-
AutorBeiträge
-
Hallo Lina,
hab`da noch mal speziell jetzt eine Frage an Dich.
Fliegt Ihr nach Kreta oder wie reist ihr dorthin. Speziell würd mich das wegen Eures Hundes interessieren. – Wenn ihr fliegt, ist er so klein, dass er mit in den Passagierraum darf oder muß er in den Frachtraum? – Würd mich über ne Antwort freuen.LG Angela
Anonym
März 26, 2010 um 12:48 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Angela!
Du hast eine PN!
LG-Lina 🙂@kretachicken danke für die wunderbaren Tips. Ich muss nun mal mich mit meinem Freund zusammensetzten.Haben ja wieder hier reichlich Infos bekommen..
Danke…Lina wrote: … in diesem Jahr haben wir ein Haus weit ab vom " Ballermann-Flair" gemietet. Wir dürfen unseren Hund mitnehmen und haben nur " Natur pur" und einige Tavernen und den gesamten Strand in unmittelbarer Nähe. Ich bin sehr gespannt: http://www.jassu.de/griechenland/kreta-ferienhaus-irini …
Hallo Lina,
das ist dann wohl in Agia Paraskevi, oberhalb von Triopetra/Akoumia Beach – relativ weit ab "vom Schuss", aber wenn ihr Ruhe sucht genau das Richtige.
Moin, moin,
ich habe mir Deinen Beitrag mehrfach durchgelesen, komme aber trotzdem nicht hinter die von Dir beabsichtigte Aussage.
Gruß
Jürgen [smiley=hmmm.gif]Jassu
Ich habe nun alle berichte gelesen und was mit aufgefallen ist, ist das niemand eines der schönen Eco -Tourism Unterkünfte genannt hat, die immmer beliebter werden.
Es gibt z.B in Axos sehr schöen Ferienwohnungen oder in Vamos Ferienhäuser und Villen und in Zaros Traditional Cottages !
Denn diese Unterkünfte sind echt Traditionell.
Da kann man z.B. in Axos (http://www.estero-reisen.de/Reiseziele/Griechenland/Kreta/Axos/Enagron.php)
[ch9632] Ausflüge mit Eseln machen
[ch9632] Teilnahme oder Zusehen bei Landarbeiten.
[ch9632] Teilnahme oder Zuschauen bei verschiedenen gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Veranstaltungen, welche in den umliegenden Dörfern stattfinden
[ch9632] Kochkurse für Kretische traditionelle Küche.
[ch9632] Käseerzeugung beim Schäfer, Herstellung von Brotteig und Brotbacken im Holzofen.
[ch9632] Weinlese und Raki-Schnapsbrennen
[ch9632] Botanischer Spaziergang mit Erkennen und Sammeln von Kräutern, die nach Rückkehr als wunderbares heißes Getränk genossen werden.
[ch9632] Beobachtung wilder Vögel.
[ch9632] Oder einfache das Genießen der Natur unter den Bäumen an den schönen Plätzen der Anlage oder am Swimmingpool im Sommer.Aber beu alle diese Ferienwohnungen/häuser benötigt man einen Mietwagen.
Kritinet_Travel wrote: Jassu
Ich habe nun alle berichte gelesen und was mit aufgefallen ist, ist das niemand eines der schönen Eco -Tourism Unterkünfte genannt hat, die immmer beliebter werden.
Es gibt z.B in Axos sehr schöen Ferienwohnungen oder in Vamos Ferienhäuser und Villen und in Zaros Traditional Cottages !
Denn diese Unterkünfte sind echt Traditionell.
Da kann man z.B. in Axos (http://www.estero-reisen.de/Reiseziele/Griechenland/Kreta/Axos/Enagron.php)Liest sich auch nicht uninteressant… 😎
Hallo reisestern,
habt ihr schon eine Unterkunft gefunden?
Wir sind dieses Jahr zum 3. mal in Sissi (an der Nordküste Zwischen Malia und Agios Nikolaus) in den Aeolos-Appartment.
Es ist eine kleine Appartementanlage mit 12 Appartements/Studios. Im Innenhof trifft man sich mit den anderen Gästen. Man muss also auch den Kontakt mögen. Giorgos bringt jeden morgen frisches Brot und der Kühlschrank ist auch bei Ankunft gefüllt. Es werden Grill-Abende im Hof veranstaltet und Wein gibt es auch immer zum Auffüllen 😀 (ist im Preis inkl.). Also wir fahren gerne dahin. Wie gesagt, man muss den Kontakt mit anderen mögen. Wenn man nur für sich sein will, dann ist das nichts 😕
Gruß
Lilli[smiley=jassu.gif] reisestern,
das ehemalige fischerdorf sissi ist zu einem sehr angenehmen kleinen feriendorf geworden. von massentourismus ist dort wirklich nix zu spühren, ehrlich 😉
was diesen ort so gemütlich macht (find ich) ist die fjordartige ca 150m bucht in der auch der kleine hafen liegt.
am eingang der bucht liegt ein sehr kleiner strand. auf der anderen seite stehen leicht erhöht auf der uferpromenade tische der dazugehörigen tavernen.falls ihr gerne fisch eßt, kann ich euch die taverne "fisherman´s" sehr empfehlen.
bis zur new road sind es ca 5 km, auf der ihr sehr schnell zu weiteren tollen orten kommen könntet.
schaut euch mal den link von lilli an, es ist wirklich urig gemütlich dort… 😀
@ lilli : toll, daß euch sissi so gut gefällt und ihr nun schon das 3 mal dorthin fahrt.
lieben gruß an euch beide, georg [smiley=winke_winke.gif]
[smiley=jassu.gif] reisestern,hab hier noch was gefunden….
http://www.griechenland.de/Griechenland,Kreta,Sissi,landkarte.htm
…oder google mal weiter unter sissi, vielleicht ist das ja was für euch 😉
gute nacht 🙂 , georg
Hallo reisestern !
Wie wäre es mit BALI ? Kleiner Ort ca. 45 km westlich von Her.
Der Ort hat noch bisschen Flair durch seinen kleinen Fischerhafen,schöne kleine Sandbuchten die nicht überlaufen.
Troulis App. sind sehr schön und die Taverne unterhalb ist SPITZE.
Mit dem Auto bist du innerhalb von 10 min. im Hinterland und den Bergen .Schau die Bilder auf http://www.melidonixvillage.gr an.Ausflugsziele: Melidoni Höhlen , Töpferort Margarites,Kloster Arkadi usw.Rethimno ist auch nur 30 km. entfernt.
Vlg. Evelyn -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.