-
AutorBeiträge
-
Hallo,
bin neu hier, da wir dieses Jahr Urlaub auf Kreta machen werden.
Wir kommen mit der AIDA im Hafen von Heraklion an und möchten natürlich noch etwas von Kreta sehen. Daher haben wir noch ein paar Tage Urlaub auf Kreta angehangen. Kann mir jemand sagen wie man gut und günstig vom Hafen (weiß jemand wo die AIDA da anlegt?) zum Hotel Nana Beach in Chersonissos kommt?
Habe Buslinien gefunden…aber die gehen nur von Heraklion nach Chersonissos. Da ich mich überhaupt nicht auskenne weiß ich nicht wo diese Linien halten. Weiß jemand wo und wie die Busse am Hafen, bzw in Chersonissos fahen? Fahren die jedes Hotel an?Danke für eure Hilfe
Hallo Tobi82,
wo die AIDA im Hafen von Heraklion anlegt, weiß ich nicht genau, aber im Prinzip dürfte das ja auch nicht das Problenm sein, soooo groß ist der Hafen nun auch nicht ;D ;D ;D
Wenn ihr mit dem Bus von Heraklion zum Nana Beach Hotel wollt, müsst ihr so ca. 1Stunde Fahrzeit einplanen. Der Bus fährt ab Busstation A in Heraklion (in der Nähe des Hafens) über die Old Road über Kokkini Hani und Gouves nach Chersonissos. Falls ich mich recht erinnere, steht oben auf dem Bus als Endstation Malia oder Malia Beach.
Das Nana Beach ist am östl. Ortsrand von Chersonissos, fast schon in Stalida und hat (soweit ich mich erinnere) eine eigene Bushaltestelle. Wenn ihr aussteigen wollt aus dem Bus, müßt ihr kurz vor der Haltetstelle schon mal aufstehen, damit der Busfahrer weiß, daß ihr an der nächsten rauswollt. (vielleicht gibt es mittlerweile aufch Stoppknöpfe, bin lange nicht mehr Bus gefahren :-[)
Die Tickets dürften so um die 3euro pP kosten, könnte vielleicht auch billiger sein. Die bekommt ihr entweder an der Busstation oder im BUs selber beim Schaffner.
Oder ihr nehmt euch ganz entspannt ein Taxi, ist natürlich teurer (darf nicht mehr als 35 euro kosten, sonst will der Taxifahrer euch ausnehmen), ihr seit aber in gut 30 Minuten vor Ort.Ich hoffe, es hilft Euch ein wenig weiter ;D ;D
LG, Susanne
Apropos Stoppknöpfe:
Das war 1988 und auch im Bus auf der Strecke Heraklion-Kokkini Hani.
Da wollte ich aussteigen und habe auf den"vermeintlichen" Stoppknopf gedrückt und wurde daraufhin fürchterlich vom Busfahrer zusammengeschissen.
Ich weiß bis heute nicht, was ich verkehrt gemacht habe.
Gruß
JürgenHallo Busreisende!
Ich fahre oft mit dem Bus. Der Stoppknopf wird normalerweise nur vom Schaffner des Buses betätigt.
Wenn man aufsteht, wirft er dir einen fragenden Blick zu. Man nennt die Station (z.B. Nana Beach) und er zeigt auf den Sitz -> zu bald oder er drückt den Knopf -> nächster Halt raus.PS: Ich werde mich von der Richtigkeit der Angabe in den nächsten zwei Wochen überzeugen.
Philipp (8.6. bis 22.6. im Blue Sea in Stalis) 🙂 🙂
Hallo,
die AIDA legt in etwa dort an, wo auch die grossen Faehren vom Festland liegen (oestlich), also nicht weit bis zum Busbahnhof – sind vielleicht 300 oder 400 m …
Gruesse aus dem heissen Sueden …
[smiley=urlaub.gif]
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.