Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Ihr,

ich hoffe auf Hilfe von Euch 🙂
      Wir (w 28/ m 35) würden gerne im August/ September nach Kreta in den Urlaub fahren nur leider haben wir noch keine Ahnung wo es schön ist. Der Urlaub sollte eine Mischung zwischen Badeurlaub und Kultur(Sehenswürdigkeiten besichtigen) sein. Kein Ballermann Feeling. Wir hoffen auf zahlreiche Antworten.

P.S. vielleicht wisst ihr ja auch gleich ein passendes Hotel für uns? ;D

LG Dirk und Christin

Anonym

Hallo
        Wollt ihr Komfort oder einfach,fahrt ihr gerne Auto.
        Wollt ihr eher einsame Buchten oder sandige Strände ???
        Kreta ist so gross, etwas genauer wäre für uns alle besser zum Beantworten.
        badener

Anonym

Hups sorry ::)

ähm… also was wollen wir alles?
          Sandstrand ist schonmal klasse. ;D Also es könnte ein wenig ruhiger sein aber doch ein paar Lädchen zum stöbern haben. Ebend nicht sowas überfülltes? Gibt es sowas?
          Auto ist auch eine gute Idee oder fahren die Leutchen auf Kreta auch so bekloppt wie in der Türkei? *angstbekomm*

Ich weiß ist ziemlich schwer eine Auswahl zu treffen nur leider habe ich von Kreta so… viel gelesen und nun weiß ich nicht mehr wo hin :-/

Anonym

Ach Hotel sollte 3-4 Sternchen haben. Denke das ist angebracht oder? ???

Sivas-Hofti

Beitragsanzahl: 7

Hallo.
              Wenn Ihr keinen Trubel wollt, dennoch Sandstrand, Geschäfte, Cafes, Bars etc. würde ich Euch Matala empfehlen. Von dort habt Ihr dann genügend Zeit den traumhaften Süden mit dem Auto zu erkunden, sowie die Auswahl der schönsten Strände. 😀 😀 😀
              Zu den Hotels. Kommt ganz auf die gewünschte Verpflegung an.Mit Halppension würde ich das Matala Bay oder Sun empfehlen.
              War vor Jahren mal dort.

Anonym

Danke dir ;D nun weiß ich auch wann wir urlaub haben und kann mit Planen beginnen *freuwieblöde*

Anonym

Also
                  Falls du nicht so weit mit Transfer rechnen willst und Sanstrand kann man auch nach Adelianos Kampos Naehe Rethymnon.
                  Adele ist ein reiner Hotelort da gibt es alles was das Touristenherz begehrt.
                  Tavernen Cafes Lädchen und Stadtnähe.Die Schnellstrasse die ganz Kreta im Norden verbindet geht unweit hinter dem Ort vorbei,dadurch ist man schnell in alle Richtungen unterwegs.
                  Die Kreter fahren schon etwas gewöhnungsbedürftig aber meiner Meinung nach recht fair.
                  Wir waren im Mai in Adele im Kathrin Beach ,einfaches ausreichendes Essen und direkt am Strand.
                  Es gibt in Adele auch höhere Hotelklassen aber das Kathrin war sehr günstig(nutze die Hotels mehr als Station) wenn man mehr will an Komfort muss man es halt bezahlen.
                  Ein weiterer Ort ist Kalives Nähe Chania das Kalives Beach hab ich mir dieses Jahr angesehen und war beeindruckt,allerdings etwas teurer.
                  Falls du dich für Details interessierst maile mich an einfach auf meinen Nicknamen klicken.
                  Viel Spass bei der Auswahl 😛 😛 😛
                  badener

kphthmatala

Beitragsanzahl: 105

Hallo Dirk & Christin,

kann mich Sivas – Hofti fast anschließen, würde aber wenn Ihr motorisiert seid und keinen 5* Urlaub erwartet Pitsidia empfehlen, liegt 3 km vor Matala und hat wunderschöne Pensionen mit Frühstück.
                    Bei Bedarf kann ich Empfehlungen für Pension und Autovermietung nachreichen.

VG Frank

Anonym

Also Kalives Beach sieht klasse aus ist aber eindeutig zu teuer :'(
                      Also ich suche immer noch n Hotel mit HP
                      Ist es in Matala schön? hm sieht so eintönig aus.

Menno ist echt so schwer :-[

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

tinchen-H wrote: Ist es in Matala schön?

Ja … 🙂

PS: was bedeutet "hm" ???

Anonym

war ein ausdruck von weiß nicht ???

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

ach so, also im Sinne von " hmmm… ??? "

Ich finde es dort überhaupt nicht eintönig. Deine Kriterien wie

Mischung zwischen Badeurlaub und Kultur(Sehenswürdigkeiten besichtigen) sein. Kein Ballermann Feeling

Sandstrand ist schonmal klasse. Also es könnte ein wenig ruhiger sein aber doch ein paar Lädchen zum stöbern haben. Ebend nicht sowas überfülltes? Gibt es sowas?
                            Auto ist auch eine gute Idee …

werden eigentlich alle erfüllt.

Anonym

Danke Herbert ;D
                              können uns trotzdem noch nicht entscheiden. Naja haben ja noch ein wenig zeit bis zum 19.8. 😉

Anonym

Huhu kennt ihr die Pension "Aretoussa" in Pitsidia? Vielleicht ist das etwas für uns?

Anonym

Hallo
                                  Da siehst du wie gross Kreta ist und jeder seinen Platz gefunden hat.
                                  Auch Ihr werdet was finden. ;D
                                  Viel Spass beim Suchen ,denn Vorfreude ist die grösste Freude(sagt man)
                                  badener

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.