Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)

• Autor

• Lille

Beitragsanzahl: 41

Hallo,

wir verbringen unsere Flitterwochen vom 27.09.-14.10. auf Kreta und freuen uns schon rießig drauf.

Vom 27.09.-08.10. sind wir in einer tollen Appartmentanlage in Sissi, in der wir 2007 bereits gewohnt haben. Da meinem Mann damals der Süden bei einem Ausflug so gut gefallen hat, wollen wir vom 08.-14.10. noch in den Süden runter. Wissen aber noch nicht wohin. Haben für die ganze Zeit über einen Mietwagen.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wir suchen:

Ein Appartment oder Studio, wenn möglich mit Frühstück in fußläufiger Strandnähe. Muss aber auch nichts so touristisches sein. Schön wäre es, wenn man abends dennoch in eine kleine Bar oder Taverne gehen kann (ähnlich wie in Geo). Da wir keinen reinen Strandurlaub machen wollen, wäre es schön, wenn man vielleicht Wandern und Strand verbinden kann ::)

Ich hoffe, dass war jetzt nicht zu viel 🙂

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
      Lilli

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

Hallo Lilli,

zwei Orte fallen mir da ein: Lendas und Plakias.
        Lendas ist kleiner und ruhiger. Liegt auch etwas abgelegen.
        Plakias hat den schöneren Strand, kann aber mitunter recht windig sein.
        Zum Thema "Wandern in der Gegend um Plakias" gibt es mittlerweile schon zwei Bücher, die von der englischsprachigen Fangemeinde hoch gelobt werden: Lance Chilton: 10 Walks in the Plakias Area (oder so).
        In Lendas und Plakias ist übrigens das Leitungswasser trinkbar.

[ch922][ch945][ch955][ch953][ch957][ch973][ch967][ch964][ch945],
        [ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo,
          Wir haben unseren Urlaub schon 3 mal in Rodakino "Hotel Polyrizos" (http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Polyrizos+Polyrisos-hid_48483.html) verbracht.
          Es liegt zwischen Plakias und Frankokastello (Choras Sfakio). Es ist dort absolut ruhig. Ihr braucht aber unbedingt ein Auto und müsst immer um die Berge herum fahren (Sehr Zeitaufwendig bei grösseren Touren).
          Aber das Hotel entschädigt alles. Hier gibt es eine Hoteleigene Taverne, die Mama kocht, und abends könnt Ihr dort unter drei verschiedenen Griesch. Gerichten wählen.
          Man kann auch schön gemütlich sitzen und bei Wein oder Bier den Tag ausklingen lassen.
          Für weiter Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Lille

Vielen Dank für die ersten Tipps. Ich werde mich mal durch kämpfen 😉

schalke

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 123

Hallo,

als erklärter Fan der Ecke Plakias/Mirthios liegt es nah, dass ich Euch auch gerade diese Gegend ans Herz lege. Da Ihr recht spät im Jahr unterwegs sein werdet, wäre es in Plakias sicher auch nicht mehr zu rummelig. Gleichzeitig könntet Ihr sicher sein, noch genügend Unterkünfte und Tavernen zur Auswahl zu haben.
              Wie auch immer: viel Spaß in den Flitterwochen!!

Gruß,
              Uli

Rudi

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 116

Hallo Lilli,
                also für die Flitterwochen  [smiley=flowers4u.gif] fällt mir eigentlich nur
                Ligres oder Triopetra ein
                sehr kleine Pensionen und einsame Strände  😉
                Grüße   🙂
                Rudi

Lille

Hallo Uli, hallo Rudi,

danke für die Tipps. Aber ich glaube, wir werden uns in Frangokastello nieder lassen. Wollten da schon 2007 hin.

Plakias/Mirthios schauen wir uns bestimmt an.
                  Und die einsamen Strände merke ich mir 😉

Grüßle aus dem Schwabenland
                  Lilli

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Lille wrote: Hallo Uli, hallo Rudi, danke für die Tipps. Aber ich glaube, wir werden uns in Frangokastello nieder lassen. Wollten da schon 2007 hin. Grüßle aus dem Schwabenland Lilli

Bitte nie vergessen: Im Frankenkastell spukt es! 😮 😮
                    Vielleicht googelst Du vorher einmal. 😮 😮
                    Gruß
                    Jürgen

sofi

Beitragsanzahl: 107

Hallo Lilli,

was haltet Ihr von der Umgebung Sivas, Kamilari, Pitsidia.
                      Hier gibt es einiges.
                      Man ist mitten in der Zivilisation und trotzdem, wenn man möchte einsam, nicht weit vom Schuss mit Superstränden in der Umgebung wie Komos, Vathi, Agia Farago (Heilige Schlucht).
                      Man kann abends in den Tavernen sitzen oder nach Matala in die Bars etwas trinken, mit Blick auf die beleuchteten Höhlen.

Wie Du geschrieben hast, werdet Ihr Die ganze Zeit über ein Auto haben. Vielleicht ist es nicht schlecht die Räder zu nutzen um an die Strände zu gelangen und dafür abends nicht mehr fahren zu müssen 😉

In jedem Fall wünsche ich Euch alles Glück für Eure Zukunft und ganz viel Spass in den Flitterwochen.

Sofia

Ps
                      https://deal-it.eu/zentral.html

Lille

Oh Mann, ihr macht einem die Entscheidung aber nicht einfach :-/

@ Jürgen: ich dachte es spukt nur am 28.Mai? 😀

@sofia: bei euch wollte wir auch mal vorbei. Schade nur, dass wir erst am Donnerstag vom Norden runter fahren und am Mittwoch wieder heim fliegen. Somit ist es nichts mit dem Kretischen Abend :'( Aber lecker Essen ist auch immer toll 🙂

Hach, nun bin ich wieder am Anfang. Vielleicht doch ein Paar Tage Süd-Kreta um Sivas rum und ein paar Tage mehr den Westen :-/ Vielleicht entscheiden wir auch spontan und fahren einfach drauf los. Im Oktober müssten wir doch noch gut eine Unterkunft finden

sofi

Lilli wrote: Im Oktober müssten wir doch noch gut eine Unterkunft finden  

Hallo Lilli,
                          da werdet Ihr kein Problem haben….
                          Solltet Ihr aber schon vorher entscheiden wollen, habe ich auf unserer HP
                          http://www.sactouris-sivas.com, ein paar Links zu netten Unterkünften.

Viel, viel Spass
                          Sofia

Lille

Hallo Sofia,

vielen Dank für die Info.

Ich habe uns jetzt ins Babis und Popi in Frangokastello gebucht.

Aber wie bereits gesagt, wir kommen mal zum Essen vorbei 🙂

Weißt du zufällig wie lange mal von Sisi nach Sivas fährt? Wenn es nicht allzu lange ist, dann könnte man vielleicht doch einen Auflug zu euch an einem Mittwoch machen 😉
                            ansonsten kommen wir dann eben, wenn wir im Süden sind 🙂

Gruß
                            Lilli

sofi

Hallo Lilly,
                              ich glaube, dass ist ein bischen zu weit, dass Ihr nach Sivas kommt und am gleichen Abend wieder zurück.
                              Allein Heraklion-Sivas sind schon ca. 60km.
                              Tut Euch den Stress nicht an!
                              Viel, viel Spass
                              Sofia

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

……….aber, wenn ihr Sofia ganz lieb bittet, besorgt sie euch sicherlich eine einfache , preiswerte Unterkunft ganz in der Nähe. Taverne ist dann prima zu Fuß zu erreichen [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] LG-Marina 😀

Steffy

Beitragsanzahl: 129

Hallo aus Austria!
                                  Bin zufällig auf diesen interessanten Thread gestossen. Auf unserer 2wöchigen Kretatour mit Schwerpunkt Kalives wollen wir auch einige Tage im Süden (Pitsidia, Sivas (?), ….) verbringen. Sofia, deine HP ist toll und macht neugierig auf Sivas. Leider habe ich die Links zu Unterkünften in Sivas nicht gefunden. Bin ich ein blindes Huhn? Kann mir da jemand weiter helfen?

lG
                                  Steffy

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.