-
AutorBeiträge
-
Hallo,
wir fliegen am 20. Mai nach Heraklion und wollen 13 Tage mit dem Auto die Insel erkunden. Für mich ist es nun das 5. Mal. Mein Freund entdeckt Kreta neu. Ich habe zwar vor vier Jahren schon drei Monate als Animateurin im Norden gearbeitet, hatte allerdings wenig Zeit, das wahre Kreta zu entdecken und somit wurden dann hauptsächlich die großen Orte besucht.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Wir starten in Heraklion und enden nach 13 Tagen in Chania. Kann mir einer eine gute Tour inkl. Unterkünfte empfehlen?Gruß aus Stuttgart
LilliHi Lilli,
was kann man sich in 13 Tagen anschauen?
Vieles, aber bei weitem nicht alles.
Das hängt vor allem davon ab, was Du anschauen willst. Möglichkeiten gibt’s ja genug.
Du solltest den Bereich, den Du in den 13 Tagen besichtigen willst, zumindest grob einschränken (also Osten oder Westen oder Zentralkreta) und die Anzahl Deiner "Stationen" auf 2 oder 3 begrenzen. Man will ja nicht jeden zweiten Tag mit Zimmersuche verbringen.
Als Entscheidungshilfe würde ich den Kreta-Reiseführer von Eberhard Fohrer aus dem Michael Müller Verlag empfehlen.
Früher oder später landet jeder Kreta-Reisende bei diesem Reiseführer, da er mit Abstand am ausführlichsten ist und jedes Jahr mit Hilfe der Leser aktualisiert wird.
Wenn’s dann um Details geht, helfen Dir die Nutzer dieses Forums natürlich gern.Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Ciao,
AndiHallo Andi,
den Reiseführer habe ich bereits. Kann mich nur noch nicht für eine Tour entscheiden. Mal sehen, hab ja noch zwei Wochen Zeit 😉
Gruß
LilliHi Lilli,
bei 13 Tagen würd ich mir 3 oder max. 4 "Basiscamps" aussuchen und dann die jeweiligen Regionen, Strände und Sehenswürdigkeiten erkunden. So spontan würd ich vorschlagen Südkreta (Matala, Pitsidia, Kamilari oder Kalamaki), danach nach in die Plakias-Region (Plakias oder Mirthios), anschließend ein "großer" Transfer nach Paleochora in den äußersten Südwesten und vielleicht den Abschluss in oder nahe bei Chania.
Bei der Aufteilung bekommt man recht viel und unterschiedliches von Kreta mit, infiziert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem berüchtigten Kreta-Virus und will im nächsten Jahr wiederkommen … 😉
Was Unterkünfte angeht, wäre es hilfreich wenn du eure Ansprüche mitteilst (Hotel mit Verpflegung, Apartment, Privat-Zimmer etc.).
Hallo Herbert,
ich war 2002 das erste mal auf Kreta, 2003 dann 3 Monate und dann jedes Jahr noch einmal. Ich fliege nun zum 5. Mal hin. Ich würde sagen, dass mich der Virus erwischt hat 😉 Mal sehen, ob es meinem Freund auch so geht.
Die Unterkunft kann ruhig etwas einfaches (Pension, Appartment) mit Frühstück sein.
Mich würde interessieren, ob die Forum-Mitglieder ihrem Urlaub in einer bestimmte Unterkunft verbringt oder auch immer wieder wo anders ist?
Was für ein Auto empfiehlst du bei Individualreisen? Reicht ein "normales" Auto oder doch eher ein Jeep, wenn man durch die Einöde fährt?
Wir würden auch gerne einen Trip nach Santorin machen. Hat da jemand eine Empfehlung wo und wie man rüber kommt. Über ein örtliches Reisebüro oder kann man da selber eine Fähre nehmen?
Grüßle aus dem Schwabenländle
LilliTagesreisen nach Santorini werden von vielen Reisebüros vor Ort angeboten. Sehr früh auf und um Mitternacht zurück.
Meine Erfahrung ist, das ein normales, nicht zu tief liegendes Auto langt, wenn man vorsichtig fährt. Ich bin z.B. auch damit von Gergeri auf die Ida-Hochebene gefahren. (Grausame Naturstrasse zum Fahren). -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.