-
AutorBeiträge
-
Guten Tag,
hier ist ein Forumneuling.Wir planen gerade eine Woche ab 8.September und haben uns auch Preveli aufgeschrieben. Ist es wirklich ein so schöner Strand für einen Badenachmittag oder sollte man es zum Thema "gesehen und weiterfahren" unterbringen ?
Wir lieben zum Beispiel die Insel bei Elafonissi und mit dem Strand von Geo können wir nichts anfangen. Nur mal so zum Einschätzen unserer Vorstellungen.
Herbert hatte so nette Vorschläge für Ausflüge ab Geo aufgeschrieben. Das habe ich mir gleich auf der Karte angeschaut.
War eine oder einer von Euch aktuell in Preveli zum Baden ? Teilweise liest man auch von wilder Müllkippe und da habe ich auch keinen Spass daran.
In wilder Vorfreude
PetraHallo bally,
wir waren im Juni an allen Orten, die Du hier schreibst. 😎
Also der Strand von Geo ist absolut schön, besonders geeignet für sehr, sehr 🙂 lange Strandspaziergänge (ca. 15 KM). Auch den Strand und die Gegend um Elafonissi könen wir hier nur weiterempfehlen, aber der Strand von Preveli hat uns nicht sonderlich gefallen, und diesen Fluß mit den Palmen war auch sehr verdreckt, als wir da waren.Hallo Bally,
herzlich Willkommen !! 🙂
Wenn Du schöne Strände magst, schau Dir doch Falassarna an.
Auch Gramvousa ist sehr schön auch Balos Bay oder Piratenbucht genannt.
Über Kissamos mit einem Ausflugsboot zu erreichen.
Ist aber auch mit dem Auto möglich.
Gib einfach hier im Forum unter "suchen" (erweiterter Zeitraum!) die entsprechenden Begriffe ein + lllllllllooooos geht’s !Oder schau Dir den Strand von Kalamaki / Kommos Beach an !
Viel Spaß beim Suchen
LG von Britta 😎
P.S.: Aber auch Geo ist einer meiner Lieblingsstrände, es gibt auch dort noch recht schöne Abschnitte !Anonym
August 30, 2007 um 7:33 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo Bally,
östlich von Preveli gibt es einige schöne Buchten und Strände: Akoumia Beach, Agia Fotini, Triopetra und Agios Pavlos um einige zu benennen.
Für mich einer der schönsten Strände ist aber der Komos-Beach, den auch Britta schon erwähnte.Viel Spass, auch bei mir hat die Vorfreude schon eingesetzt.
julia
Merci für die Tips.
Ich werde unsere Rundfahrt nur auf Wunsch meiner Männer mit Preveli ergänzen. In einer Woche ist es ohnehin ziemlich schwierig, alles unterzubringen, was man entdecken und wiedersehen möchte.
Und da der Preveli Strand ja überall beschrieben wird, bin ich sehr vorsichtig mit der Planung.
Wir sind jetzt das drittemal hintereinander in Megala Chorafia bei Aptera. Von dort kommt man zwar nur mit dem Auto fort, aber die Lage (Blick in die Souda Bucht) hat uns zu Fans gemacht.
Die Badeausflüge nach Falassarna und Ela sind schon gebongt. Nur Balos ist mit der Anfahrt über die Schotterstrecke nicht so mein Ding. Den Bootstrip habe ich noch nicht ausprobiert.
Weiß jemand von Euch, wann die Boote in Kissamos ablegen und wann man zurückkommt ?
In wilder Vorfreude
PetraHallo Manfred,
das ist ja bestens …. jetzt brauchen wir nur noch eine Woche Badewetter !!!
Viele Grüße und efkaristo
PetraHallo Petra,
mein Besuch in Preveli ist nun schon ca. 2 Jahre her, damals war es allerdings noch sehr sauber dort, natürlich sind viele Touristen unterwegs (Bade Boote aus Agia Galini) aber uns hat es damals trotzdem sehr gut gefallen und wir sind damals doch noch recht einsam den Fluss entlang gewandert und konnten ganz tolle Fotos machen.
Wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub auf Kreta, bei mir gehts am Freitag los, die Vorfreude lässt sich kaum noch aushalten ;D
Liebe Grüße
Helena
Anonym
September 3, 2007 um 4:53 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Hallo
Ich kann die Aussage von Helena nur bestaetigen in den letzten 2 Jahren war der Strand immer sauber und aufgeraeumt.
Allerdings sind wir immer im Fruehjahr dort, sicher ist in der Hochsaison die Situation ein wenig anders. Allerdings sind es wir Touristen die den Muell verursachen, wuerde jeder seinen Dreck ein bisschen verringern oder wieder mitnehmen koennte dieses kleine Paradies noch ewig existieren.
Ein Problem sind auch die zahlreichen Ausflugsboot die so mal eben schnell vom Meer aus vorbeischauen, wuerden alle den steile Felsenweg gehen muessen waere es sicher einigen zu muehsam .badener
Wir waren letzte Woche auch dort und es war wie sonst auch toll und sauber. Leider kann man den Weg entland des Flusses nicht mehr wandern sondern sollte sich ein Boot mieten. Vor 9 Jahren bin ich da noch langgekraxelt 🙂
Die Schotterpiste dahin ist echt cool und der Wanderweg zum Strand ist auch echt krass 😉Hi Frauke,
vielen Dank für den Augenzeugenbericht und die Bilder …. ich freue mich schon sehr darauf.
Irgendwie bekomme ich vor lauter Vorfreude kaum noch was Vernünftiges zustande.
Viele Grüße
ballyJassu,
wir waren in Preveli und ich habe jetzt einen Lieblingsstrand mehr. Da wir erst nachmittags ans Meer fahren, war der Trubel schon weg und wir konnten dieses nette Fleckchen geniessen.
Jetzt ist es schon wieder vorbei und ich freue mich auf die Bilder.
Ciao
ballyAnonym
September 17, 2007 um 12:45 pm UhrBeitragsanzahl: 5352Schön , dass es euch gefallen hat, man sieht ja, hat man den Trubel nicht ist so mancher Fleck wunderschön z.B. auch die Samariaschlucht Imbrosschlucht oder ähnliches , ein bisschen Planung und Nachdenken und schon ist der Urlaub in Ordnung.
😉 😉 😉
badener……der Preveli immer wieder besuchen wird……..
Schick uns ein Pic von Prevelli wennste hast!
(War vor 13 jahren das letzte Mal dort! :'()LG Wolfi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.