Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)

• Autor

• imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Leider hat Doris keine Möglichkeit, aktiv zu posten (sie liest hier aber täglich mit), deshalb bat sie mich an ihrer Stelle diese Frage/Bitte zu äußern:

Hallo,

habe eine Bitte. Hat jemand eine Idee, was man lieben Menschen auf Kreta (weiblich) als Geschenk mitbringen könnte und evtl. typisch deutsch? Ich bin für jeden Tip dankbar.

Noch 122 Tage, dann geht es wieder los.

Gruß Doris

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

wow, gar nicht so einfach ohne weitere Hintergrund Infos

Wie alt ist die Dame, welche Interessen hat Sie, usw.

Und, was ist typisch Deutsch?
        Die "Ami’s" lieben unseren Wein, Englische Freunde von mir lieben Schwarzwälder Schinken. Also, mehr Info wäre hier sicherlich sehr Hilfreich

imported_admin

1 Dame ist noch ziemlich jung, Anfang 30. Die anderen beiden sind ca. 50 Jahre. Letztes Jahr hatten wir Tücher dabei von der Weberei aus dem Nachbarort. Kamen gut an dieses Jahr bin ich ratlos.

Außerdem bedanke ich mich bei Herbert für die Anfrage im Forum vielmals.

Gruß Doris

westie

Beitragsanzahl: 860

Kosmetika. Ich weiß bspw. dass Nagellack in Kreta sehr teuer ist.

wir haben unseren Vermietern auch schon Nürnberger Bratwürste mitgebracht, welche mit Begeisterung verspeist wurden 😎

ok ok die kannten sie von früher 😉

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Doris, 🙂

also wie westie schon schrieb Kosmetik ist sehr teuer vielleicht in diese Richtung etwas?

Ansonsten würde ich etwas aus deiner Gegend ( Wohnort, Wohngebiet) verschenken.

z.B Lübeck = Lübecker Marzipan
              Lüneburger Heide= Heide Honig usw

vielleicht fällt dir nun etwas ein? Ansonsten schreib doch mal wo du wohnst vielleicht fällt uns etwas dazu ein. 🙂

Diktiana

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 1535

Also ich habe mit guter Schokolade und Pralinen gute Erfahrungen gemacht. (nicht gerade im Hochsommer).

herzlichst
                Udo

imported_admin

Udo Kinzel wrote: ich habe mit guter Schokolade und Pralinen gute Erfahrungen gemacht

Wir auch … obwohl uns der so Beschenkte jedes Jahr wieder erzählt, er mache gerade eine Diät …  [smiley=lotpot.gif]

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassas.gif],

Aachener Printen,die halten auch im Sommer…… ;D ;D ;D ;D

Wir haben Silvester gehört,daß es keinen Eierlikör auf Kreta gibt….

4711,mag doch jede Frau 😉

eine DVD von der letzten "Wetten,daß…"-Sendung
                    Haben uns auf Kreta die gr. Version angeschaut.Da wurden genau dieselben Wetten gebracht,die bei uns vor zich Jahren kamen!!!!! [smiley=lotpot.gif]

LG,Georg

Jue

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 45

Hallo Doris,
                      wir haben schon mal (auf Wunsch) Rotkohl mitgebracht. Geschmacklich ist wohl der in Folie eingeschweißte besser, als der in der Dose.

Wie wäre es mit geräuchertem Fisch (Forelle, Aal, Makrele, Kieler Sprotten, Schillerlocken). Wobei ich bei letzterer Empfehlung kein gutes Gewissen mehr habe, wegen des geringen Bestandes des Dornhais.

Was bietet deine Region an typischen, haltbaren, gut tranportablen Waren, die verbraucht werden können, eventuell gemeinsam?

Gruß
                      Jue

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

igitt 4711 und dann am besten für die junge Frau? Also da rate ich stark ab. Ich mit 30 J mag das zumindest nicht riechen. ;D

Knossos

Teilnehmer
                          Beitragsanzahl: 603

Ich habe Pralinen, Schokolade (Sorten, die es nicht in GR gibt) und auch Tücher verschenkt. Damit kam ich immer gut an. Auch habe ich mal gold und silberfarbenes Häkelgarn gekauft für eine ältere Freundin, die viel Handarbeiten macht. Sie hatte sich sehr darüber gefreut.

lg Knossos 🙂

westie

Aber nur über 70 – Georg

[smiley=winke_winke.gif]

westie

hängt halt alles davon ab, ob man sich schon kennt oder eher nicht.

wir haben "unseren" schon alles Mögliche mitgebracht – tlw. auf Bestellung auch

Nivea-Creme, Autoersatzteile, Bratwürste, Lebkuchen

ja ich weiß, passt alles irgendwie nicht zusammen, aber es kam gut an. Dafür bekamen wir dann: Frische Weinblätter, Hauswein, Raki, Ziegenquark, gefrosteten Oktopus, Öl … mit.

Hauptsächlich zu Zeiten, als man in den Flieger noch was mitnehmen durfte. Die ganze Family hatte riesen Rucksäcke und alle voll mit Fressalien. Man hätte nicht glauben sollen, daß wir nach Deutschland flogen…. ;D

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=hmmm.gif]…und ich dachte,daß ich ich super Ideen hatte

;D ;D ;D ;D ;D

@ Herbert:von welcher Stadt oder Region in Deutschland sprechen wir eigentlich? Da muß ich Tinchen recht geben… 😉

LG,Georg

westie

vor Düften rate ich ab… es sei denn auf Bestellung.
                                  Da sind die Geschmäcker doch zu unterschiedlich.

Es sei denn eines der in letzter Zeit aufgekommenen  Erfrischungswässerchen auf Limonen oder Orangenbasis
                                  da gibts passend dazu auch leichte Lotionen oder Duschgels (@Georg, die sind für 30jährige besser als 4711 *grins*) und nett zu verpacken. Man muß ja auch an die Airlinerichtlinien hinsichtlich Größen denken   [smiley=achtung.gif]

Gibt´s auch von Nivea – allerdings erst immer im Frühsommer oder von Biotherm z.B. da gibt´s manchmal auch Geschenksets

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.