Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)

• Autor

• Trude

Beitragsanzahl: 306

Hallo Knossos,
      meinst Du die Taverne die unterhalb der Höhle liegt?
      Wenn ja, da waren wir 2004 und sie war schon im Bau.
      Wir haben dort aber nur einen Kaffee getrunken, da gerade ein Bus mit Engländern dort war.

Anbei ein Bild (wenn es klappt).

Gertrud

Trude

Beitragsanzahl: 306

und da es so schön geklappt hat, gleich noch eins

Gertrud

Diktiana

Teilnehmer
          Beitragsanzahl: 1535

Der Weg ist übrigens schwach gekennzeichnet. (Farbkleckse). Man muss sich nur immer (es geht auch über Geröll) leicht aufwärts halten- Ist ja so auf 1700 m.

Maja

Beitragsanzahl: 1

Liebe Kreta Freunde,

ich lese bereits einige Zeit mit und benötige nun auch eure Infos…

Ende nächster Woche werden wir von der Nida Hochebene aus den Timios Stavros besuchen und oben übernachten.

Wir kommen aus dem Süden und möchten gerne von Gergeri die Piste nehmen.

Ist diesen Weg jemand von euch im letzten Jahr gefahren? Uns steht lediglich ein normaler Pkw zur Verfügung und ich kann im Internet keine zufriedenstellende Antwort zur Schotterpiste finden.

Und: weiß jemand, ob dort oben der Schnee bereits verschwunden ist?

Danke für ein Feedback und schönes Wochenende! 🙂
            Maja

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Maja,

wegen Schnee braucht man in diesem Jahr keine Angst haben. Es sind absolut keine Schneefelder mehr zu sehen. Der milde Winter hat für einen im Mai ungewohnten Anblick gesorgt: keine weißen Kuppen mehr, selbst auf den höchsten Gipfeln.

Die Strecke von Gergeri hoch zur Nida-Hochebene bin ich vor einigen Tagen noch gefahren. Ist mit einem normalen Pkw (bei vorsichtiger Fahrweise) zu machen.

Ansicht von 5 Beiträgen – 16 bis 20 (von insgesamt 20)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.