Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen,
      im Juni begleitet uns ein Paar und das möchte sich gern Vai ansehen.
      Nun haben wir beschlossen in der Gegend dort eine Zwischenübernachtung einzulegen, da es von dort dann weiter auf die Südseite gehen soll.
      Nicht´s pompöses, sondern wie immer etwas einfaches, aber mit ner guten Taverna in der Nähe.
      Hat jemand Tipps???
      L.G.
      harulla

Anonym

Hallöchen 🙂

also wir haben im Hotel Marina Village in Paleokastro übernachtet als wir uns Vai angeguckt haben. Es war sehr sauber und das frühstück war das beste was ich bis jetzt auf Kreta gegessen habe. ;D Zu den Tavernen ist es nicht weit mit dem Auto.

Liebe Grüße
        Christin

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Schau doch mal auf den Seiten von unserem Forumsmitglied Kapitan Michalis unter http://www.palekastro.de/ nach …

Anonym

@Herbert,
            Danke, aber da war ich schon. Ist zwar auch informativ, jedoch hatte ich auf Erfahrungswerte gehofft.
            ( Man nennt es auch Insider Wissen 😉 😉 😉 )
            Habe auch unter "Vote " geschaut
            Guts Nächtle
            harulla

spatzko

Beitragsanzahl: 31

Hallo Harulla,

ich war bis jetzt 5 mal in Palekastro, meine Erfahrungen mit Unterkünften:

Das Hotel Hellas kann ich sehr empfehlen, schöne saubere Zimmer, wegen dem Lärm brauchst Du Dir aufgrund der neuen Fenster keine Sorgen machen; Fenster öffnen kannst Du daher vergessen, dafür bist Du mitten am Dorfplatz (2001 dort gewohnt, an den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern – es war mir dann doch zu laut, da ich gerne bei offenen Fenstern schlafe).

Bei Nikos habe ich auch schon gewohnt, saubere, aber sehr kleine Zimmer, ruhige Lage aber doch in 3 Minuten am Dorfplatz, damals (2003) 20,– die Nacht.

Nicht empfehlen würde ich Dir das Haus Margot, zerschlissene Bettwäsche, das Frühstück verbesserungswürdig; 2005 ca. 28,– das Zimmer pro Nacht.

Hotel Chiona: per pedes 5 Minuten vom Dorfplatz weg (ein bisschen ausserhalb), sehr schöne saubere Zimmer, super Frühstück, vor 2 Jahren um 50,– das Doppelzimmer pro Nacht inkl. Frühstück, uneingeschränkte Empfehlung, aber eben ein Hotel.

Letztes Jahr haben wir in den Elia Studios gewohnt (in Angathia), traumhafte Lage in einem Olivenhain mit Blick auf den Chiona-Strand, sehr schöne große Zimmer, sehr sauber, aber darum auch oft voll belegt (haben im März reserviert, und konnten nicht so lange bleiben, wie wir ursprünglich wollten). Für mich die beste Unterkunft, 35,– pro Nacht.

Wärmstens empfohlen wurden mit auch Glaros direkt am Kouremenos-Strand, Studio auch um ca, 45-50 pro Nacht.

Ich hoffe, dass ich Dir damit ein bisschen helfen konnte…

LG

Roman

Anonym

Hallo Roman,
                mensch das sind ja tolle Auskünfte. Danke dafür.

Wir haben uns so ein bischen festgeguckt mit der Pension " Schöner Blick )

Wir werden es wohl alles auf uns zukommen lassen und vor Ort entscheiden. ( sind nämlichn hier am diskutieren…grins )

Allerdings werden wir Deine Aussagen mit berücksichtigen.

L.G.
                harulla

Anonym

@Roman,
                  soeben habe ich eine äusserst freundliche E Mail vom " Schöner Blick"erhalten.
                  ÜF für 2 Pers. 30,–€ und sie vermieten auch bei nur 1 Übernachtung.
                  Einfach anrufen und das war´s.
                  L.G.
                  harulla

spatzko

Beitragsanzahl: 31

Hallo Harulla,

ich habe noch nie in der Pension Schöner Blick gewohnt, aber die Taverne ein Stück bergab ist sehr gut – dort haben wir einmal Schweizer kennen gelernt, die haben in der Pension Schöner Blick gewohnt und nur positive Dinge darüber zu berichten gehabt.

Schönen Tag noch

Roman

Anonym

Hallo zusammen,
                      wir haben es wahr gemacht und im " Schöner Blick " gewohnt :-/
                      Kein Tisch im Zimmer, oder evtl. ein Glas.Keine Möglichkeit etwas zu kühlen.
                      Übernachtung 30,–€ und Frühstück p.Pers. 5,–€ Das :'( Frühstück welches ich je sah.
                      Rosa ist eine sehr freundliche Frau, die dort mit ihrer Enkelin den Tag verbringt.
                      Laut Empfehlung von Rosa sind wir dann in die Taverne " VAIOS " gegangen 😀 [smiley=essen.gif] [smiley=essen.gif] [smiley=essen.gif] Dort ließen wir uns zum Abschluss eine Fl. Hauswein abfüllen, die wir vor unserer Zimmertür trinken wollten. Plötzlich tauchte ein deutsches Paar auf und man tauschte sich aus.
                      Es war B-Manuela mit Partner.
                      Also, konnten wir doch alle nicht so in´s Nest gehen. Unten in der Taverne war eine Hochzeit und wir Frauen schickten unsere Männer los um etwas zu trinken zu besorgen.
                      Es dauerte schon etwas länger ehe sie wieder auf der Bildfläche erschienen, jedoch hatten sie stolz 3 ltr. Wein erstanden.
                      Sie sollten lediglich eine Runde tanzen. 😉
                      Es wurde eine lustige Nacht, aber auch ein später Morgen 😎
                      Also ein Mini-Forumstreffen [smiley=bravo.gif]

[smiley=lotpot.gif] [smiley=lotpot.gif] L.G.
                      harulla

Anonym

Ihr hattet ein kleines Forumtreffen und ich habe erstmal welche fürs Forum geworben 🙂 Sie fliegen aber erst am Montag nach Hause bin schon gespannt wann ich wieder etwas von Ihnen höre.

BManuela

Beitragsanzahl: 16

Habe heute erst Harullas Beitrag zu unserem zufälligen Forumstreffen gelesen. Das war schon der Hammer! Nicht wahr, Harulla?
                          Ich möchte hier auch noch etwas zu der Unterkunft ,Schöner Blick schreiben‘, da wir dort 4 Nächte waren.
                          Rosa ist wirklich eine ganz nette Frau (hat ja auch schon Harulla geschrieben), die hervorragend Deutsch spricht, da sie 15 Jahre in Deutschland gelebt hat. Als wir bei ihr ankamen gab es erstmal Frappe und Prinzenrolle 🙂 und dann haben wir bestimmt ne gute Stunde gequatscht. ,Sagt was ihr wollt, ich gebe euch…‘. Und so waren natürlich Gläser kein Problem. Einen Gemeinschaftskühlschrank gab es bei uns auf der 1. Etage auch. Das Frühstück haben wir einmal genommen (war für mich okay…) und die darauf folgenden Tage wollten wir nur noch Kaffee (immer erst spät zu Abend gegessen und morgens noch keinen Hunger gehabt…). Diesen Kaffee hat uns Rosa nicht in Rechnung gestellt. Alles in allem hat uns der Aufenthalt dort gut gefallen! An einfachsten Badezimmerkomfort haben wir uns die letzten Jahre ja schon gewöhnen können 🙂
                          In der Taverne in der Harulla war, waren wir nicht. Wir waren im ,The Hook‘ 20 Schritte von der Pension entfernt. Essen war gut und günstig. Z.B. 3 Suvlaki-Spieße mit Potatas für nur € 3! Und alles kam vom Grill – was ja auch nicht immer selbstverständlich ist (leider auch negative Erfahrungen dieses Jahr gemacht – Lamm aus der Friteuse…ist nicht so toll).
                          Wir hatten jeden Tag starken Meltemi und dadurch angenehme Temperaturen (28 Grad). Für Surfer ist die Ecke dort ein Paradies!
                          Nach 4 Tagen in Angathia ging es für uns wieder zurück in unseren geliebten Westen……!

BManuela

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.