10.-04.11.07) für 14 tage nach kreta.haben jetzt schon ein menge gelesen,aber kommen irgendwie nicht weiter.
      vielleicht könnt ihr uns ja helfen.
      gibt es ein hotel(4*AI) mit einer tollen poolanlage?am besten mit rutschen.
      meine tochter ist mehr für pool als für das meer.
      ich aber will auch ins meer.also strandlage.hoffe es ist noch warm genug im meer ende okt.???bin warme gewässer gewohnt 😎
      ausserdem hätten wir gerne familienzimmer oä.wegen eigenen schlafraum fürs töchterchen.
      der ort sollte nicht zu ruhig,aber auch keine touri hochburg sein.
      wollen viele ausflüge machen.evtl machen wir sogar erst 1 woche griechenland-rundreise und kommen dann nur noch zum baden nach kreta.hat jemand infos zur rundreise?
      ich weiss,dass sind ne menge wünsche auf einmal
      ….deswegen frage ich ja auch 😉

in diesem sinne

cheech

littlejessy

Beitragsanzahl: 225

Ich kann euch das Meltemi Village in Hersonissos empfehlen….sehr nett gestaltete Anlage, ideal für Familien…es wird einiges für Kinder nd Erwachsene geboten…auch gibt es einen Kinderpool mit kleiner Rutsche…alles ist sehr sauber, Essen ist lecker, das Personal freundlich….im Sommer ist Hersonissos zwar eine Tourihochburg, doch dann, wenn ihr reisen wollt, ist es eher wie ausgestorben und vieles hat bereits geschlossen….was aber nicht heisst, dass man nichts unternehmen kann…so große Auswahl habt ihr auch gar nicht, weil die meisten Hotels spätestens am 31.10. schließen….

littlejessy

Ach ja…es ist ein 4+ Anlage mit AI und es gibt Familienzimmer…..es ist nicht direkt am Strand, aber auch nicht weit davon entfernt….und aufgrund eurer Reisezeit dürftet ihr die umliegenden Strände so gut wie für euch alleine haben…es gibt in Hersonissos selbst 2-3 nette, aber etwas kleinere Strände und einen schönen,großen im Nachbarort Stalis..

cheechmarin

Beitragsanzahl: 2

hey,
            nee das ist nix.der pool ist ja mehr als langweillig :-[
            achso,meine tochter ist 10 jahre alt.sie will also grosse rutschen.
            rutschen sind aber nicht pflicht,wenn der pool sonst ganz interessant ist.
            tja der termin scheint echt blöd zu sein.rundreisen werden zu dem zeitpunkt auch kaum angeboten. 🙁

ids
            cheech

littlejessy

Naja, gibt ja 2 Pools….dann schaut euch doch mal das Eri Beach, oder Nana Beach an..

littlejessy

Das Eri hat einen Süßwasserpool und 2 Meerwasserpools…gut zu erkennen im FTI Katalog auf Seite 63…

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

… und direkt nebenan ist der Aqua-Park, und Bungee-Jumping, und eine Kart-Bahn, und diverse Pool-Bars, und, und, und …

😉

meinhart

Beitragsanzahl: 134

würde euch in diesem falle auch das nana-beach empfehlen!!
                    hat bis Saisonende das volle Programm; zu dieser Zeit aber schon sehr
                    ruhig. Für Details bitte PN
                    lg meinhart

Pandora

Beitragsanzahl: 91

Hallo,

wir waren vor 11/2 Jahren auch in den Herbstferien ( allerdings Anfang Oktober ) auf Kreta, eine Woche individuell sozusagen als kleine Rundreise und eine Woche im AI-Hotel Iberostar in Panormo. Um mal eine Woche "Urlaub" von den ständigen Essensbeschaffungsmaßnahmen für einen stets hungrigen Halbwüchsigen zu haben…..
                      Zum Hotel ( eigentlich besteht die Anlage aus drei verschiedenen Hotels der gleichen Kette, daher kann man auch die gesamte riesige Anlage frei benutzen ): ich kann es nur empfehlen, eine wunderschöne Anlage mit 4 Pools, Rutsche weiß ich nicht mehr. Viel viel Grün und top sauber, dazu eine sehr angenehme ( für eher Ruhesuchende ) Kinderanimation. Sogar die Jugendlichen waren begeistert. Hier kann man sehr gut baden, weil es 3 bzw. eigentlich 4 künstlich angelegte Badebuchten gibt, dadurch ist man bei den gerade auch im Herbst häufigen stürmischen Winden gut geschützt beim Baden, wo es an den Sandstränden im Norden Kretas oft nicht mehr möglich ist. Man kann auch gut schnorcheln. Für Liebhaber ewig langer Sandstrände allerdings dann eher nichts… Ich mag aber solche Badebuchten, umgeben von felsigen Stränden lieber. Aber das ist wohl Geschmackssache. Panormo ist ein kleines süßes Fischerdorf, also kein Halli-Galli in der Gegend, liegt zwischen Rethimnon und Heraklion.
                      Wir hatten aber die ganzen 14 Tage den Mietwagen ( Firma Motor Club, ein Peugeot 206 für 250 Euro für 2 Wochen ), so daß wir auch in der Zeit diverse Ausflüge gemacht hatten und bei schlechten Wetter ist man mit Auto in nicht mal 1 Stund im warmen Süden der Insel, war super, so kam bei Regen ( hatten wir an 2 Tagen ) kein Frust auf, im Süden schien die Sonne…
                      Die Woche vorher hatten wir individuell gebucht, ich hatte aber auch ein Rundreiseangebot von einem Kreta-Reisspezialisten ( http://www.kreta.com ), eine nette Grieschin, die auch individuell Vorschläge macht und gut Bescheid weiß. Da es aber glaube ich, teurer gekommen wäre, habe ich es allein per Internet und mit vielen Hinweiseisen aus diesem tollen Forum gemacht. War nicht schwer…

Gruß Gudrun

Pandora

Beitragsanzahl: 91

…achso, hatte ich vergessen ::) ::) ::)

Das Hotel hat schöne Bungalows, auch z.T. mit 2 Zimmern und kleine Terasse davor. Gudrun

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.