Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)

• Autor

• schalke

Teilnehmer
      Beitragsanzahl: 123

Hallo zusammen,

geht es nur mir so, oder seid auch Ihr schon jetzt von dauernden Flugänderungen betroffen?
      Offenbar legen die Fluggesellschaften neuerdings im großen Stil Flüge zusammen, es werden Zwischenstopps eingelegt und es kommt nicht selten zu Gesamtflugzeiten von 7-8 Stunden!
      Das ist nicht lustig, besonders, wenn man kleinere Kinder hat und ungern nachts irgendwo ankommen möchte.

Grüße,
      Uli

imported_admin

Beitragsanzahl: 3194

Hallo Uli,

ich habe aus dem Bekanntenkreis bisher nur von zwei solchen Fällen bei airberlin gehört. Der eine davon war echt krass: Rückflug von Heraklion statt nachmittags schon in der Nacht um 1 Uhr …

Von Condor (unsere Flüge) ist bisher noch nichts gekommen *toi-toi-toi

schalke

Teilnehmer

Hallo Herbert,

wir fliegen mit Air Berlin hin und mit Condor zurück, daher kann ich dir zu beiden etwas sagen: der AB-Flug wurde von 6:00 Uhr auf 15:00 Uhr verlegt, was für uns (mit 3-jährigem Sohn) bedeuten würde, dass nicht nur ein Urlaubstag weg wäre, sondern, dass wir wegen des Transfers am ersten Tag dann auch nichts mehr zu essen bekämen, zudem unterwegs keine Vorräte für die ersten Frühstücke kaufen könnten. Finde ich für den Urlaubsanfang sehr unerfreulich und habe daher – allerdings kostenfrei – umgebucht, dann aber für vier Tage später.
          Der Rückflug war noch besser: gebucht war Ankunft in Düsseldorf gegen 13.00 Uhr, geändert wurde auf Zwischenstopp auf Santorini, Ankunft in Düsseldorf 23:55 Uhr, Gesamtdauerr 7:35 Std.!! Auch das haben wir umgebucht, auch kostenfrei. Aber wenn Du nicht flexibel bist, bist Du angesch…n.
          Klar gibt es immer Schlimmeres, aber ich finde es in diesem Jahr extrem und würde mich über weitere Änderungen nicht wundern.
          Mit den Umbuchungen verbunden ist dann natürlich auch jeweils die Änderung der Fahrzeug-, Unterkunft- und ggf. Flughafen-Parkplatzbuchung.
          Wenn man derzeit mal interessehalber bei Tuifly, Germanwings, Condor oder Air Berlin nachsieht, findet man überwiegend zumindest für Juli etliche Flüge mit Zwischenstopps, teilweise mit Gesamtzeiten über 8 Stunden… .

Grüße,
          Uli

Xenos

Beitragsanzahl: 78

Mein Condor-Rückflug wurde noch etwas weiter vorverlegt, so daß ich jetzt bei mir um 7 Uhr morgens losfahren muß. Unerholsames Ende eines Urlaubes. Hatte extra den Flug abends um 21.30 gebucht, auch bei mir ist ein ganzer Tag dahin. Macht echt kein Spaß sowas …

Ralf

Teilnehmer
              Beitragsanzahl: 98

Hallo, auch bei unserem letzten Flug mit Condor verschoben sich die Flugzeiten gegenüber der Buchung um ca. 16 Stunden zusammen zu unseren Ungunsten. Dazu gab es auf dem Hin und Rückflug die gleiche lauwarme Pampe zu Essen. Ein Stück Brot wäre mir lieber gewesen. Und das war noch nicht einmal ein billig Flug.

griechenfan

Beitragsanzahl: 6

Grüetzi

Auch wir mussten letzte Woche erfahren, dass unser Flug ab Heraklion am Montag den 18 juni ersatzlos gestrichen wurde. Fliegen wollten wir mit Hamburg Airways. Mussten umbuchen auf Zürich, mit der Air Berlin. Die Flugzeiten bleiben von der länge her gleich. Ausser das es nicht am Montag, sonder am Sonntag schon abgeht, Gut, damit können wir gut leben, WENN es so bleibt !!!!!!!!!

gruss vom Griechenfan
                                     heinz

hermi

Beitragsanzahl: 118

Auch wir sind leider von diesen Änderungen betroffen. Hinflug mit AirBerlin sollte frühmorgens sein, so das wir um 10h gelandet wären…..was für´ne Freude  8-). Da wäre ja der 1. Urlaubstag gerettet. Klarer Fall von " denkste": jetzt landen wir abends um 23.30h  >:( >:(
                  Also- nix vernünftiges zum Abendessen und auch keine Möglichkeit unterwegs irgend etwas einzukaufen. Bis in den Süden nach Akoumia ist es dann ja auch noch eine ganz gute Strecke  Jetzt hoffen wir nur, das es bei dem spätabendlichen Rückflug bleibt-aber man weiß ja nie……bis Mai ist es ja noch ein paar Wochen hin!
                  Schöner Schiet- Hermine

hermi

Beitragsanzahl: 118

:-[ :-[ :D….Quatsch: Air Berlin. Wir fliegen ja mit germanwings! Aber es ändert sich nix an den Zeiten  😉

schalke

Teilnehmer

Da hilft nur kostenloses Umbuchen, was aber flexibilität voraussetzt.

Gruß,
                      Uli

Papilio

Beitragsanzahl: 1

Wir fliegen am 31.3. von Hannover mit germanwings. Ursprünglich sollte der Flug morgens um 5.00 Uhr gehen, jetzt geht er erst am Abend gegen 20.00 Uhr. Da ist ein Tag verloren. Der Rückflug war für den 14.4. nachmittags vorgesehen, jetzt geht die Maschine erst am 15.4. um 0.15, Ankunft ist um 02.30 Uhr. Das macht schon keinen Spaß mehr. Im Reisebüro sagte man mir, dass noch nie sie viele Flugverschiebungen gewesen sind wie in diesem Jahr. Aber wir freuen und trotzdem schon auf 2 Wochen in Rethymneon.
                        LG
                        Wolfgang

mapfl

Beitragsanzahl: 2

>:(
                          AirBerlin Erfahrung:
                          Hinflug verschob sich um 3 Stunden nach hinten. Info durch Air Berlin erfolgte nicht!!

Rückflug verschob sich um 4 Stunden nach hinten. Info erfolgte 1 Tag vorher. Bestellter Transfer konnte ncht umgebucht werden. Rückflug erfolgte nach München über Düsseldorf. Normale Flugzeit 2,5 Std. So verlängerte sich die Flugzeit auf 9 Stunden! Dadurch verpassten wir unseren Anschlussflug. Ergebnis
                          1 Tag Anschlussurlaub ging verloren.
                          2x Flugkosten für neue Flüge.
                          Die Verschiebung kostete uns insgesamt 750 € und eine schlaflose Nacht.
                          AirBerlin hat sich bis heute noch nicht mal entschuldigt. Unser Anwalt riet von einer Klage ab, da AirBerlin sehr geschickt fomulierte Verträge hat.

Desdawegen nie wieder AIrBerlin.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Hallo,
                            Eure bisherigen Erfahrung klingen nicht gut. Aber, woran liegt es? Sind es die Airlines, die nicht ausgelastete Flüge dann einfach für mehrere Flughäfen zusammenfassen, oder liegt es auch am Flughafen Herakleon? Wißt ihr darüber genaueres? Wir haben für September bei Tuifly nach Herakleon gebucht, bis jetzt noch keine Änderungen. Letztes Jahr hatten wir das Problem allerdings auch, wir konnten dann aber kostenlos umbuchen, und wir wurden ca. 2 Monate vorher informiert.
                            Liebe Grüße
                            Brigitte

schalke

Teilnehmer

Hi,

ich konnte bisher nicht herausfinden, warum es in diesem Jahr so extrem ist, habe aber mitbekommen, dass es nicht nur Flüge nach oder von Griechenland betrifft. Das war meine erste Vermutung, weil ich dachte, es läge am Vertrauensrückgang der Touristen, in Folge dessen die Flieger nicht mehr ausgelastet und die Flüge dann zusammengelgt würden. Die Airlines halten sich mit Begründungen zurück. Wenn man heute mal wahllos auf den homepages der Airlines schaut, findet man zumindest in der Hauptsaison fast nur noch Flüge mit Zwischenstopps. Nach meinen Erfahrungen ist dies in diesem Jahr das erste Mal der Fall. Finde ich absolut unzumutbar, für einen Flug, der normal 3 Std. dauert, nun 7-9 Std. zu brauchen. Und ständig hin- und herbuchen können doch auch die wenigsten, denn wer ist schon mit Urlaub so flexibel? Hast Du schulpflichtige Kinder, ist der Korridor für den Urlaub recht eng. Dann musst Du Dich auch noch mit Kollegen abstimmen undundund… .

Alles in allem sehr unerfreulich dieses Jahr.

Und was air berlin angeht, bestätige ich: wenn man sich nicht selber informiert, erfährt man von denen nichts!!

Sollte jemand von Euch mehr über die Hintergründe der Entwicklung erfahren, wäre ich sehr interessiert!

Grüße,
                              Uli

Ralf

Teilnehmer
                                Beitragsanzahl: 98

Hallo,
                                das ist kein Problem von Air Berlin allein. Vor einigen  Monaten war im Fernsehen eine Magazinsendung die sich damit beschäftigt hat. Schon seit einigen Jahren geht der Trend dahin um die vorhandenen Kapazitäten besser ausnutzen zu können. Wen es bis jetzt nicht erwischt hat, hat Glück gehabt.

Anonym

Beitragsanzahl: 5352

Moin,
                                  mein Flug soll am 18. Mai um 6.00 Uhr ab Bremen gehen, der Rückflug um 11.10 Uhr ab Heraklion.
                                  Hoffentlich ändert sich nichts. Ich finde die Zeiten optimal.
                                  Gruß
                                  HansiH. 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.