Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• ThoMel

Beitragsanzahl: 6

Hallo zusammen,

wie ist es mit dem Thema Diebstahl auf Kreta?

Wollten unser Laptop mitnehmen (ein bisschen Arbeit läßt sich leider nicht vermeiden).

Danke und Gruß

ThoMel

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo
        Wir sind nun schon über 25 Jahre lang Gast in Griechenland und in verschiedenen Regionen ,ich hatte Türen ohne Schlösser und mein Gepäck des öfteren bei irgenwelchen fremden Leuten untergestellt,aber es ist mir noch nicht mal ein Hosenknopf abhanden gekommen.
        Sicher sind alle Griechen Schlitzohren ,aber Diebstahl habe ich noch nie mitbekommen.
        Die Gefahr die ich sehe liegt eher an mitreisenden Touristen.
        Trotzdem würde ich das Laptop Zuhause lassen.
        Grüsse
        badener 😮

Trude

Beitragsanzahl: 306

Jassu,
          ich muss Badener beipflichten.
          Wir gehen zwar erst das dritte mal nach Kreta.
          Wir haben beim letzten mal einen Ausflug nach Aradena gemacht. Ich war froh als ich die Serpentinen überstanden hatte. Als wir nach 2 Stunden wieder in unserem Hotel waren, merkte ich, das ich meine Handtasche mit samt Inhalt (Geld, Papiere, Scheckkarten u.s.w.) am Stuhl hängen lies.
          Wir sind die ganze Strecke (Serpentinen) wieder nach Aradena gefahren. Als die Inhaberin unser Auto sah, ist sie uns gleich entgegen gekommen und hat mit der Tasche gewunken.
          Als ich ihr Geld anbot als dankeschön wurde sie böse, sie hat es für selbstverständlich angesehen. Wir tranken dann noch einen Kaffee und ich hab ihr ein grosse Trinkgeld gegeben.
          Ich denke auch, die Griechen sind nicht das Problem.

Knossos

Teilnehmer
            Beitragsanzahl: 603

Ich kann nur meinen Vorgängern beipflichten. Habe schon Geld auf dem Tisch und andere Sachen (z.B. meine Goldkette, Kreditkarte u.ä. ) in unserer Unterkunft liegen lassen. Noch nie sind wir bestohlen worden. Auch würde ich nicht um den Leptop in Sorge sein…
            LG Knossos :-*

Anonym

Hallo Gertrud
              Dieses Erlebnis von dir ist geradezu typisch für Griechenland.
              So etwas macht eben die Leute aus.
              Ich gebe zu schon aus diesem Grund bin ich in Griechenland schon manchmal als leichtsinnig zu bezeichnen.
              badener

Trude

Beitragsanzahl: 306

Hy badener,
                da gehöre ich auch dazu, da wir uns fast immer nur in kleinere Orte begeben (ohne grossen Tourirummel), bin auch ich etwas leichtsinnig. Dadurch habe ich ausser meiner Handtasche auch schon meinen Foto liegen gelassen (den ich auch wiederbekommen hab).

Anonym

Jassu ThoMel !!
                  Würde mir keine großen Gedanken im Bezug auf die Mitnahme eines Laptop machen.Bekannte von uns hatten ihr Gerät auch mit und haben keine Probleme gehabt.WLan-Points gibt es reichlich auf Kreta und in einigen Umgebungen mehrfach !! 🙂

Also einen schönen Urlaub und grüßt mir unsere Insel der Träume 🙂 😀 ;D

Gruss Haui

ThoMel

Beitragsanzahl: 6

Hallo zusammen,

wir danken Euch vielmals für die netten Tips und werden versuchen der Gastfreundlichkeit unserer Gastgeber gerecht zu werden.

Bis bald

ThoMel

Knossos

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 603

Jassu, ;D
                      macht euch keine Sorgen… Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch auf unserer Insel der Sonne.
                      Alles Gute
                      Knossos :-*

Lysanne

Beitragsanzahl: 16

Uns ist auch nix abhanden gekommen, aber unseren Hotelnachbarn ist auf einem Ausflug nach Rethymno das Portemonnaie gestohlen worden. Mit Geld, Ec-Karte, Pässen etc. Um auf dem Konsulat neue Pässe beantragen zu können, mussten sie erst eine Anzeige bei der Polizei nachweisen (ein Hindernislauf) und dann morgens um 5 nach Iraklion fahren. Zwei Wochen, nachdem sie wieder in Berlin waren, bekamen sie die Nachricht, dass das Portemonnaie wieder aufgetaucht ist – ohne Geld.

Es wird vermutet, dass es sich bei den Missetätern um Touris handelte!!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.