Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)

• Autor

• Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Moin Felix !!

——————————————————————————–

Studios Galini Lentas

Das kleine, familär geführte Haus liegt am Hang, oberhalb der Ortschaft Lentas mit einem traumhaften Panoramameerblick. Es sind ca. 300 Meter zum gemütlichen Ort und zum Sandstrand. Die Studios liegen am Hang. Mann kann aber auch zu Fuss in den Ort gehen. Reinigung / Handtücher 3 x die Woche, Bettwäsche 2 x.

Schau dir diese Unterkunft mal an : http://www.kreta.com

Dann unter Hotelsuche, die Studios Galini eingeben !!
      Oder auf der Startseite befindet sich schon die Unterkunft.
      Toller Ausgangspunkt für Touren aller Art. Einen PKW hast du ja.

Gruss Haui  ( 90 Tg bis Kreta )  [smiley=happy.gif] [smiley=happy.gif] [smiley=happy.gif]

Anonym

Hallo Felix,

na wer sagst´s denn. Eine enorme Einsparung beim Auto.
        Der Urlaub kann kommen.
        [smiley=beer.gif] Jammas!

julia

Naxos-Fan

Beitragsanzahl: 14

Moin Haui,

genau dieses Studio habe ich mir auch vorher rausgesucht. War auf kreta.com
          Bin mal gespannt.
          Das letzte was ich allerdings suche sind touristisch erschlossene Gebiete. In dem Bericht hat mich nur der Dreck und die Öl-Raffinerie geschockt.

Von anderen griechischen Inseln (wie z.B Naxos ;)) bin ich das nicht mehr gewohnt. Man hat das Müllproblem dort eigentlich im Griff.

Ich treibe mich nun bereits seit 25 Jahren in diesen Gefilden herum. Viele Griechen haben ein etwas anderes Verhältnis zur Umwelt. Nachdem ich jedoch auch in der Türkei abseits der Touri Routen unterwegs war, kann ich nur sagen dass es zu den Zuständen dort, kaum noch eine Steigerung gibt. Für manchen Türken ist der Müll entsorgt, wenn er aus dem Fenster geschmissen wurde.

Dort wie auch in Griechenland würde es Wunder bewirken wenn ein Pfand auf PET Flaschen und Dosen erhoben würde.

Viele Grüße von Felix , der es mal wieder nicht erwarten kann

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Naxos-Fan wrote: der Dreck und die Öl-Raffinerie

Hallo Felix,

dort von Dreck zu sprechen ist m.E. falsch. Es sind halt Naturstrände dort, wo abhängig von Wind- und Wetterlage auch mal was auf den Strand kommt.

Optisch sicherlich keine Augenweide sind die großen Öltanks auf der kleinen vorgelagerten Insel, doch es ist nur eine Verladestation bzw. "Schiffstankstelle" und keinesfalls eine Rafinerie mit rauchenden Schornsteinen o.ä. …

Den Sandstrand westlich des "Ortes" (es sind ja nur ein paar Häuser) kann man sogar als schön bezeichnen … 😉

Diktiana

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 1535

Hallo Felix

Das was Herbert sagt kann ich nur bestätigen. Kali Limenes hat in den letzten Jahren an Atraktivität gewonnen. Ausserdem sind die vor sich hinrostenden Treibstofftanks auf dem Inselchen inzwischen frisch gestrichen worden. Der Strand ist nicht unsauberer als anderswo.

Am Abfallproblem wird in Kreta gearbeitet.

herzlichst
              Udo

Anonym

Also wir waren das letzte mal am Strand von Kali Limenes und uns gefällts dort nicht. Von Sauber konnten wir nicht reden >:( Also wir gehen lieber weiter zum Komos 🙂

Liebe Grüße Christin die ein Lämmchen auf dem Weg nach Kali Limenes gerettet hat 😎

Diktiana

Teilnehmer
                  Beitragsanzahl: 1535

Immerhin gibt es auch Müllschiffe im Süden. Die Besatzung führt ein beschauliches Leben mit dem Einsammeln von Petflaschen an den Stränden. Hier am Strand bei Agio Farango. (Südlich vom Kloster Odigitrias).
                  Ein paar Stunden Siesta liegen immer drin. Siga siga

Ansicht von 7 Beiträgen – 16 bis 22 (von insgesamt 22)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.