Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)

• Autor

• GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Hi Herbert,

bin neugierig auf neue TV-Tipps,wann gibt`s denn wieder neue????

Gruß,Kretachicken 😉

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Werde versuchen, es zum Wochenende hinzubekommen!

momentan etwas Zeitknappheit … 🙁

imported_admin

kretachicken wrote: TV-Tipps,wann gibt`s denn wieder neue????

Ab jetzt !

Neue TV-Tipps sind online !

campona

Beitragsanzahl: 298

Vielen Dank für die Mühe!

Di 30.09. 22:55 3sat
            Die Liebenden von Axos (Kreta)
            Magazin/Dokumentation

Diesen Termin habe ich mir notiert!

Wie empfängt man eigentlich diese merkwürdigen Alpha/Doku/Extra Kanäle?
            Für wen/wieviele Zuschauer verschleudern die Öffentlich-Rechtlichen unser Geld?

[smiley=fragezeichen.gif]

Brauer-Fredl

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 993

Hallo Campona,

die merkwürdigen BR Alpha/ZDFDoku/EinsExtra-Kanäle empfängst Du am besten digital über Satellit (Astra).
              Ich persönlich bin froh, dass die öffentlich-rechtlichen Anstalten mir dieses zusätzliche Angebot unterbreiten.

Gruß Brauer-Fredl

imported_admin

campona wrote: Wie empfängt man eigentlich diese merkwürdigen Alpha/Doku/Extra Kanäle?

Oder über das digitale (Extra-) Programmangebot im Kabel, bei uns in NRW z.B. über Unitymedia (vormals ish).

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Ich hab EinsExtra und ZDF Doku auch über DVBT. Wobei ich ZDF Doku aber erst ab 21 Uhr nach dem KIKA sehen kann.

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalispera,
                    ich muß mich der Meinung von Brauer-Fredl anschließen.
                    Diese Programmangebote sind mir 1000mal lieber als einige
                    Privatsender. Ich lass das jetzt mal so allgemein gehalten, ohne in Einzelheiten zu gehen.
                    Gruß
                    Jürgen

PS.: Wer einmal das Programmangebot vom Satelliten Astra durchgezappt hat -vorzugsweise nach 22.00 Uhr- weiß, was ich meine.

campona

Beitragsanzahl: 298

Digital und Satellit sind mir fremd. Ich bekomme mein TV nach wie vor über mein Kabel aus der Wand.

Bin ich mittlerweile die hinterwäldlerische Minderheit?

Habe bei einem Freund mit Digitalempfangsgerät gesehen, dass das TV-Bild stark zeitverzögert und meist gestört ankommt. So konnte ich einfach keinen Film, kein Konzert oder erst recht keine Sportveranstaltung verfolgen! Das macht einen wahnsinnig auf Dauer!

Ich habe deshalb nie in Betracht gezogen, mein ’schönes‘ Kabel gegen diese grottige Qualität einzutauschen.

juergenk

campona wrote: Ich bekomme mein TV nach wie vor über mein Kabel aus der Wand.
                        Bin ich mittlerweile die hinterwäldlerische Minderheit?

Nein!
                        Zu Hause bin ich auch verkabelt und damit auch vollauf zufrieden.
                        Aber wenn man -so wie ich- z.B. noch einen Wohnwagen hat, ist so eine Satelitenschüssel schon sehr von Vorteil. Die von Dir beschriebenen Zeitverzögerungen sind mir fremd. Eine vernünftig ausgerichtete Schüssel sorgt eigentlich für einen sehr guten Empfang.
                        Gruß
                        Jürgen

westie

Beitragsanzahl: 860

Wir sind bei Kabel Deutschland angeschlossen – auch da kommt das Programm dann aus der Steckdose 😉

Vorher hatten wir immer eine "Schüssel" Qualitätseinbußen hatten wir gelegentlich bei Schlechtwetter. Jetzt keine mehr. 🙂

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

juergenk wrote: Die von Dir beschriebenen Zeitverzögerungen sind mir fremd. Eine vernünftig ausgerichtete Schüssel sorgt eigentlich für einen sehr guten Empfang.

Hallo, jetzt will ich nicht Oberlehrerhaft erscheinen ;)……aber: Ein Sat-Bild oder ein Bild von einer Digi-Box braucht immer ca. 1-3 Sekunden länger als das Bild aus dem Kabelanschluß. Warum? Weil diese Signale erst im Sat-Reciever oder in der Digibox umgewandelt werden müssen.

LG
                            Yannis
                            PS: Hoffentlich klingt das nicht nach Klugsch….rei!!!!!!! 😉 ;D 😉

juergenk

Yannik wrote:
                              PS: Hoffentlich klingt das nicht nach Klugsch….rei!!!!!!! 😉 ;D 😉

Nöö, gar nicht.
                              Zum Thema: Ich habe eigentlich selten zwei Fernseher laufen. um eine solche Zeitverzögerung festzustellen.

Nur Silvester ist das natürlich sehr ärgerlich, weil ich dann immer das Neue Jahr um zwei Sekunden verpasse.
                              Gruß
                              Jürgen

imported_admin

campona wrote: Ich habe deshalb nie in Betracht gezogen, mein ’schönes‘ Kabel gegen diese grottige Qualität einzutauschen.

Brauchst du auch nicht, digital gibt’s dann zusätzlich dazu. Und die schlechte Qualität kann dann höchstens an der (Haus-) Installation deines Freundes liegen, bei mir klappt es tadellos und in bester Qualität.

Die angesprochene Verzögerung ist normal, habe ich hier auch wenn im Wohnzimmer Digital-Programm läuft und ich gleichzeitig den kleinen Fernseher im Arbeitszimmer (Analog-Kabel-Anschluss) laufen habe … 😉

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

Ihr Lieben,

ist auch alles egal….. ;D

Danke an Herbert,für Deine Arbeit.Sind viele Sachen bei,die mich sehr interessieren.

Den 30.09. 3sat 22.55 merke ich mir auch vor,campona….

Gruß vom Niederrhein,

Kretachicken

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.