-
AutorBeiträge
-
gestern habe ich von unseren Freunden aus Kreta Fotos bekommen, die diese am 17. Februar in den Bergen bei ihrem Jagdhaus gemacht hatten.
Fuer die ca 20 km lange Strecke von Agios Nikloaos bis zum Haus in die Berge auf Katharo (ca 1600 M.ü.M.) haben sie mit ihrem 4×4 ca 3 Stunden gebraucht, da natuerlich nichts geraeumt wird und es die letzten ca 5 km sowieso nur noch ueber eine Schotterpiste geht. Die Fotos wurden um 9 Uhr morgens gemacht, drei Stunden spaeter hatte es ueber 1/2 Meter Schnee. Die Fahrt sei gefaehrlich gewesen, aber auch schoen, schreibt Dimitri. Am Abend hatte es dann sogar unten am Meer ca 20 cm Schnee
Silviaund hier gleich noch ein Foto…..
SilviaHallo Silvia
sehr schön Kreta im Schnee.
Darf ich dich mal fragen dieses Katharo ist das wenn man Kritsa
hochfährt in die Berge??
Oder ist das die andere Seite.
WernerHallo Werner
Du bist auf der richtigen Spur. Es ist genau auf dieser Hochebene oberhalb Kritsa. Das Land auf Katharo gehoert den Buergern von Kritsa, die dort auch kleinere Bauten erstellen duerfen, so in etwa wie im Baurecht. Jeder Buerger hat Anrecht auf ein Stueck Land, das er bewirtschaften kann. Das ganze erinnert mich immer etwas an eine "Schrebergartenidylle" 🙂 Sie koennen und duerfen aber nichts verkaufen, und es kann auch kein Auswaertiger auf Katharo Land kaufen oder bauen. Katharo gehoert der Buergergemeinde Kritsa. Das Jagdhaus auf dem Foto ist ziemlich weit hinten auf der Ebene in Richtung Kroustas. Der Weg dorthin ist auch im Sommer ziemlich holperig und abenteuerlich, besonders wenn es noch Wasser in den Baechen hat. SilviaHallo Kretafans,
das mit dem Schneefall ist ja so eine Sache auf Kreta,
da wo wir sind (zwischen her und reth) war außer ein wenig Eisregen am 16.und 17.Feb nichts.
Aber es war sehr Kalt für die dortigen Verhältnisse 5-6 °C. Ab Dienstag hatten wir dann schon wieder 15-18 °C 😎
Ist für uns aber sehr lustig anzusehen, wenn die Kretaner mit Schneemännern auf der Motorhaube
von den Bergen kommen und sich wie die kleinen Kinder freuen dass sie Schnee haben
Aber da hat man dan die Kamera nicht dabei.
Aber ich werde mal mit unseren Freunden drunten sprechen wegen einiger Fotos.Danke Harulla für dein "an uns denken" 🙂
viele Grüße
RudiHallo Silvia
ich habe es mir auch gedacht dass es oberhalb von Kritsa ist.
Ich kenne diese Gegend,war schon öfters da.
Vielleicht kennst du auch die ältere Frau ganz am Ende des Weges.
Sie hat in einem Nebengebäude einen alten Webstuhl,und ist bekannt.gruss werner
Du meinst doch nicht etwa Katarina? Die ist naemlich auch ziemlich bekannt auf Katharo. Das Foto wurde ca im Jahr 2000 gemacht.
SilviaHallo Silvia
ich glaube wir meinen die gleiche Frau.
So klein ist eben die Welt. 🙂werner
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.