Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)

• Autor

• sofi

Beitragsanzahl: 107

Hallo Freunde!
      Habe mir Stefan Petersilge’s Tanzunterricht kürzlich angesehen, echt toll.
      Erwartet habe ich zwei lange Stunden mit nur kretischen Tänzen. Falsch!
      Man hat die Möglichkeit verschiedene Tänze aus ganz Griechenland zu erlernen. Da ich alle einheimischen kenne und tanze, war das für mich eine freudige Überraschung, echt super. Für alle die im Sommer bei den Dorffesten mitmachen möchten oder zufällig an einer Hochzeitsfeier vorbeikommen werden, wärmstens zu empfehlen. Bis bald 😉

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

sofia wrote: Habe mir Stefan Petersilge’s Tanzunterricht kürzlich angesehen, echt toll.

Hallo sofia

Gibt es dazu nähere Infos?

Danke

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hi Mischa !!

Schau mal hier : Infos über Stefan

Stefan und Alekos
          Am 10.04.08 berichtete ich schon mal über Stefan. 

Der deutsche Musiker und Komponist Stefan Petersilge, der als SANGIT OM viele erfolgreiche World / Ethno-CDs veröffentlicht hat,
          lebt seit einigen Jahren auf Kreta und hat sein ganzes Schaffen der Synthese zwischen traditioneller Kretischer Musik und seinen eigenen musikalischen Erfahrungen gewidmet. Gemeinsam mit dem Sänger Alekos Kalemakis hat er eine CD mit dem Titel AKRITES TOU NOTOU (“Grenzbewohner des Südens”) veröffentlicht. Er tritt in Konzerten meist zusammen mit Kretischen Musikern auf und spielt Kretische Lyra, Indische Bambusflöte (Bansuri) und Gitarre.

Die CD ist absolut top !!  [smiley=bravo.gif]

Hier seine Musik

Gruss Haui  🙂  😎

sofi

http://www.psiloritis.de/tanz
            Schau doch mal rein
            sonnige 20 Grad Gruesse aus Kreta

sofi

Hallo Mischa,
              mit dem Tanzen klappt das bei mir wohl gang gut, aber mit dem Umgang von Technik, sprich Computer noch nicht so richtig.
              Ich hoffe das kommt an!
              http://www.psiloritis.de/tanz , da kannst Du mal schauen. Es lohnt wirklich.
              Wir haben im Sommer wirklich viel Freude daran und ueberlegen gerade, ob wir nicht einen kret. Abend fuer die naechsten Tage ansagen. Das gabs schon seit Oktober nicht mehr. Da koennen die Leute ihre neu gelernten Tanzschritte vorfuehren.

Liebe sonnige Gruesse aus Sivas-Kreta

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hi sofia !!

[smiley=_guckst_du_hier.gif]Ich habe hier schon zwei Links zum Thema Stefan eingestellt. ( siehe Bericht von Zaffi )

Grüße nach Kreta wünscht dir Haui

Mischa61

Beitragsanzahl: 268

ach DER Stefan – Schande über mich – wer lesen kann ist Klar im Vorteil.

sofi

Hallo Mischa,
                    ich bin mir nicht sicher, aber ihr kommt mir bekannt vor.
                    Kann das sein? :-/
                    Soviel ich auf dem Bild erkennen kann, in Natura waere das einfacher.
                    LG Sofia

Knossos

Teilnehmer
                      Beitragsanzahl: 603

Germanikos wrote: Hi Mischa !!

Schau mal hier : Infos über Stefan

Stefan und Alekos
                      Am 10.04.08 berichtete ich schon mal über Stefan. 

Der deutsche Musiker und Komponist Stefan Petersilge, der als SANGIT OM viele erfolgreiche World / Ethno-CDs veröffentlicht hat,
                      lebt seit einigen Jahren auf Kreta und hat sein ganzes Schaffen der Synthese zwischen traditioneller Kretischer Musik und seinen eigenen musikalischen Erfahrungen gewidmet. Gemeinsam mit dem Sänger Alekos Kalemakis hat er eine CD mit dem Titel AKRITES TOU NOTOU (“Grenzbewohner des Südens”) veröffentlicht. Er tritt in Konzerten meist zusammen mit Kretischen Musikern auf und spielt Kretische Lyra, Indische Bambusflöte (Bansuri) und Gitarre.

Die CD ist absolut top !!  [smiley=bravo.gif]

Hier seine Musik

Gruss Haui  🙂  😎

Die Links funzen bei mir nicht… Auch nicht über googlesuche. Schade! Würde mich seeehr interessieren.

lg Knossos 🙁

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Bei mir geht’s auch nicht … – habe Stefan gerade eine Email geschickt!

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.