Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)

• Autor

• schalke

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 123

Hallo Hans,

dann drücke ich die Daumen, dass diese optimalen Zeiten bleiben!!
      Guckst Du gelegentlich im Internet auf die Flugpläne? Der Trend der Gesellschaften geht nämlich dahin, Änderungen nicht mehr oder sehr kurz vor dem Abflug mitzuteilen. Manchmal sieht man sie aber schon viel früher im Internet und kann sich dann ggf. mit der Gesellschaft in Verbindung setzen… .

Gruß,
      Uli

schalke

Teilnehmer
        Beitragsanzahl: 123

Hi,

so, jetzt habe ich ja schon 2x Air Berlin umbuchen müssen (Hinflug) und 1x Condor (Rückflug).
        Seit Anfang der Woche stelle ich fest, dass Air Berlin unseren Hinflug aus dem Fluplan genommen hat. Dieser weist von Düsseldorf aus nur noch Montag und Mittwoch aus. Unser Flug sollte freitags gehen, wie vier andere Flüge auch. Lt. Flugplan gibt es jetzt bei air Berlin KEINE Direktflüge von Düsseldorf nach Heraklion mehr, alles Flüge mit Flugzeiten um die 7 oder 8 Stunden. Was für eine Sch…e!!
        Das Schönste: wenn ich bei denen anrufe, behaupten die dreist, der Flug sei noch buchbar und auf die Frage, warum der Flugplan geändert wurde, gibt es keine Antwort.
        Nicht nur, dass man ständig seinen Urlaub (mit Kindern) umplanen muss, die halten einen auch noch für blöd!!
        Ich könnte dieses Jahr wirklich kotzen!!!

Grüße,
        Uli

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo,
          habe eben neue Tickets mit den geänderten Flugzeiten bekommen. Der Hinflug ist wie geplant am 18. Mai um 6.00 Uhr ab Bremen mit Germania, der Rückflug hat sich um ganze 5 Minuten verschoben. Nur die Fluggesellschaft hat sich geändert, jetzt Tuifly statt Germania. Das gefällt mir sehr gut, bin dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause…… wenn sich nichts ändert. 🙂
          HansiH.

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Erfahrungen mit Air Berlin kann ich bestätigen (bei Bekannten), unsere Condor-Flüge sind seit Dez. ’11 unverändert geblieben … *toi toi toi

Prinz_Ralf

Beitragsanzahl: 4

Oje, dann hoffe ich auch mal das beste. Habe dieses Jahr 3 Kreta-Urlaube vor mir, alle gehen Sonntags los mit Condor. Hoffentlich bleiben die Flugzeiten wie sie sind.

Ralf

Teilnehmer
                Beitragsanzahl: 98

Hallo,
                speziell zum Thema Air Berlin gibts hier noch einen Bericht der Sendung Markt den man in den nächsten Tagen noch anschauen kann.
                http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/21/markt_komplett.xml

campona

Beitragsanzahl: 298

Das Schönste, was ich bisher erlebt habe, war die kurzfristige Streichung meines Rückfluges nach Hamburg. Neues Flugziel: Bremen. Liegt ja immerhin auch irgendwo im Norden. Weiterfahrt nach HH per Bus. In HB wusste bei der Fluglinie leider niemand, dass die Hamburger dort aufschlagen würden. Nur wegen Schreiben auf Anwaltsbriefpapier gab es hinterher 25 EUR pro Person Entschädigung, auf Kulanz, is klar..

Dieses Jahr bisher nur 5 Minuten Veränderung der Flugzeit. Aber es bleibt einem schon etwas der Atem weg, wenn man eine Mail mit Betreff "Flugzeitänderung" erhält! Denn mit Charterfluggästen können die Fluglinien vertraglich praktisch machen, was sie wollen. Keine Verpflichtung zu gar nichts.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo,
                    mein Flug wurde nur um 5 Minuten verschoben, aber leider konnte ich in diesem Jahr nicht mitfliegen. Ich habe 15 Stunden vor dem Abflug einen Herzinfarkt bekommen. Das Krankenhaus liegt in der Nähe vom Flughafen und ich konnte die Abflüge und Landungen teilweise live miterleben. Beim Abflug der Germania standen mir die Tränen in den Augen.(jetzt auch!)   :'(
                    Es sollte mein Jubiäumsflug werden. nämlich zum 35.
                    mal.
                    Da es mir jetzt besser geht, plane ich schon für 2013. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.  🙂

HansiH. oder mit richtigem Vornamen Hans Hermann

Ansicht von 8 Beiträgen – 16 bis 23 (von insgesamt 23)
                  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.