Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)

• Autor

• toptotoe

Beitragsanzahl: 106

Moin juergenk,

nicht nur dein BUCHUNGSVERHALTEN sondern dein gesamtes Urlaubsverhalten müsste sich ändern…………..
      ……….dann geht nur noch all inclusive und immer schön am Hotelpool bleiben ::) ::) ::) ::) ::)
      …..denn in irgendeiner Taverne, auf irgendeiner Tour würde es dich "erwischen" !

Wozu dann Kreta ??? ??? ??? ??? ???
      …..oder überhaupt von zu Hause weg ?

(übrigens ist das so auch auf anderen griechischen Inseln, für langjährige Griechenlandfahrer ein alter Hut :), pardon : Eimer!)

Wirklich reine Gewohnheit 🙂

Ursula

tomy6

Beitragsanzahl: 57

Hallo alle miteinander,

dieses Thema stößt ja wirklich auf viele Meinungen. Nicht nur in Kreta ist dies so üblich auch auf Zypern und in Cuba ist diese Methode sehr verbreitet.
        Ich meine zu diesem Thema nur eines zu sagen:
        Andere Länder andere Sitten… und diese sollten auch eingehalten werden!
        Wer damit nicht klar kommt muß halt an der Ostsee Urlaub machen… 🙂
        LG Tom

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo zusammen,
          seid froh das es Toiletten gibt und Euch nicht die Gekkos im Grünen den Po blank lecken 😉 😉 😉
          In einem Land in dem es halt so zu geht finde ich das alles ganz O.K.
          Wenn ich jedoch in Deutschland………..welches ja aller Meinung nach……….. einen gehobenen Standart hat auf manche Toilette gehe :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
          Nun seid man nicht alle päpstlicher als der Papst.
          L.G.
          harulla

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Jassu,
            eine Person, die diesen Sachverhalt sls "gewöhnungsbedürftig" bezeichnet sollte nicht gleich in die Ecke des "all inclusive/ Ostsee/ lieberzuHausebleiben-Prolls gestellt werden.
            Findet Ihr nicht auch?
            Gruß
            juergenk

Anonym

;D ;D ;D
              Gott sei Dank ,haben wir keine anderen Sorgen 😀

P.S Händewaschen nie vergessen(grins)

tomy6

Beitragsanzahl: 57

Alles wird gut… 😀 😀 😀

Gott sei Dank haben wir wenigstens Toilettenpapier und müssen keine Scherben aus Ton nehmen oder Muscheln, was früher sehr verbreitet war… ;D

In Japan ist selbst das von uns so geliebte Toilettenpapier total out… Dort hat man direkt in der Toilette eine Spülung für seinen Po… 😮

Alles neue ist Gewöhnungsbedürftig und nach einer kurzen Eingewöhnung wird wie oben erwähnt alles gut 😉 LG Tom

Anonym

Jassas,
                  es stimmt schon das man sich daran gewöhnen muß, aber im Lauf der vielen Jahre gehört es für uns zu Griechenland wie die Milch in den Kaffee. ;D ;D
                  Zumal wir Frauen den Eimer häufiger benutzen müssen ; ::
                  Wenn man das Thema von einer anderen Seite betrachtet, dann fällt einem erst einmal auf wieviel Papier man tgl. benutzt und in die Spülung gibt. ??? ???
                  An dieser Stelle sind alle Tüfftler gefragt 😀
                  (Muß aber Reisetauglich sein) Ha Ha Ha

L.G.
                  harulla

Anonym

🙂 🙂 :)………genau Harulla……..gehört nun mal dazu…
                    Auch in Spanien, Zypern und und und………ist nun mal so und zu akzeptieren.
                    Erstaunlich nur…………..das wir damit nun schon die dritte Seite vollgekriegt haben ::) ::) ::) ::) ::) ::)…..

Ein Abendfüllendes Thema 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉 😉

toptotoe

;D ;D ;D ::) ::) ::)

……..meinste wirklich, es reicht nicht für eine vierte Seite ??? ??? ???

😉 😉 😉 😉

Kathy_Fraizy

Beitragsanzahl: 121

Probiern wir`s mal… ::) ::)

Kann nur sagen, Land und Leute sind so phantastisch, dass der Griff zum Eimer automatisiert wird und an Bedeutung verliert!!! 😉

Liebe Grüße
                        Dagmar 🙂

toptotoe

Glückwunsch, Dagmar ;D ;D ;D

du hast es "geschafft" 😉 😉 😉

…….und die richtige Einstellung ;D ;D ;D ;D ;D

Ursula

ManniTa

Beitragsanzahl: 10

Hallo zusammen,
                            FÜHLT EUCH NICHT ANGEGRIFFEN
                            ich wollte ja keinem auf den Schwanz treten. ::)
                            Selbstverständlich akzeptiere ich die Gepflogenheiten
                            in meinem Gastland. KEINE FRAGE !!!
                            Weil ich halt mit den hygenischen Bedingungen noch nie ein Problem hatte, war ich halt überrascht.
                            War halt der Meinung, daß in einem 4 * Hotel GR das so ist wie in Italien 4 * ::)
                            Also – – – nichts für ungut ;D ;D ;D
                            Ich freu mich schon auf Kreta

toptotoe

Hallo ManniTa 😀 😀

"Angriff" ?………..nö, nur leichtes Geplänkel ;D ;D ;D

……und auf den "Schwanz" ::) ::) ::) schon gar nicht!!!! ;D

Es kann tatsächlich sein, dass du in deinem 4* Hotel davon gar nicht betroffen bist………… aber irgendwann irgendwo steht dann der Eimer 😮 😮 😮
                              ……………… manchmal ist er leer, ganz sauber und es sind keine Hinweise zu finden ??? ??? ???………..aber du weißt jetzt, wozu er da ist ;D ;D ;D ;D ;D!!!!

Eine wunderschöne Zeit auf Kreta
                              Ursula

cosumano

Beitragsanzahl: 32

Immerhin gibt’s jetzt meist Eimer. Vor 25 Jahren gab’s selbst in Athen in den Unterkünften, die ich mir damals leisten konnte, einfach nix ??? ??? ???
                                Entsprechend sah es auf den Toiletten aus – grauenhaft >:( >:( >:( >:( >:(
                                Ich weiß noch, dass wir auf den Inseln leider öfter mal die Natur aufsuchten, weil das mit den Klos echt eine Riesenschei.. war – im wahrsten Sinn des Wortes!! :-X :-X :-X

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

cosumano wrote: … weil das mit den Klos echt eine Riesenschei.. war – im wahrsten Sinn des Wortes!! :-X :-X :-X

Damals, als man (frau) noch das Loch im Boden treffen musste (sollte), oder? 😉

😮

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 35)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.