-
AutorBeiträge
-
Griechenland erwartet über zwei Millionen Touristen aus Deutschland
Athen. Am Donnerstag legte die Vereinigung griechischer Tourismusunternehmen (SETE) einen Bericht zur aktuellen Lage des Tourismus in Griechenland vor. Zentrale Themen waren die aktuelle Lage sowie die in Studien der SETE erarbeiteten Zukunftsprognosen bis zum Jahr 2020. Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Griechenland, Dr. Wolfgang Schultheiss, stellte in diesem Zusammenhang fest, dass man in diesem Jahr mehr als zwei Millionen deutsche Touristen in Griechenland erwartet. Allerdings würden einige Deutsche bedingt durch die Weltwirtschaftskrise „vielleicht die Länge ihres Urlaubs einschränken oder billige Reiseziele wählen“. Unter dem Strich erwarte man aber nur einen marginalen Rückgang der Reservierungen für Griechenland aus Deutschland. Der Rückgang werde unterhalb der 10-Prozent-Marke liegen, so Botschafter Schultheiß. Im Jahr 2008 machten 2,3 Millionen Deutsche Urlaub in Griechenland. (Griechenland Zeitung/ts)
Hallo Herbert,
was weiß man denn über die Touristenzahlen von Kreta?
Gruß,Georg
Das höre ich gern und freut mich für unserer Urlaubsland Griechenlend.
Ich hab im Zusammenhang mit der Wirtschaftskrise auch schon andere Meldungen gelesen.
Gruß
JürgenAnonym
Mai 27, 2009 um 11:17 am UhrBeitragsanzahl: 5352Ich weiß dazu nur, das unsere Wirtsleute in Mirthios und auch die Gastgeber rund um Plakias wohl in dieser Saison mit den Vorbuchungen nicht so zufrieden sind…..die Buchungen sind wohl eher rückläufig .
FG-MarinaAnonym
Mai 27, 2009 um 1:03 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Suedy,
genau das Gleiche höre ich auch von verschiedenen Stellen.
Selbst aus dem Epirus ( in den wir im Juni wieder mal reisen) kommen diese Klagen.
L.G.
harullaPs:
Früher haben sich ja doch viele spontan entschlossen zu fliegen….einfach ein paar Tage eingeschoben….
Bei den derzeitigen Flugpreisen >:( >:( entscheiden sich viele spontan zu Hause zu bleiben.Also nach dem, was ich die letzten drei Wochen gesehen habe, müssen in den nächsten Monaten extrem viele Touristen kommen. Die Leute haben mir überall bestätigt es waren noch nie so wenig Leute da und die Vorbestellungen sahen auch noch nicht richtig gut aus. Also ich hoffe wirklich, dass diese Meldung stimmt und die Touristen noch kommen, denn ich habe die ersten Geschäfte schon schließen sehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.