-
AutorBeiträge
-
es sind mehrere antworten möglich !!
8-)würde mich über rege teilnahme sehr freuen. 😎
vielen dank
;)fritz
Ist halt immer die Frage, was man will… Wenn die Prinzessin auf der Erbse in einer kleinen Pension im Süden landet, so ganz ohne Swimming-Pool, kein 5 m langes Frühstücksbuffet, ohne Fitnessraum oder Tischtennisplatte und möglicherweise sogar ohne offizielle Bar, könnte sie ein Problem haben!
Aus einigen Beschreibungen von Hotels, in denen ich selbst war, hätte ich niemals das Hotel erkennen können. Bin vielleicht doch recht anspruchslos. Aber wenn ich All Inclusive mit allem Schnickschnack wollte, wäre nicht Kreta mein Ziel, sondern die Dom.Rep. Da sollte man die Anlage ja ohnehin besser nicht verlassen. 😮
Ich glaube, dass ich mich dann doch besser auch weiterhin auf mein eigenes Urteil verlasse.
Eine Übereinstimmung möchte ich allerdings nicht unterschlagen: Das Hotel Avra in Agia Galini war die Hölle! Und das scheint immer noch so zu sein. >:(
In Nörten-Hardenberg wüten übrigens die ersten Herbststürme…
hallo zusammen
man muss die bewertungen halt interpretieren…..
wer schreibt, was für ansprüche werden gestellt usw.
als grobes raster kann man die bewertungen allemal gebrauchen.
gruss
helmut 😎
(der sich mit dem kleinen h schreibt und noch bis zum 12.10. warten muss)Holiday-check ist sicher das bekannteste und am meisten benutzte
Internetportal für Hotelbewertungen, und auch das beste.
Aber(!) man muss es interpretieren könnem. Ein Eintrag alleine sagt gar nichts, bei mehreren Einträgen kann man sich vielleicht schon einmal ein Bild machen, oder auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass es grundsätzlich vielfach Einträge gibt, die ein Resort/Hotel loben oder eben nicht. Die Ursache dafür ist das individuelle Empfinden. Dem einen passt es, dem anderen nicht. Hotelkritiken, und das ist mit Vorsicht zu geniessen, sind manchmal auch bewusst gesteuert. Aber das lässt sich leider nicht genau unterscheiden.
Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht, dass man mindestens 3 -5
Kritiken lesen muss um sich ein Bild machen zu können. Was meiner Meinung auch sehr wichtig ist, dass man sich die Alterstruktur der Einträge anschaut. Z.B. wird sich ein junges Pärchen in einem Familienclub nicht so wohl fühlen wie erwartet; andererseits haben Familien mit "Halbwüchsigen" in einem Club ohne Animation wahrscheinlich ihre "Probleme".
Die Einträge zum Essen sind Geschmacksache; wir im deutschsprachigen Raum haben halt oftmals mit dem berühmten Schweinsbraten mehr Freude, als mit etwas anderem, aber ich fliege nicht nach Kreta um Schweinsbraten zu essen, sondern um das typische Kreta kennen zu lernen.
Wie gesgat alles indiviguell zu beurteilen.
Lustig finde ich immer die Komentare zu den Zimmern:man ist ja letztendlich nur zu Schlafen dort,oder ?
lg MeinhartAlso, ich würde schon sagen im großen und ganzen ist diese Seite für die Planung eines Urlaubes sehr zu empfehlen 😉
Als alter Griechenland-Reisender weiß ich ja auch was mich an Essen in Griechenland erwartet ( gerade hier wird auch viel negatives berichtet, was oftmals gar nicht so stimmt 😮 ) , die Fotos bzw. die neuerdings angebotenen Kurzvideos von Urlaubern helfen da auch schon mal bei der Auswahl des richtigen Hotels 🙂 bis jetzt wenigstens ;DPS: Habe das Nana – Beach auch sofort gebucht als ich die Bewertungen und die Fotos in Holiday-Check gelesen hatte, und Morgen früh um 6:55 hebt die Maschine ab 😉 🙂 ;D
:)ich bedank mich jetzt schon mal für die fleißige teilnahme und die antworten. 🙂
auch ich bin der meinung, daß man sich damit einen gewissen überblick holen kann.
;)blind vertrauen tue ich nicht mal mir selbst gggggg 😉
essen ist eigentlich IMMER ein streitpunkt, geschmäcker sind nun mal verschieden, und manche wollen halt auch in der ferne nicht auf die vertrauten speisen verzichten.
und die zimmer, nun hab auch schon in den 5* hotels meine blauen wunder erlebt.
so, genug für heute, bitte noch weiter eure stimmen abgeben, wünsche allen einen schönen sonntag.
😎 8-)fritz 😎 😎
Hi!
[smiley=achtung.gif]Holidaycheck ist gut für Informationen die nicht im Reisekatalog stehen(Distanzen, Ausstattungen, Sauberkeit, Bilder usw.).
[smiley=achtung.gif]Man sollte aber nicht alles glauben was da so manche lustigen Leutchen von sich geben, habe gerade die neuesten Bewertungen meines Hotels heuer auf Santorini gelesen…da kann ich nur drüber lachen! 🙂 🙂
[smiley=achtung.gif]Also nicht alles glauben was "Dauernörgler" schreiben, aber Kritiken durchaus
ernst nehmen (vorallem wenn mehrere das Gleiche schreiben!).LG Wolfi
Anonym
September 2, 2007 um 9:28 am UhrBeitragsanzahl: 5352;D ;D ;D ;D
Wenns nach Hollidaycheck ginge, waere ich in meinem Stammhotel schon laengst verhungert ;D ;D ;D ;DAlso immer schoen zwischen den Zeilen lesen.
badener
Asoo, ist es denn so schlecht?
😉 😉 😉 😉 😉
LG Wolfi
😎 vielen dank für die rege teilnahme 😎
fritz
Hi Leute!
….habe grad wieder Lustiges von meinem Hotel heuer auf Santorini gelesen..also was manch lustige Leutchen so erwarten und dann zu nörgeln haben ist ja echt der Hit!
*kopfschüttel*
LG Wolfi
Für jemanden, der seinen Urlaub in Hotels verbringt, für diesen ist es sicher hilfreich. Wie gesagt, mehrere Kommentare lesen.
Wir haben es noch nicht benutzt, da wir immer bei/mit unseren kret. Freunden unsere Tage verbringenlg Knossos
ojeee…. zu spät gesehen, dass die Umfrage beendet ist. :-/
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.