Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)

• Autor

• Karin

Beitragsanzahl: 25

Danke für deine offenen Worte! Pfui Teufel, mir kommt das Grausen.
      Und mit den selben Leuten sitz ich dann lieb zusammen und denk mir, die sind aber gastfreundlich.

Ich weiß, warum die keinen Pfennig (Entschuldigung keinen Cent) mehr von meinem sauer verdienten Geld bekommen. Leider. Denn Kreta ist immer noch zu schön, um es sich zu entsagen, um es im Klartext zu sagen, es ist eine Strafe für mich. Aber man kann dieses Tierelend nicht mehr ertragen, wenn man mit offenen Augen durch die Landschaft geht und für Tiere etwas übrig hat.

Vor vielen Jahren sah ich einen von einem Gastwirt mit Öl übergossenen und angezündetet Hund, damals wurde ich sensibel für dieses Thema. Und irgendwann wird es einem zu viel, wenn man sieht, das gar nichts anders wird.

Gruß Karin

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo zusammen,

….eure Berichte haben mich zutiefst erschüttert.
        Wie können Menschen nur so grausam sein ?!!
        So etwas habe ich noch nie gesehen, bei der Vorstellung läuft es mir kalten den Rücken herunter. >:(

Gruss Britta

Karin

Beitragsanzahl: 25

Ist schon klar Britta, das sich die Griechen dabei von den Touristen nicht zuschaen lassen!

Gruß Karin

Jan

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 26

ich glaub, mir wird schlecht……………… >:(

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo liebe Kretafreunde!
              Ich wurde von einigen aufgefordert meine Erfahrungen bezüglich des Themas „Tierschutz“ zu schildern. Dieses habe ich getan. Jetzt warte ich vergebens auf eine Reaktion oder Meinung von diesen Personen.
              Ich wollte hier bestimmt niemanden beeinflussen, ich wollte nur auf Tatsachen aufmerksam machen.
              Natürlich zeigen Einheimische in den Ferienzeiten ihr bestes Gesicht gegenüber ihren "guten" Freunden, die ja nur max. 3 Wochen bleiben. Aber sobald die Touristen weg sind, und der Alltag ohne Touristen beginnt zeigen unsere Freunde ihr richtiges Gesicht und das kann ganz anderes aussehen . Ich habe schon einige Monate am Stück auf Kreta verlebt auch in den Wintermonaten, und dabei erlebt man eine ganz andere Natur der Einheimischen.

Aber trotzdem werde ich meine Liebe zu Kreta niemals aufgeben. Doch ich habe gelernt mit offenen Augen und ohne dem „Urlaubsfeelinggedusel“ (nicht böse gemeint) durch die Kretawelt zu gehen.

Liebe grüße vom Cux aus Cux

Anonym

Gerade die Meinung von den "ALTEN KRETAHASEN" würde mich schon interessieren.

Gruß Cux

Jan

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 26

Ich weiß ja nicht, wo Du die Winterzeit auf Kreta verbracht hast. Das, was Du geschildert hast, hat mir persönlich erst mal den Magen verdreht…..wenn es denn so stimmt ..

Meine SchwiMu lebt seit 14 Jahren durchgehend auf der Insel und hat diesbezüglich noch NIE solche Geschichten erzählt oder mitbekommen. Du kannst mir glauben, dass sie uns das postwendend erzählt hätte – sie hat selbst eine Hauskatze und vor dem Haus leben im Durchschnitt sieben bis acht Katzen, die von ihr mitversorgt werden, weil die Mutter die Kinder bei ihr "ablädt".

Auch ihre und unsere Freunde sind alle sehr tierlieb, die lieber ein fremdes Tier mitfüttern, bevor sie es so quälen.

Ich finde es jetzt nicht gerade berauschend, dass Du alle Kreter über einen Kamm scherst und sie hinstellst, als wenn sie zwei Gesichter hätten :-/ Das mag bei manchem Kreter vorkommen – wie übrigens bei so manchem Mitmenschen -, aber alle Kreter kann ich persönlich mir nicht vorstellen…

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung zu Deinem vorletzten Beitrag 🙂

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Ich glaube auch nicht, das er "alle" Kreter gemeint hat!
                    Aber das mit den Katzen gibts halt leider…. >:( >:( >:( >:(
                    (Und das die Griechen nicht die größten Tierliebhaber sind weiß ich aus eigener Erfahrung!)

LG Wolfi

Anonym

Natürlich will und wollte ich nicht alle über einen Kamm scheren.
                      Aber meine Eltern, die sich seit den frühen 1980ger Jahren im Süden bei Arvi auf der Insel ein zweites Heim errichtet haben, und dadurch ich natürlich auch, haben diese von mir beschriebenen Vorfälle mehrfach beobachten können/ müssen.
                      Das sind nun einmal Tatsachen. :'( :'( :'(

Anonym

Kalispera zusammen…
                        du meine Güte…da waren wir eine Woche im schönen Wendland ( ja, ja….auch -D – ist wunderschön ;D) unterwegs und habe gleich jede Menge nachzulesen…..
                        Ich habe schon einmal erwähnt( war es hier oder in einem anderen Forum 😕 :-?) ….ich nehme jede/n Interessierte/n einmal mit auf unsere Hundetouren!!!!
                        Dann kann sich Jedermann/frau selber ein Bild machen, was möglich ist und was nicht!!!!
                        Übrigens : am Winterende wird aufgeräumt!!!! Für die Touris—aber nicht nur auf Kreta!!
                        LG -Marina :'(

PS.-Und wer einmal nach Ostwestfalen kommt, kann " unsere" Kretabande kennenlernen…..und die dazugehörenden Geschichten( nicht unbedingt fröhliche Geschichten……)

Ansicht von 10 Beiträgen – 16 bis 25 (von insgesamt 25)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.