Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)

• Autor

• Naxos-Fan

Beitragsanzahl: 14

Hallo,

nach 20 Jahren Abstinenz möchte ich mal wieder 14 Tage auf Kreta verbringen. Leider zu ungünstiger Jahreszeit – Mitte – Ende Juli.
      Lentas soll es sein. Hier schein mir die Chance noch recht groß, nicht Horden von Touristen ausgesetzt zu sein.

Über Tips jeder Art würde ich mich freuen. Fahrzeug ist vorhanden.

Vielen Dank
      Felix

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo Felix,

in Lentas werden jedenfalls keine Busladungen mit Touristen angekarrt, dennoch war ich letztes Jahr erstaunt darüber, wieviel auf der Strecke zwischen Lentas und Kali-Limenes seit 2003 neu gebaut wurde. Keine großen Hotels alles eher kleine Häuschen. Also mein Eindruck war, daß alles noch sehr ruhig abgeht dort.
        Ein Nachteil, wie ich finde, ist, wenn man mal etwas anderes sehen möchte muß du erst über die Asterousia-Berge fahren. Die Fahrt dauert ca. 30 min. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege, ich seh eher selten auf die Uhr wenn ich auf Kreta bin.
        Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich hier in den Impressionen gut umzusehen. Hier findest du viele Anregungen und Tips. Sollten doch noch fragen offen bleiben dann raus damit.

julia

Naxos-Fan

Hallo Julia,

vielen Dank, das mit dem Berg dazwischen sehe ich eher positiv, schreckt vieleicht auch den einen oder anderen ab mal in diesem Örtchen einzufallen.
          Selbst habe ich kein Problem mit dem Autofahren – ist im Urlaub eher entspannend für mich, da man ja mal nicht termingebunden ist. Nach maximal 2 Stunden am Strand liegen werde ich hibbelig. Also wird die Gegend erkundet.

Habe mal die interessanten Berichte und Eindrücke von Udo hier im Forum gelesen, und beschlossen mich auf die Spuren der geschilderten Kraftorte begeben. Ob es nun wirkt oder nicht , schöne Plätze sind es allemal.

Sind 438 € für einen Hyundai Atos eigentlich in Ordnung (für 14 Tage incl. Vollkasko und km frei) oder bucht man günstiger dort?

Felix

Anonym

Ich habe Anfang Juni einen Atos für 21 Tage und zahle dafür 340€.
            Also ich würde sagen: eindeutig zu viel!
            Hier habe ich gebucht http://www.carrentalcrete.gr/index.php
            Starte doch einfach mal eine Anfrage, auf deutsch kein Problem.

julia

Diktiana

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 1535

Hallo Felix

Ich abe für Dich noch ein Bildchen von Lentas unter "Kraftorte" plaziert.

herzliche Grüsse
              Udo

wakefossil

Beitragsanzahl: 160

[ch915][ch949][ch953][ch940] [ch963][ch959][ch965], Felix!
                [ch922][ch945][ch955][ch972][ch962] [ch942][ch961][ch952][ch945][ch964][ch949] im Kreta-Forum!

Lendas ist sicher eine gute Wahl. In der Hochsaison war ich zwar noch nicht dort, aber ich glaube nicht dass es total überlaufen sein wird.
                Es könnte aber sein, dass Du am Strand von Dytiko etwas weiter nach Westen gehen musst um noch ein Plätzchen zu kriegen.
                Das Preis-Leistungsverhältnis ist noch in Ordnung und, was mich besonders freut: Das Leitungswasser ist trinkbar!
                Zum Preis für das Mietauto: 438 € für 2 Wochen kommt mir auch ziemlich überhöht vor. Das geht sicher billiger. Einfach bei den unter Kreta – Links / Auto-Vermieter aufgelisteten anfragen.

[ch922][ch945][ch955][ch972] [ch964][ch945][ch958][ch943][ch948][ch953],
                [ch913][ch957][ch948][ch961][ch941][ch945][ch962]

Britta

Beitragsanzahl: 208

Hallo Felix,

willkommen im Forum !
                  Der Autopreis scheint mir auch überteuert.
                  Kann Julia nur beipflichten, versuchs bei Carrental, die haben gute Preise.

Gruss Britta

Anonym

Hallo
                    Auch ich habe mit Carrental gute Erfahrungen gemacht, zum guten Preis kommt noch angenehme Kommunikation, zuverlässig und das Fahrzeug 1A Zustand die Abwicklung mit Mastercard am Flughafen, absolut problemlos und zügig, was auch auf die Rückgabe des Fahrzeugs zutrifft.
                    Manche Anbieter nehmen ja die Autos supergenau unter die Lupe und suchen nach allem Möglichen :-[

badener

susanneho

Beitragsanzahl: 465

Hallo Felix,

finde den Mietwagenpreis auch ein wenig hoch.
                      versuch es doch mal bei

http://www.kourites.gr

auch hier kein Problem, den Wagen in Heraklion am Flughafen in Empfang zu nehmen und ihn dort auch wieder abzugeben.
                      mieten seit mehreren Jahren schon dort unsere Mietwagen, hat nie ein Problem gegeben.
                      Die Preise sind Endpreise (Vollkasko, MwSt, unbegrenzte Kilometer, Unfallvers, etc. schon alles drin. keine bösen Überraschungen) [smiley=wut.gif]

liebe Grüße,
                      kalimeracola

Anonym

Moin Felix !!

Sind 438 € für einen Hyundai Atos eigentlich in Ordnung (für 14 Tage incl. Vollkasko und km frei) oder bucht man günstiger dort?

Absolut überteuert !!  >:(  >:(

Wie meine Vorredner schon mitteilten, versuche es bei Carrental !!
                        Wir haben für 14 Tage einen Hyundai Accent ( Mittelklasse ) zum
                        Hammerpreis von 270 Euro !!

Das ist ein vernünftiger Preis !!  🙂  🙂

Gruss Haui

spatzko

Beitragsanzahl: 31

Hallo,

also ich würde es auch bei den üblichen Verdächtigen mit dem Auto probieren, Dein Preis kommt mir ein bißchen hoch vor:

http://www.carrentalcrete.gr

http://www.citycar.gr

http://www.autoway.gr

Bei Autoway und Citycar hatte ich schon jeweils ein Auto und war sehr zufrieden – bei Citcar würde das Auto 350,– kosten, also deutlich billiger.

LG

Roman

Naxos-Fan

Hallo an Alle,

herzlichen Dank für die Unterstützung. Habe gleich bei carrental angefragt und heute morgen eine überaus nette Antwort bekommen. Schein mir für diese Zeit ein fairer Preis zu sein.

>>Wir bieten Ihnen den Kia Picanto ‚ 05 / Chevrolet Matiz ‚ 07,A/C,R/CD,ABS
                            vom 18.07.08 um 09.25 Uhr ( AB 5238 ) bis zum 01.08.08 um 19.05 Uhr fuer 15
                            Tage zum Preis von 265 Euro in bar oder mit Kreditkarte alles
                            inklusive:Vollkaskoversichrung , ohne S.B, Freie Kms, Mwst 19% und 24 Std
                            Technische Hilfe ueberall auf der Insel.
                            Der zweite Fahrer ist kostenlos.

Uebergabe / Rueckgabe am Flughafen Heraklion und wir warten auf Sie auf
                            unserem Parkplatz gegenueber der Ankunftshalle oder mit einem Schild mit
                            Ihrem Namen.<<<

http://www.carrentalcrete.gr
                            Buero tel. 0030- 2810330557 Handy nr. 0030 -6944963443

Das heißt die Urlaubskasse hat neue Reserven für das Ein ode Andere. Ich wede einen Ouzo auf (mit) euch trinken, und mir ggfs. "Dinner for One" als Vorbild nehmen. 😉
                            Felix

Naxos-Fan

Hallo,
                              habe gerade folgende Seite entdeckt:

Liest sich nicht gerade gut. Kommt mir aber schon ein wenig komisch vor, da der Tenor im Net ansonsten überall relativ positiv ist.

http://www.interconnections.de/onlinebuecher/kreta/index.html?/onlinebuecher/kreta/kreta-lendas.html

Vierzig Kilometer Östlich von Matala. Das von der Außenwelt fast gänzlich abgeschnittene kleine Fischerdorf zwischen Meer und Bergen hat, eingebettet in eine felsige Landschaft, nichts Spektakuläres zu bieten: ein winziger, enger Strand, schmuddelige Gassen und halbfertige Betonkonstruktionen. Wenn man hier jemandem begegnet, der nicht wie ein Grieche ausschaut, so handelt es sich mit Sicherheit um einen intelligenten, aber etwas verloren dreinblickenden Teutonen. Die in Krotos beginnende, tadellose Teerstraße durchquert eine karge Landschaft, welche gerade daraus ihren besonderen Reiz zieht, und endet überraschend an der Bucht von Lendas, einem der letzten landschaftlichen Schmuckstücke Kretas. Wer den eigenwilligen Reiz allerdings für sich entdecken möchte, sollte mindestens zwei Tage einplanen; einfach nur durchfahren ist sinnlos. Machen wir uns jeoch nichts vor: Lendas besitzt weder Ansichtskarten-Qualität, noch ist es sauber oder romantisch verlassen. Alle mit beschränkter Urlaubszeit sollten lieber weiterziehen.

Anfahrt
                              ­ Von Heraklion: in der Hauptsaison verkehren ein oder zwei Busse pro Tag.
                              ­ Von Mires, Matala oder Haghia Galini: nachfragen.

Kost & Logis
                              Eine Handvoll Pensionen; insgesamt etwa fünfzig Betten im Dorf.

Für schmale Geldbeutel
                              Pension Niki Apostolaki: gleich die erste Pension im Dorf, ohne Hinweisschild. Eine liebenswürdige Dame vermietet vier gepflegte, schlichte Zimmer; Duschen außerhalb.

Schicker
                              Pension Stella und Pension Levin: einer der raren Neubauten; weißgetünchtes Doppelhaus etwas oberhalb des Dorfes, mit blauen Fensterläden. Beide Pensionen bieten bequeme, tadellose Zimmer, mit Kühlschrank und Herdplatte im Stella und Küche im Levin, nebst einer Terrasse mit Blick aufs Meer.

Strandleben
                              ­ Weitläufiger Strand im Westen von Lendas, mit Vorkommen von FKK-Anhängern. Weiter östlich weitere kleine Strände, die über einen Fußweg zu erreichen sind. Dort stößt man auf zahlreiche Camper und etwas mehr Schmutz.
                              ­ Kali Limenes·: unbedingt meiden! Verdreckter Strand, eine Erdölanlage gibt der Romantik den Rest.

Felix

lommel

Beitragsanzahl: 181

Naxos-Fan wrote: Liest sich nicht gerade gut. Kommt mir aber schon ein wenig komisch vor, da der Tenor im Net ansonsten überall relativ positiv ist.

Klar besitzt Lentas nicht die touristische Infrastruktur der Nordküstenbadeorte oder meinetwegen auch von Aghia Galini. Trotzdem hat dieser Ort fast am Ende der Welt etwas, was uns auch fast jedes Jahr für ein bis zwei Tage mindestens hinzieht – Abgeschiedenheit, Ruhe und noch ein Stück vom " alten Kreta ". Der Weststrand ist immer noch das Refugium von ein paar Hippies und Aussteigern auf Zeit. Letztes Jahr " wohnten " wir kurzfristig zwei Tage in einem Baumhaus, irgendwie wird man wieder jung. Ansonsten bekommt man eigentlich in Lentas sofort Zimmer – hinfahren und auf dem Parkplatz aussteigen, eine kretische Oma ist eigentlich immer da, die ein Zimmer anbietet.
                                Die Tavernen sind nicht mal so schlecht und der Ort ansonsten, na ja es stimmt schon so toll ist er nun nicht, aber die Umgebung macht es wett.
                                Also dann viel Spaß
                                lommel

Roadrunner30

Beitragsanzahl: 433

Hallo!

Sehr nette Gegend, inkl. Hippiestrand!
                                  20€ pro Übernachtung für 2 Personen wurde mir vor Ort ne Unterkunft angeboten!
                                  Keine Tankstelle in der Gegend!(Am Sonntag ist nur die Tankstelle in Mires offen sowiet ich mich erinnere!)
                                  LG Wolfi

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 22)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.