Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)

• Autor

• RicoT

Beitragsanzahl: 1

Hallo alle zusammen,

ich fliege im Mai mit meiner kleinen Famielie nach Sissi (Malia). Unsere Tochter ist 16 Monate alt und braucht dementsprechend noch Windeln. Wer weiß, wo ich auf Kreta Windeln und Babybreie bekomme. Wir haben auch einen Mietwagen, mit dem wir auch in etwas abgelegenere und vielleicht auch preisgünstigere Märkte fahren können.
      Wir würden uns auf reichlich Tipps von euch freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

MfG die baldigen Kreta-Urlauber 😉

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hi!
        Hmm? Malia weiß ich nicht aber am Ortseingang von Hersonissos ist ein größerer Markt auf der linken Seite!

LG Wolfi

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hi,
          mitlerweile gibt es in Kreta auch einen "Lidl". Ich weiss das es in Rhetimnon einen gibt (wenn Du von Rethimnon nach Chania fährst ist er auf der rechten Seite). Auch auf der Strecke nach Ieapetra gibt es zwei (von Agios Nikolaus nach Ieapetra, was aber zu weit für Dich ist). Sobald Du aber in eine grössere Stadt kommst, gibt es immer einen grösseren Markt in dem Du mit Sicherheit auch die Sachen bekommst die Du brauchst.

Gertrud

HF_Bochum

Beitragsanzahl: 30

Hallo!

Pampers oder vergleichbares gibt eigentlich in jedem Supermarkt, dafür muß man nicht zu Lidl (der nächste ist übrigens an der Straße von Ag. Nikolaos Richtung Kritsa).
            Als meine Kids noch in der Pamperphase waren, haben wir uns einen kleinen Vorrat für die ersten 2 Tage mitgenommen, dnach haben wir uns vor Ort versorgt. Die griechischen Babybrei-Sorten waren -soweit ich mich noch daran erinnern kann- aber nicht nach dem Geschmack meines Nachwuchses, selbst wenn da Hipp oder Alete drauf stand. Aber auch das haben beide unbeschadet überstanden……

Schönen Urlaub in Sissi (wo seid Ihr denn da untergebracht?)

Herbert

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Jassas
              inzwischen gibt es in Heraklion 2 LIDL Märkte. aber wie gesagt Windeln kannst Du an jeder Ecke bekommen.
              Evtl. kannst Du ja beim Brei auf LIDL zurückgreifen ( wenn Ihr lieber alt bekanntes füttert )
              L.G.
              harulla

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Rico,

macht Euch mal keine Sorgen! Wie mein Namensvetter schon schrieb: kleinen Vorrat für die ersten ein, zwei Tage mitnehmen und dann in einen der größeren Supermärkte gehen zum Nachkaufen. Nicht unbedingt in einen dieser Kleinen an der Strandpromenade oder in vergleichbarer "Touri"-Lage, denn die haben oft Apothekenpreise.

Aber kretische Babies "müssen" genauso wie Eure Tochter und bekommen auch nicht mehr nur Selbstgemachtes …

"Champion"- bzw. "Carrefour"-Märkte (auch "Marinopoulos") gibt es eigentlich in vielen größeren Orten, eine genaue Liste findest Du HIER. Weit verbreitet sind auch die INKA-Supermärkte.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Moin Rico !!
                  Wie unser Admin hier schon ausführlich beschrieben hat,
                  bekommst du in den noch so kleinsten Supermärkten
                  sogar Pampers.
                  Hatten unseren Nachwuchs letztes Jahr das erste Mal mit.
                  Wir waren im Nordwesten Kretas ( Stalos , Nähe Chania )
                  Meine Frau hat einen kleinen Vorrat mitgenommen und
                  der Rest hat sich in den Supermärkten ergeben.
                  Aber  [smiley=achtung.gif] [smiley=achtung.gif] :

Die Windelpakete sind wenig und teuer.  >:(  >:(
                  Dafür gibt es aber ne Menge Supermärkte.

Gruss Haui

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.