-
AutorBeiträge
-
Hallo zusammen,
Freunde von uns verbringen von Mitte bis Ende August 2 Wochen in einem Hotel in Ammoudara. Im Grunde wollen sie sich vor allem ausruhen, sind aber auch an Ausflügen und guten Tavernen in und um Amoudara interessiert. Sie wollen und können keinen Mietwagen nehmen, sondern die Ausflüge vor Ort mit örtlichen Reisebüros machen. Sie sprechen zwar kein griechisch, aber sehr gut englisch. Da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne meine Fragen an euch.
Kennt jemand ein seriöses Reisebüro vor Ort bzw. ein seriöses kretisches Reisebüro mit Filliale vor Ort, das folgende Touren anbietet (mit Abholung direkt vom Hotel oder nahe des Hotels „Neptuno Beach“). Vorab-Buchung per Inet ist NICHT möglich!
1.) Ausflug nach Agia Galini (eventuell mit Besichtigung Festos)
2.) Ausflug nach Matala (eventuell mit Besichtigung Festos)
3.) Fahrt nach Agios Nikolaos und von dort aus mit dem Boot zur Insel Kalidon/Spinalomga mit Führung. Wobei dabei wichtig wäre, dass die Bootsfahrt nach Kalidon/Spinalomga möglichst mit dem sehr engagierten deutschsprachigen Reiseführer Giorgios/Georgios, den ich hier beschrieben habe stattfindet:: http://www.in-greece.de/forum/zeigebeitrag.php4?fid=6&id=41983&thread=41565
4.) gemütliche kretische Tavernen mit einheimischer Kost. Am Besten per Pedes zu erreichen oder aber maximal innerhalb 15 km per Taxi.
5.) Eventuell einen einheimischen seriösen Taxifahrer, den man eventuell als Paar (oder, da Freunde mitreisen, auch für 2 Paare) für solche Ausflüge engagieren kann. Wichtig ist dabei, dass keiner der beiden Paare griechisch spricht, aber deutsch und englisch.Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Tipps dazu hat.
Danke, MariaM
Hallo,
ein absolut seriöses Büro/Unternehmen ist Zeus Travel. Vielleicht könnt ihr einige der angesprochenen Punkte mit einem Mitarbeiter vorab klären. Kontakt über die Website http://www.zeus.gr/
Hier in den Kreta-Impressionen unter "Platanias/Rethimnon" berichten Ingrid und Manfred Kohring von "ihrem" Freund und Taxifahrer Georgios Fragiadakis. Zitat: "Alle die ihn kennen, glauben auch, dass er jede Ziege auf Kreta kennt. Er kennt Tavernen und Läden, in die sich sonst kein Urlauber verirrt. Georgios fährt uns immer wieder zu neuen Sehenswürdigkeiten, und das preiswerter als man glaubt!" Auf der o.g. Seite ist auch eine Kontakt-Emailadresse zu Ingrid und Manfred angegeben, vielleicht wäre das ja auch für Euch der "Taxifahrer Eures Vertrauens" … 😉
Die Touren Festos, Matala und/oder Ag. Galini ("Kreta’s wilder Süden") sowie nach AG. Nikolaos, Elounda, Spinalonga ("Lepra-Insel") müssten eigentlich zum Standardangebot eines jeden lokalen Travel-Agents gehören.
Anonym
August 4, 2006 um 6:09 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallöchen,
Herbert zu deinem Bericht fällt mir ein, dass Freunde von uns sich zu dritt einen Taxifahrer mieten und mit ihm von Agia Pelaghia nach Chania fahren und dort den gesammten Tag verbringen . Die Kosten belaufen sich für diesen Privatservice auf 120,–€
Da die drei nicht so sehr auf´s Geld achten müßen, ist es durchaus möglich das da ein gutes Trinkgeld enthalten ist.
Trotzdem kann man für 40,–€ p.P. nicht meckern.
L.G.
harullaHallo Herbert und Harulla,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werd mir die Seiten des Reisebüros gleich mal anschauen und auch nach dem Taxifahrer hier suchen.
Nochmals herzlichen Dank euch beiden, MariaM
Anonym
August 4, 2006 um 3:04 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Maria,
bei Bedarf kann ich Dir die Tel. Nr. des Taxifahrers besorgen. (
Sein Name ist Manolis)
Bedarf nur eines Anruf in Aachen .
L.G.
harullaLohnt sich von Amoudara aus auch eine Tour zum Palmenstrand Vai (mit dem Auto)?
Anonym
August 7, 2006 um 1:28 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Jassu IBOT_Grecce !!
Lohnen würde sich der Autotrip auf jeden Fall.
Es sind von Ammoudara bis nach Vai ca. 150 Km.
Mein Tipp : Früh aufstehen, hindüsen und den Tag geniessen. 😉Gruss Haui
Danke Haui, das hört sich gut an 🙂
Und wie weit ist es in die andere Richtung nach Rethymon?! ???Anonym
August 10, 2006 um 10:40 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hi IBOT_Greece !!
Auch das kann ich dir sagen:
Ammoudara – Rethymnon = 77 km laut Map & Guide Routenplaner 2006 !! 😀
Hört sich natürlich auch nicht schlecht an.Rethymnon soll ja auch eine schöne Stadt sein.Die Altstadt wollen wir uns auf jeden Fall nächstes Jahr anschauen. ::)
Wir sind nämlich absolute Chaniafans und haben im Bereich Rethymnon noch nie Urlaub gemacht.Einen schönen Tag wünscht dir Haui
Anonym
August 10, 2006 um 10:59 a.m. UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Gebe Haui recht beide Städte sind schön,wobei mir Chania nach wie vor besser gefällt.
Auch die Leute kommen mir freundlicher vor.
Vai finde ich zu weit ,da kann man mit der Zeit etwas besseres anfangen,fahrt doch nachMoni Preveli an die Südküste,da habt ihr eine superschöne Autofahrt und Schluchten und Berge ,nur die halbe Strecke und der Palmenstrand ist schöner und kostenlos auch dazu.
Rückfahrt geht über 2 verschiedene Möglichkeiten zu machen,ist Geschmacksache,ich bin dieses Jahr über Vrisses zurückgefahren und habe mir auch noch Kalives angeschaut,stressig ,aber schön.Grüsse
badenerIch würde mir Vai (von Ammoudara aus) aus auch ersparen und statt dessen lieber nach Preveli fahren.
Dabei auf dem Hinweg durch die Kourtaliotiko-Schlucht fahren, auf dem Rückweg noch einen Abstecher in Plakias machen und über Mirthios durch die Kotsifou-Schlucht die Heimreise antreten.
Anonym
August 10, 2006 um 4:46 p.m. UhrBeitragsanzahl: 5352GENAU ;
Lecker Essen in Frankokastello nicht vergessen,baden ist da ja auch sehr gut möglich
badenerDANKE für die Tipps!! Freue mich schon auf den Urlaub!! ;D
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.