Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)

• Autor

• Wolverine

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 5

Hallo zusammen.

Ich weis nicht ob dies Thema schon mal besprochen wurde und ob dies im richtigen Forum ist.

Wir überlegen dieses Jahr im September mit unserem dann 9 Monate altem Kind nach Griechenland zu fliegen.
      Ob dies nun Kreta ist oder woanders ist uns erstmal egal.
      Gibt es dort irgendwelche Erfahrungen?
      Gibt es Empfehlungen?
      Wie warm ist es im allgemeinen noch im September?
      Was gibt es zu beachten?
      Ob eine oder zwei Wochen wissen wir noch nicht.

Was ich jetzt allerdings nicht hören möchte sind Moralpredigten, dass man ja auf keinen Fall mit einem so kleinen Kind in Urlaub fliegen sollte.

Schon einmal vielen Dank.

lommel

Beitragsanzahl: 181

Hallo Wolverine !
        Natürlich kann man mit einem neun Monate altem Kind in den Urlaub fliegen, haben wir vor allerdings langer Zeit auch gemacht. Das Kind ist schon 32 inzwischen ::)
        Ob Kreta das Richtige ist, ist einer andere Frage. Zumindestens würde ich mir ein besseres Hotel suchen. Hygienestandards sind doch nicht mit Mitteleuropa vergleichbar ( übrigends meist auch schlechter wie Türkei und Spanien ). Aber die kleinen Racker halten meist eine Menge aus …
        Ansonsten temperaturmäßig ist September Hochsommer, also 35 Grad sind schon mal locker drin. Wenn es sich einrichten ließe, Oktober ist günstiger und auch tourimäßig ruhiger.
        Übrigends Griechen sind ausgesprochen kinderfreundlich und helfen meistens wo sie nur können. 🙂

Viel Spaß

lg lommel

Wolverine

Teilnehmer

Hallo Lommel.

Danke für deine Antwort.
          Wir tendieren im Moment dazu vielleicht mal nach Korfu zu fliegen. Dort waren wir noch nicht und der Flug ist kürzer.
          Muss aber nicht. Das einzige was sicher ist, dass es Griechenland wird.

Für weitere Infos bin ich dankbar.

Wolverine

Teilnehmer

Wir haben uns für eine Woche Rethimnon, mitte September entschieden und sind echt gespannt, wie das mit der kleinen klappt. Weiß evtl. jemand, ob die Kinderärzte auf der HP noch aktuell sind (Stand 2005)? Auf der HP der deutschen Botschaft Athen habe ich keine Ärzte für Rethimnon gefunden.

strahlebacke_sonni

Beitragsanzahl: 543

Mach Dich doch nicht verrückt!
              Wenn das Kind krank ist, frag einfach jemanden nach einem guten Arzt.

hermi

Beitragsanzahl: 118

Oder ihr fahrt direkt in´s Krankenhaus dort vor Ort! Die Ärzte sprechen sehr gut englisch.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Die beiden Kinderärzte in Rethymnon sind noch aktuell, siehe auch nachstehende Liste der Deutschen Botschaft mit Stand Nov. 2010:

http://www.griechenland.diplo.de/contentblob/164450/Daten/945132/DownloadDatei_Artzt_GR.pdf

Wolverine

Teilnehmer

Danke für die Info. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht in Anspruch nehmen muss.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.