Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 35)

• Autor

• MonaHB

Beitragsanzahl: 7

Darf man auf Kreta das Toilettenpapier wirklich nicht in die Toilette machen? Wie ist es im Restaurant? Da muss es ja ganz schon riechen, oder? Mein Nachbar hat mir dieses grade gesagt..

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Mona,
        ja es stimmt. Die Abflussrohre sind dermaßen eng im Durchmesser, daß es immer wieder zu Problemen kommt.
        Was den Gang zum WC,und den damit verbundenen Gerüchen anbelangt, wirst du so einige Erfahrungen machen :-/ 😉
        Ich kann an dieser Stelle wirklich nur für die Kretaner bitten, sich an die Geflogenheiten ( der Papierentsorgung ) zu halten

L.G.
        harulla

juergenk

Beitragsanzahl: 442

Kalimera,
          das war und ist bei mir der einzige Minuspunkt für Kreta bei meinen Reiseplanungen.
          Angeblich wegen Verstopfungsgefahr.
          Ich denke mal, das hat mehr was mit der weißen und somit auffälligen Farbe des Klopapiers zu tun.
          Kläranlagen wird es vermutlich nur in den größeren Orten und Hotelanlagen geben.
          Adio
          juergenk

Anonym

Hallo
            Die ganze Sache war vor 20 Jahren noch viel interessanter.
            Die Toilettenpapiergeschichte ist doch nicht mehr so schlimm,wenn sie es je war.
            Wir sind es nur nicht gewöhnt.
            Aufpassen muss man erst Zuhause,wenn man es da genauso machen will und findet den Eimer nicht. ;D ;D
            In den meisten Häusern hat sich das aber erledigt.
            Andere Länder andere Sitten.
            badener

elke66

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 96

Hi,

also ich würde auf jeden Fall in keine Toilette das Papier werfen, wenn schon darauf hingewiesen wird.

Die alten Abwasserleitungen sind echt schmal.
              Konnte schon ein paar mal miterleben, wenn irgendwelche armen Leute dann die Sauerei beheben mußten. :-/

Ich denke da kann man sich schon dran halten……
              Habe da immer ein bischen Mitleid mit denen die dann die Rohre frei machen müssen…………

elke66

Silvia

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 274

Auch wir halten uns an dieses Prozedere. Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewoehnt und man entsorgt das Papier automatisch im Eimer. Bei einem unserer Aufenhalte in einem an und fuer sich neuen und teuren Hotel hatte sich der "Nachbar" ueber uns nicht daran gehalten und wir hatten dann in unserem Badezimmer im Parterre die "Schw…….." >:( Der ganze Boden musste aufgebrochen werden, und ich habe die Leute wirklich nicht beneidet. Zum Glueck konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen.
                Silvia

juergenk

Jassu,
                  als Gast richte ich mich natürlich nach den örtlichen Gegebenheiten. Das ist gar keine Frage.
                  Trotzdem ist der Gedanke für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
                  Adio
                  Jürgen

Knossos

Teilnehmer
                    Beitragsanzahl: 603

juergenk wrote: Jassu,
                    als Gast richte ich mich natürlich nach den örtlichen Gegebenheiten. Das ist gar keine Frage.
                    Trotzdem ist der Gedanke für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig.
                    Adio
                    Jürgen

*Handgeb*

LG Knossos :-*

tomhackl

Beitragsanzahl: 21

Hallo

Ich fahre jetzt schon seit Jahren nach Griechenland, und diese "Toilettenprobleme" hatte ich bisher noch nicht. In keinem Hotel oder Taverne. Um auch ehrlich zu sein, gehe ich auch nicht überall auf eine Toilette, obwohl Männer weniger Hygieneprobleme haben als die Frauen.

Gruß, Thomas

juergenk

*Handgeb* LG Knossos :-*

??? ??? ??? ??? ??? ???

Gruß
                        jk
                        Jetzt verstehe ich: Du reichst mir die Hand.
                        "Danksag"
                        Gruß
                        jk

toptotoe

Beitragsanzahl: 106

;D ;D ;D

Hoffen wir angesichts dieses heiklen Themas, dass Wasser und Seife zum Händewaschen vorhanden waren. ::) ::) ::)

* kopfschüttel*

Anonym

😉 😉 😉 ;)………….ja,ja………immer wieder heißgeliebt…dieses Thema 😮 😮 😮 😮

ManniTa

Beitragsanzahl: 10

Also jetzt bin ich wirklich geschockt.
                              Verstehe ich euch richtig ? 😮 Nach dem Geschäft wirft
                              man das Papier in einen Eimer oder wie?
                              Ist das in Restaurants auch so ?
                              Also ich bin da auf Kreta totaler Neuling drum bin ich jetzt geschafft und damit habe ich nicht gerechnet.
                              Ne Spühlung gibts aber schon _ oder wie ?
                              Was mach ich denn wenn der Eimer voll ist ?

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

ManniTa wrote: Ist das in Restaurants auch so ?

Nööö, nur auf den Toiletten … ;D

Was mach ich denn wenn der Eimer voll ist ?

Der wird (meistens) rechtzeitig geleert … 😉

juergenk

ManniTa wrote: Also jetzt bin ich wirklich geschockt.
                                  Verstehe ich euch richtig ? 😮   Nach dem Geschäft wirft
                                  man das Papier in einen Eimer oder wie?

Kalimera,
                                  als ich vor ein paar Wochen das erste Mal dieses Forum betrat, habe ich genau so fassungslos, wie Du, reagiert.
                                  Ich werde von der kommenden Woche an sehen, wie sich diese "Vorschrift" für mich in der Praxis bewährt.
                                  Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich dadurch mein "Buchungsverhalten" für die Zukunft ändern wird. D. h. nur noch Hotels mit eigener Kläranlage. Aber: Nicht schon vorher meckern, sondern "schaun mer mal". Die altbewäherten Profis in diesem Forum sagen ja, dass es eine reine Gewohnheitssache ist.
                                  Adio
                                  juergenk

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 35)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.