-
AutorBeiträge
-
Anonym
Oktober 12, 2006 um 8:02 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo alle zusammen !!
Ich brauche eure Hilfe, weil ich weiß das viele Forumsmitglieder in dieser Gegend Kretas urlauben. 🙂 🙂Bekannte von uns möchten gern nach Kreta. Aber der Süden soll es sein. Die Beiden mögen gerne feine Sandstrände und sind Sonnenanbeter. Sehenswürdigkeiten weniger, hauptsache sie können sich erholen. Desweiteren gehen beide gerne lange spazieren. ( am besten am Strand, weil er Menikusprobleme hat ) Bischen Trubel kann auch sein.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen [smiley=dankk2.gif]Gruss Haui
Jassas Haui,
ich habe im Sommer Tagesausflüge nach Frangokastello unf nach Plakias gemacht. Ich kann beide Orte empfehlen.
Gruß
JürgenDas sind schon zwei gute Tipps, wobei bei Frangokastello eine Vorliebe für weite Spaziergänge schon nicht schlecht ist, das die Bebauung da schon recht weit verstreut liegt. Strände dort sind absolut was für "Sandsträndler" … Trubel-Faktor dagegen gleich "null"
Plakias hat dagegen schon relativ viel an Trubel zu bieten und einen sehr langen Strand, der nach Osten hin immer (fein-) sandiger wird.
Mein persönlicher Lieblingsstrand ist der Komo Beach, quasi der Abschnitt südlich von Kalamaki bis runter zum Ende mit der Taverne Mystical View oben auf den Felsen. Schöner Sandstrand, an dem man selbst in der Hochsaison noch viel Platz hat. Von Pitsidia ist es ein machbarer Spaziergang, entweder über Asphalt (südlich) oder über einen Schotterweg (nördlich), der etwas südlich von Kalamaki auf den Strand trifft.
In den vergangenen Jahren haben wir stets Plakias (bzw. Mirthios, das Dorf oberhalb) und Pitsidia miteinander kombiniert.
Als Alternative bietet sich noch Paleochora und Soughia an, wobei letzterer ein eher ruhiger Ort ist.
Frankokastello hat fuer mich ueberhaupt nichts kretisches und ist ausserdem ein Nepper-Ort.Ich finde auch Matala sehr gut. Hat einen schönen breiten Strand. Weiß jedoch nicht, Haui, wann deine Bekannten in den Süden reisen möchten. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Ort in der Nebensaison nicht so sehr überlaufen ist.
LG Knossos 😀Anonym
Oktober 12, 2006 um 3:04 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Haui,
Der Komo Beach ist echt klasse. Noch eine Variante für die Unterkunft wäre Kalamaki. Da können sie auch mal eben schnell ins Meer am Morgen oder am Abend nochmal. Der Ort ist auch nicht überlaufen, und von dort sind lange Strandspaziergänge zu beiden Seiten möglich, nach Norden bis ans Militärgelände und nach Süden bis eben zum Komo Beach. Ausserdem stehen einige Tavernen fürs Abendprogramm bereit, Sonnenuntergang von einer Taverne am Strand – hat das nicht was.Ich kann Herbert zustimmen! Denke der Ort, der den Vorlieben deiner Bekannten am ehesten entsprechen könnte, ist der Komo Beach! Das ist wirklich der ideale Ort für Strandspaziergänge und einfach zum erholen! So richtig Trubel ist da allerdings ncht! Aber es gibt in Kalamaki an der Strandpromenade eine ganze Reihe netter Tavernen und außerdem einige Bars. Und wenn man etwas mehr Trubel will, ist man ja von dort aus auch schnell in Matala! Gruß, Calli
Julia, da bist du mir ja mit den Beipflichtungen zu Komo und Kalamaki schon zuvorgekommen 😉
hallo haui
bis vor gut einer woche haben wir den urlaub in der gegend von matala, pitsidia, kamilari, komo-beach und kalamaki genossen. ich kann dies nur empfehlen.gruss
helmut 😎Anonym
Oktober 12, 2006 um 6:05 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Die Gegend bei Plakias war sehr schön ,denke da könnte ich es auch aushalten.
War im Mai da ::) ::) ::)Ich kann den Mitgliedern die Matala, Kamilari, Kalamaki und Pitsidia empfehlen nur beipflichten :). Wenn ein Mietfahrzeug dabei ist noch Sivas.
Anonym
Oktober 12, 2006 um 10:28 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich weiß, ich kann mich auf Euch verlassen. 🙂 🙂 🙂
Die Orte sind notiert und werden weitergeleitet.
Da können sich unsere Beiden in Ruhe etwas aussuchen. [smiley=dankk2.gif]Gruss Haui
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.