Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• paula1311

Beitragsanzahl: 3

Wir fliegen diesen sommer zum zweiten mal nach kreta, diesmal vom 28.7. bis 11.8. wie auch im vorjahr landen wir allerdings erst abends, sodass es uns nicht möglich sein wird noch mit bussen nach plakias zu gelangen, wo wir unser studio schon reserviert haben. im letzten sommer haben wir uns dann ein teures taxi geleistet, das uns dann auch sehr schnell an unser ziel gebracht hat. dieses jahr würden wir allerdings gerne etwas günstiger dabei weg kommen. deshalb meine frage, ob vielleicht jemand nen tipp für uns hat. ich habe gehört, dass es solche "sammeltaxen" gibt, die man vorab reserveieren muss und die dann mehrere leute nach plakias bringen würden. oder sitzt vielleicht jemand im selben flieger von berlin und will auch nach plakias?!
      wäre toll, wenn uns jemand helfen kann!! 🙂

GeorgGrotenrath

Beitragsanzahl: 1141

[smiley=jassu.gif] Paula,

willkommen hier im Forum [smiley=winke_winke.gif]

Wenn man sich mit mehreren Leuten ein Taxi teilt,ist es sehr sinnvoll sich mit den anderen darauf zu einigen,daß alle Mitfahrer als Freunde gemeinsam das Taxi nehmen….

sonst berechnet der Fahrer für jeden separat den vollen Preis am Ankunftsort!!!! Vorher nen Festpreis vereinbaren!!!!!!!!

Die sinnvollste (preiswerteste) Möglichkeit wäre ein Mietwagen den Ihr euch von/bis Flughafen nehmt.

Bei weiteren Fragen,stehen hier im Forum alle gerne mit Tipps und Antworten zur Verfügung….

Lieben Gruß vom Niederrhein,Georg

[move] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif] [smiley=egdance.gif][/move]

campona

Beitragsanzahl: 298

Gibt es ein "Sammeltaxi-Forum"? Vielleicht findet man was über http://www.mitfahrgelegenheit.de, aber eher unwahrscheinlich.

Bleibt doch einfach die Nacht + einen Tag in Heraklion. Einen Vormittag das Chaos einsaugen + Museum besuchen – dann freut man sich noch mehr auf die Ruhe im Süden.

Ich würde mir niemals diesen Stress antun, nach einer sehr späten Ankunft noch so weit zu fahren. Taxifahrer sind sehr teuer und meist psychopathische, übernächtigte und lebensgefährliche Raser. Ein  etwaiger Mietwagen muss ersteinmal übergeben werden, das dauert und es wird später und später.. Und dann viel Spaß bei der Suche der richtigen Straßen im Dunkeln, wenn man sich nicht sehr gut auskennt. Aussagekräftige Schilder gibt es nicht wirklich auf der Insel, gerne sind sie in einem Oleander eingewachsen. Tageslicht, Zeit, Humor, Gelassenheit, Phantasie etc. sind sehr nützlich bei kretischen Autotouren.

GeorgGrotenrath

campona wrote: Taxifahrer sind sehr teuer und meist psychopathische, übernächtigte und lebensgefährliche Raser.

Das stimmt ;D ;D ;D

campona wrote: Einetwaiger Mietwagen muss ersteinmal übergeben werden, das dauert und es wird später und später..

Das stimmt leider nicht so [smiley=no_no.gif] [smiley=no_no.gif] [smiley=no_no.gif]

Wir lassen uns den Wagen immer zum Flughafen bringen.
            Das Mietauto wird vorher gebucht und die Übergabe dauert 7 Minuten:
            Formular nur noch unterschreiben,Geld- und Schlüsselübergabe und "Einweisung"….und los geht´s 😉

Falls Ihr wissen möchtet,welche Autovermietung wir immer nehmen,melde Dich….

LG,Georg

paula1311

nun ja, ein mietwagen kommt leider nicht in frage, da weder ich noch mein freund einen führerschein besitzt…
              was die rasanten taxifahrer angeht stimmt schon, aber wir möchten ungern einen ganzen tag verlieren und so weit ist der weg bis nach plakias auch garnicht und unser flugzeug landet auch nicht mitten in der nacht sondern um 20.50h. es ist einfach schöner, am nächsten morgen dann schon im appartment aufzuwachen und gleich an den strand gehen zu können. von daher möchten wir unbedingt noch eine möglichkeiten finden, günstig nach plakias zu kommen.
              aber danke schonmal 🙂

GeorgGrotenrath

Hi Paula,

seh ich auch so wie ihr,nicht erst noch einen ganzen Tag "vergeuden".
                Kostet nur extra 😉

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit,preiswert nach Plakias zu kommen…..

Fragt doch einfach mal in eurer Unterkunft nach,ob evtl. noch andere Gäste ungefähr zur gleichen Zeit am Flughafen ankommen und / oder ihr gg weniger Kohle als für ein Taxi, von Plakias abgeholt werden könnt….nett fragen kostet ja nix 😀

Ansonsten sschau doch mal links in die Spalte unter "Taxi-Transfer".

Ich drück euch die Daumen,daß das mit eurem Studiovermieter klappt…

LG,Georg

Kathy_Fraizy

Beitragsanzahl: 121

Liebe Paula,
                  Auto Moto Plakias in Plakias bieten Sammeltaxis an.
                  Filippos und Harris sprechen deutsch.
                  Aber wie gesagt, es kommmt darauf an, ob es am Flughafen außer euch noch jemanden zum einsammeln gibt!
                  Ansonsten kostet das Taxi auch 85 €, das sind 20 € weniger wie die Taxifahrer in Heraklion wollen.

Herzliche Grüße
                  Dagmar

paula1311

danke für eure hilfe.
                    habe bei unserem studio vermieter angefragt ob am selben abend jemand ankommt, ist aber leider nicht der fall. die würden uns ein taxi reservieren, wollen das aber nicht riskieren, falls wir dann am flughafen jemanden finden der uns mitnehmen kann oder der sich mit uns ein taxi teilt. außerdem haben wir überlegt, dass es um die uhrzeit sicher noch busse nach rethymnon gibt, von dort aus ist ein taxi dann nicht mehr ganz so teuer…
                    wird schon hinhauen 😉

Diktiana

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 1535

Hallo Paula

Du spielst offensichtlich gerne Lotterie.
                      Auf der sicheren Seite bist du mit deiner Strategie nicht!

[smiley=no_no.gif] [smiley=huh.gif] [smiley=huh.gif] [smiley=huh.gif] [smiley=huh.gif]

Liebe Grüsse
                      Udo

GeorgGrotenrath

[smiley=jassu.gif] [smiley=winke_winke.gif]Paula,

paula1311 wrote: die würden uns ein taxi reservieren

Was heißt das? Euer Vermieter reserviert euch also ein Taxi aus Plakias oder vom Flughafen?
                        Also, mal ehrlich,ein Taxi vor´m Flughafen braucht sich keiner zu reservieren, da stehen weiß Gott genügen rum….
                        Wenn es sich allerdings um ein Taxi aus Plakias handeln soll,würde ich dieses auch nehmen,wenn ein fest vereinbarter Fixpreis vereinbart wird/wurde,der billiger ist. 😉

Es fahren auch noch Busse nach Rethymnon,allerdings sind´s dann noch 90 km bis dort hin.Das dauert auch seine Zeit…leider :'(

Ich bin auch Udos Meinung,daß es nicht unbedingt eine Lotterie sein muß…

LG,Georg ;D

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.