-
AutorBeiträge
-
vielleicht diesmal etwas schwieriger:
Zu welcher Höhle schickt uns das Schild?
LG
ElkeAnonym
August 28, 2010 um 8:22 pm UhrBeitragsanzahl: 5352In die Spileon-Höhle oberhalb vom Kournas-See?
Kalinichta
BrigitteHallo Brigitte,
das ist leider die falsche Höhle. Ein Hinweis ist auf dem Schild.
LG
ElkeAnonym
August 29, 2010 um 9:42 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Elke,
danke für den Tipp. Auf dem Schild ist ein Kreuz, Kreuz heißt auf griechisch Stavros, also nehme ich an, es ist die Höhle am "Alexis-Sorbas-Berg" von Stavros.Stimmt’s?
Servus
BrigitteHallo Brigitte,
das hast Du zwar gut kombiniert, ist aber leider auch falsch.
Man muß garnicht so "um die Ecke" denken.LG
Elke[smiley=jassu.gif] Elke,ist das die Höhle der Heiligen Väter bei Azogires ?
Gruß Michael
[smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif] [smiley=winke_winke.gif]Hallo Michael,
Hut ab und Glückwunsch!!!
[smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif] [smiley=flowers4u.gif]
Der Hinweis auf dem Schild ist das Kreuz (wie Brigitte schon vermutete). Aber es hat nichts mit dem Namen zu tun, sondern markiert die Höhle weithin sichtbar.
LG
ElkeAnonym
August 30, 2010 um 9:41 am UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo,
die Höhle kannte ich bisher nicht. Aber ich habe die Geschichte der Höhle im Fohrer nachgelesen und finde sie ziemlich seltsam. Einen link zu der Geschichte hier: http://www.paleochora.de/sites/rundum.htm
@ Elke: Hast du auch ein Foto von der erwähnten Kreuz-Plantane?Servus
Brigittehttp://www.kreta-umweltforum.de/Merkblaetter/124-05%20-%20Soure-Hoehle.pdf
Hier ist sie zu sehen!
liebe Grüsse
UdoDanke, Udo, für den Link. Bis zum Einstieg zum Plateau sind wir gekommen. Den Rest haben wir schon nicht mehr geschafft. Da hatte ich dann doch Angst. Und wenn ich mir die Leiter in die Höhle so angucke [smiley=hmmm.gif]
LG
ElkeUnd hier das Foto der Platane für Brigitte:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.